[Dämonen] Was können Dämonen Alles?

Dieses Thema im Forum "WoD1: Dämonen: Die Gefallenen" wurde erstellt von BerserkerAngel, 10. März 2007.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. BerserkerAngel

    BerserkerAngel Ancilla

    Hey Leute ich Leite dämnächst mal wieder ne Vampire Dar Ages Runde.
    Einer meiner Spieler hat sich die Schwäche, von Dömonen Gehetzt für 3 P genommen. das heist ein mitlerer bis mächtiger Dämon hat interesse an seiner Seele.(4 P wäre dan ein Wirklich mächtiger Dämon)

    Jetzt wollte ich euch mal Fragen was es den an Dämonen in der Kategori alles gibt, was die alles können und was sie dem Vampir anbieten für seine Seele und dienste anbieten können

    Hab gedacht ich stell die frage hier den es geht ja um Dämonen
     
  2. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Was können Dämonen Alles?

    Alles.
    Das greifbarste dürften Waffen oder Rüstung sein (Ein Schwert das mit einem MW von 2 trifft, eine Rüstung mit 10 Würfel gegen jeden Schadenstyp, ein Shield das alles automatisch pariert, etc.), aber auch ansonsten sollte der Dämon mit etwas Zeit fast alles hinbekommen. Bis hin und inklusive einer Sonnenfinsternis.
     
  3. BerserkerAngel

    BerserkerAngel Ancilla

    AW: Was können Dämonen Alles?

    Wirklich alles?
    geht das noch en tick genauer? en paar beispiele wären nicht schlecht.

    Was für dämonen in der Kategori gibt es eigentlich und wie sehen sie aus (wahre gestalt)?
     
  4. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Was können Dämonen Alles?

    ES gibt Dämonen die fast aussehen wie Menschen, aber kohlraben schwarz oder einfach gruselig sind.
    Es gibt den klassischen Teufel mit Schwanz, Hörnern und Forke, Lava-Golems, andere Golems, Dämonen die aus Flammen bestehen, Dämonen die aussehen wie Todesengel.

    Beispiele:
    Die 7. Plage (die siebte?) kann repliziert werden, d.h. die Tötung aller Erstgeborenen in einem bestimmten Radius.
    Erdbeben, Tsunamis und Wirbelstürme sind auch kein Problem.
    Gold, unglaubliches Glück, Glück bei Frauen, etc...

    Sag mir was du willst und ich bin relativ sicher das es geht.
     
  5. BerserkerAngel

    BerserkerAngel Ancilla

    AW: Was können Dämonen Alles?

    zuersteinmal fehlt mir noch derr Grund warum der Dämon an dem Vampir iteresse hat.
    Der vampir ist ein Ehemaliger Kreuzritter der in Jerusalem zum Vampir gemacht wurde (Lassombra)

    Und wie würde sich ein Dämon offenbaren? (das mit den Dämonen ist echt neuland für mich) Kommt er aller Schwarzer man mani aus dem schrank.
    erscheint er in einem Feuerball?
     
  6. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Was können Dämonen Alles?

    Der Vampir muss ihn beschwören und ihn auf sich aufmerksam machen... Der Dämon hat an sich keine Interesse an Vampiren, weil sie erstmal nichts haben was ihn interessiert.
    Es könnte natürlich sein, dass es sich um einen Earthbound handelt den der Vampir irgendwie verärgert hat.
    Der wird allerdings nicht selbst kommen sondern verbesserte Diener, Geister und andere böse Dinge schicken...
     
  7. AW: Was können Dämonen Alles?

    @Burncrow darf ich kurtz einspringen? Es gibt da eine einfache Lösung für das Problem von BerserkerAngel, die zudem auch noch perfekt zum Charakter passt. Lass den guten Lasombra Kreuzritter doch eines der Gefäße Salomons finden, der Hexerkönig Salomon und eine Allianz aus allen Magiern beendete die Plage der 10.000 Dschinne, indem er sie in Gefäße wie Lampen und Flaschen oder ähnlich verbannte und mit dem Siegel Salomons kennzeichnete (Mumien die Wiedergeburt S. 165). Da nicht nur Dschinne sondern auch Geister, Dämonen und ähnliches Zeug damals eingeschlossen wurde, findet der gute Lasombra einfach ein Gefäß mit einem richtigen Dämon, dessen Bestreben wird es zunächst sein, dass der Char die Flasche öffnet, im gegenzug kriegt der lasombra natürlich etwas, was gleichzeitig der ersten Pakt bedeutet ... hierzu solltest du dir in jedem Fall das Vampier aus der Alten Welt Kompendium holen, da wird auf S.182-185 perfekt beschrieben, wie das läuft mit den Pakten, Gaben und den 10 Kreisen der Verdammnis, da steht dann auch drinnen was ein Dämon anbieten kann, was der Vampir dafür bekommt und was der Dämon davon hat. ;)

    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Gruß der Nachtmensch :)
     
  8. BerserkerAngel

    BerserkerAngel Ancilla

    AW: Was können Dämonen Alles?

    danke an euch beide!
    Wenn euch nach was einfällt schreibt eifach noch.
    wegen dem Kompendium muss ich erst kucken ob ich das ihrgentwo herkrige
     
  9. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Was können Dämonen Alles?

    Wenn ihr im Mittelalter spielt, dann sind Dämonen nicht ganz so fähig, wenn ich mich richtig erinnere. Es geht dann nämlich nach Devil's Due und dort sind die Regeln noch ein wenig restriktiver. Dämonen können zwar viel, sind dafür aber auch stark auf ihre "Nahrungsquellen" angewiesen.
     
  10. AW: Was können Dämonen Alles?

    wie gesagt, kommt stark auf die Hierachie des Dämon an, steht aber auch alles im VadAW Kompendium, kann das nur empfehlen, da stehen auch alle dämonischen Disziplinen drinnen, die ein Vampir von einem Dämon lernen kann etc.

    Gruß der Nachtmensch :)
     
  11. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Was können Dämonen Alles?

    Hm, ich glaube du redest über das Kompendium der ersten Edition?
     
  12. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Was können Dämonen Alles?

    Ach ja, wie versorgt sich der Dämon eigentlich mit Faith?!
    Der Vampir hat ja keinen.
     
  13. AW: Was können Dämonen Alles?

    Lass mich mal kurtz überlegen, da das Kompendium der zweiten Edition "VadAW Kompendium für den Erzähler" heist, ich aber vom "VadAW Kompendium" gesprochen habe und den Link den ich dazu postete sogar zu einer Auktion für ein "VadAW Kompendium" der ersten Edition führt, könnte man fast sagen, dass deine Frage uU nicht zu den Schlausten gehört. :D

    Gruß der Nachtmensch :)
     
  14. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Was können Dämonen Alles?

    Wie wäre es statt dessen lieber mit dem aktuellen Werk über Dämonen, Devils Due? Das kriegt man auch ohne Hektikpreise bei Ebay und es steht auch da alles drin was man braucht - sogar mehr als im Kompendium weil es das Quellenbuch über Dämonen in den DA ist.
     
  15. AW: Was können Dämonen Alles?

    also was die Preise angeht, normal ist das VadAW Kompendium recht billig, ich habe mein deutsches Exemplar (neuexemplar im Laden) für 10 Euro erstanden, ich habe keine Ahnung warum der Preis aktuell bei Ebay so explodiert.

    Also das System zum Paktieren, das im Kompendium vorgestellt wird, ist nach meinem Spielverständnis einfach gut, einfach zu verstehen & einzusetzen.

    Gruß der Nachtmensch :)
     
  16. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Was können Dämonen Alles?

    Die meisten Benutzer in Internetforen haben einen Hand dazu Bezeichnungen und Worte nicht im eigentlichen sondern nur im übertragenen oder völlig falschen Sinn zu verwenden und sich idiotischer Anglizismen und anderer Sprachabgründe zu bedienen. Und da ich die meisten Verweise die mir in einem Forum angeboten werden nicht aufrufe war meine Frage für mich sehr sinnig. Aber du kannst von mir aus gerne weiter über Dummheiten philosophieren.

    Da es sich aber nun um das Kompendium der ersten Edition handelt weise ich darauf hin, dass sich die Nutzung eventuell mit der zweiten Edition, je nachdem ob sie gespielt wird, beissen kann. Richtig dämonisch ist jedenfalls der Quellenband Devils Due, wie schon erwähnt.
     
  17. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    AW: Was können Dämonen Alles?

    wobei die dämonen die in Vampire vorgestellt/beschrieben werden eigentlich nix mit den dämonen aus the fallen zu tun haben ;)
     
  18. AW: Was können Dämonen Alles?

    Guter Maximiliano, wenn du eine Frage stellst, deren Antwort offensichtlich ja sogar schon im Thread steht, dann wundere dich doch bitte nicht, wenn das etwas Unverständniss oder Erheiterung hervorruft. Da brauchst du auch nicht über Anglizismen (in diesem Zusammenhang sowieso Schwachsinn) oder anderen Sprachabgründen in Foren philosophieren, ein wenig selber denken hätte vollkommen ausgereicht, nein noch nicht einmal denken wäre nötig gewesen, schließlich gab es sogar noch einen direkten Quellenverweis von mir dazu. Dass du die meisten Links in diesem Forum nicht anklickst ist sicher nicht mein Fehler (geschweige denn vorhersehrbar). In diesem Fall hätte sicher nichts dagegen gesprochen jenen anzuklicken, er hätte auch deine Frage auch im vollen Umfang beantwortet. Ich ruf auch nicht bei nem Kumpel an, um zu Fragen ob draußen die Sonne scheint, der würd mir auch den Vogel zeigen und mir sagen ich soll aus dem Fenster schauen.

    In diesem Sinne, schau aus dem Fenster,
    Gruß der Nachtmensch :)
     
  19. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Was können Dämonen Alles?

    @HAdes: Die Aussage stimmt für das alte Compendium, nicht aber für Devils Due, das genauer gesagt das Splatbook für die Dämonen im neuen Dark Ages Darstellt. Neben den Regeln für Kultisten enthält es auch Regeln wie man frühe Rückkehrer spielen kann. Und dazu auch alles andere was man für Dämonen in den neuen Dark Ages braucht.
     
  20. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    AW: Was können Dämonen Alles?

    wie ich sagte sprach ich ja auch von den angaben aus den Vampire Büchern, da die hier ja die ganze Zeit vom Kompendium reden,und nicht vom Dark Ages Buch für die the fallen dämonen ;)
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Dämon der keiner war Rund um Rollenspiele 12. August 2016
[Dämonen] Wo sind die Dämonen? WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 3. November 2004
[Dämonen] Dämonen WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 18. Dezember 2003
[Dämonen] Dämonen: Wirt und Dämon WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 16. Juli 2003
[Dämonen] Dämonen: Herkunft der Dämonen WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 22. Mai 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden