D&D: Rätsel

S

Silence

Guest
Wie heisst der Todesritter aus Dragonlance, der auch später in Ravenloft zu finden ist?
Tipp: Er war ein Ritter der Rose.
 
A

Alutius

Guest
Hmmm...

Lord Soth..?

(Ist schon verdammt lang her, das ich die Bücher gelesen habe...)


Alutius:banane:
 
S

Silence

Guest
Sorry, bin mit Kumpel online. Ja, du hast recht und bist dran.
 
A

Alutius

Guest
OK, fangen wir mit einer leichten Frage an.

Thema: Forgotten Realms

Wer wurde während der "Time of Trouble" wegen Mordes an Elminster angeklagt und verurteilt, vor der Vollstreckung des Urteils jedoch befreit, und von wem?




Alutius
 
A

Alutius

Guest
OK, kleiner Tip: 2 Angeklagte, 1 Retter

einer der Angeklagten und der Retter wurden später von Ao "befördert"....



Alutius
 
A

Alutius

Guest
OK, wußte wohl keiner....

Die Antwort: Adon & Midnight (die später zur neuen Mystra wird) wurden nach der Schlacht im Schattental des Mordes an Elminster angeklagt...

... und Cyric, ihr Gefährte (der später Gott wird und das Portfolio von Banel und Myrkul übernimmt) befreite sie aus dem Kerker in Schattental.



Gut, war wohl zu schwer... nächste Frage:

Thema diesmal: Greyhawk

Wer verursachte / begann die "Greyhawk-Kriege"?





Alutius
 
A

Alutius

Guest
Wenn du damit die Gazetter-Welt meins... die hieß Mystara.



Alutius
 
A

Alutius

Guest
OK, nächste Frage:

Zurück zu den Forgotten Realms.

Wie hieß die Magierin in der Gruppe, die in Phlan Tyranthraxas an seinem "Pool of Radiance" erschlagen hat?



Alutius
 
A

Alutius

Guest
Also, ihr enttäuscht mich...

die korrekte Antwort wäre "Shal" bzw. "Shal Ban" gewesen... lest ihr keine Bücher? :rolleyes:


OK, neue Frage, neues Glück:

Bleiben wir noch ein weilche in den Forgotten Realms:

Diesmal eine sehr leichte Frage (eigendlich zu leicht, aber ich will mal nicht so sein):

Aus welcher Stadt satmmt Drizzt Do\'Urden, und aus welchem Haus?




Alutius
 

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Wirklich zu leicht, da ich sie beantworten kann *GGGG* und ich kenn mich mit D&D nicht aus :

Menzoberranzan

und

Daermon N`a`shezbaeron.


Falls die Antwort stimmt gebe ich aber gleich ab, da ich echt null Ahnung von D&D habe und sich meine Fragen nur um Salvatore Bücher drehen könnten.....:banane:
 
S

Silence

Guest
Gut Khalam al Saiir, da du erlaubst:

Wie heisst der Panther von Drizzt?
 
S

Silence

Guest
Auch dir fällt bestimmt eine Frage ein, denn du bist dran, also... ;)
 
Oben