[Dämonen] Sind Dämonen zu schwach?

AW: Sind Dämonen zu schwach?

naja und was das sehr verwundbar angeht muss ich doch sagen das man mit einem geheimniss der zweiten stufe im grunde unverwundbar wird doch schon recht heftig is oder nich? (wassergestalt)
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Also ich finde Dämonen sind keineswegs schwach, wenn nicht eher ansich sogar die mächtigsten Wesen innerhalb der WoD (gerade wenn man mal von ihren Wirten bzw. Mensch absieht). Da wären neben denn Beschwörungen / Geheimnissen und den Ritualen, eben die Sache mit der apokalyptische Gestalt... naja...

Zur frage was da ansich regeltechnisch mit genommen wird... wir haben es bisher so gemacht, das jedes mal entsprechten Hintergrund, Geschichte und Attribute sich mit dem Wirt verändern; alles andere einfach 1 : 1 übernommen.
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Also ich finde Dämonen sind keineswegs schwach, wenn nicht eher ansich sogar die mächtigsten Wesen innerhalb der WoD (gerade wenn man mal von ihren Wirten bzw. Mensch absieht)

mächtig... solange keiner auf sie einprügelt

wenn man von den Wirten absieht?
vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ein Gefallener wird zu einem sehr großen teil durch seinen Wirt definiert.

wenn der dämon seinen Wirt wechselt, nimmt er dann die seele des ersten Wirtes mit sich, oder vereinigt er sich mit der seele des neuen Körpers?
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

mächtig... solange keiner auf sie einprügelt
Darauf würde ich nicht wetten.
Es gibt einige SEHR böse (kampfrelevante) Geheimnisse, die 'Resurrection'-Möglichkeit ist auch nicht zu unterschätzen... und wenn dann noch die apokalyptische Gestalt dazu kommt...
Aber wir können das ja mal klären:
Dein Vampir gegen meinen Kampf-Dämon.
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

mächtig... solange keiner auf sie einprügelt
Betrachte es mal so... ein Dämon besteht im wesentlichen nicht aus materie; hat außerdem die fähigkeit Reum, Zeit, Energie, MAterie oder was da sonst noch ist mit seinen Geheimnissen zu manipuliern, zu verändern.....

ein Dämon allein wird nur durch den entzug von Glauben oder einer anderen heiligen Kraft, dei seiner ebenwürdig ist wirklich bedroht.... sprich nen Engel oder ein andereroder nen Earthbound wäre übel.... aber ein mensch... ist theoretisch erstmal ne witz gestalt, solang da nicht wahrer glaube (bzw Thralls in gefahr) oder heiliger boden oder so was ähnliches....

wenn man von den Wirten absieht?
vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ein Gefallener wird zu einem sehr großen teil durch seinen Wirt definiert.

Hm... nja... das was am Menschlichen in einem Wirt übrig bleibt. Ich würde eher sehr bedingt sagen, das sich durch so etwas der Gefallene definiert, als viel mehr... das beide persönnlichkeiten voneinander profitiern, aber bedingt sicher auch ihren preis zahlen.

wenn der dämon seinen Wirt wechselt, nimmt er dann die seele des ersten Wirtes mit sich, oder vereinigt er sich mit der seele des neuen Körpers?

letzteres... die seele des alten wirts ist dann frei, sofern man das frei nennen kann *hust* - allerdings werden Erfahrungen und sicherlich auch bedingt erinnerung / wissen mit genohmen.... man könnte sich darüber streiten inwiefern dies ein teil von persönlichkeit oder seele darstellt... hm.
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Darauf würde ich nicht wetten.
Es gibt einige SEHR böse (kampfrelevante) Geheimnisse, die 'Resurrection'-Möglichkeit ist auch nicht zu unterschätzen... und wenn dann noch die apokalyptische Gestalt dazu kommt...
welche Geheimnisse?

Aber wir können das ja mal klären:
Dein Vampir gegen meinen Kampf-Dämon.
Mein Vampir... ich bin SL... würde da nicht auf deinen Dämon setzen :D
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Ich schon.

Was die Lores angeht:
Flame ist böse.
storm ebenfalls.
Froge ist ebenfalls nicht zu verachten.
Und wenn dann noch eine Apo-Form mit Armor (4 zusätzliche Würfel gegen ALLEN Schaden) und Regeneration dazu kommt...
Und spätetstens High torment Dämonen schreddern dann auch Werwölfe.
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Achja, ich bin zwar bischen spät wieder,
auch Euer Kampf ist ja schon gewesen, aber ich denke auch das Dämonen rein Kriegerisch etwas schwach auf der Brust sind.

:opa:( Wenn man nicht gerade Powergamingtechnisch einen Highend-Vampiree-Werwolfslayer erschafft in einem Raum der als Arena bezeichnet wird. )

Und ich habe auch ein bischen Werwolf-Vampire und jetzt auch Dämon erfahrung ( nur deutsche GRW bislang )

:]
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Achja, ich bin zwar bischen spät wieder,
auch Euer Kampf ist ja schon gewesen, aber ich denke auch das Dämonen rein Kriegerisch etwas schwach auf der Brust sind.

:opa:( Wenn man nicht gerade Powergamingtechnisch einen Highend-Vampiree-Werwolfslayer erschafft in einem Raum der als Arena bezeichnet wird. )

Und ich habe auch ein bischen Werwolf-Vampire und jetzt auch Dämon erfahrung ( nur deutsche GRW bislang )

:]
inwiefern kannst du deine behaubtung belegen?
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

inwiefern kannst du deine behaubtung belegen?

Naja,
zum einen bin ich seit Jahren selber Werwolfleiter und habe vorher in eine Vampire Gruppe gespielt.
Ich werd meine Gruppen mal um ne Bescheinigung anhauen. :ROFLMAO:

Nein, jetzt mal ernsthaft.
Bevor man einfach 2 "Kreaturen" gegeneinander aufhetzt sollte man vielleicht überlegen wie sie veranlagt sind.

Vampire sind zum Beispiel gar nicht auf Kampf ausgelegt. Zumindest die meisten nicht.
Und da Sie so ein Intriganter Haufen sind verlassen SIe sich lieber auf andere Disziplinen. ( Beherrschung, Präsenz )

Gut, gegen einen Dämonen bringt das nicht viel, aber ich hab mal im GRW Dämonen gestöbert. Nicht viele apok. Gestalten haben dieses feurige Brutzeln.

Will sagen:
Nen Vampir ist nen Garou unterlegen.
Aber wenn ich will kann ich nen Garoukiller zusammen zimmern.
Bischen Geschwindigkeit ( für die Handlungen ), Gestaltwandel ( für Klauen und Schaden ), Verdunkelung und Stärke, Seelenstärke, entsprechende Generation und voila! :vamp: Ein Garoukiller.
Oder einfach Beharrschung und Präsenz.

Bis ein Garou sich als Vampirekiller mausert.

Also ist doch klar das ich ALLES zusammenschustern kann.
( wie hätte der Dämon bestandenOHNE Gestalt des Feuers? )

Wenn ich jetzt aber meinen eigenen kleinen Vampircharakter nehme und da hinsetze wird es interessant.
Vor allem wenn ich dann beschreiben müßte in welche Richtung er wegläuft, bevor er seinen Gegner aus der Entfernung in den Bankrott treibt.
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

mhhh das vampire intrigant sind magst du durchaus recht haben
wobei es natürlich auch einen großen haufen unter denen gibt die da eher subtil vorgehen!
das ein vampir einen werwolf töten kann steht ausser frage
theoretisch kann in der WoD alles jeden töten wenn man nur genug vorbereitung hat und möglichst das opfer unvorbereitet trifft! (deswegen lassen wir die verdunklung mal aussen vor)
ein vampir mit geschwindigkeit gestaltwandel stärke und dann noch seelenstärke sollte aber dann auch relativ selten sein da er ja auch so misstrauen unter seinesgleichen schürt!
tortzdem sollte er so gegen den durchschnittswerwolf ankommen!
dummerweise kommt der kleinste werwolf auch gegen vergleichsweise mächtigen vampiren an was das verhältniss wieder zu gunsten der werwölfe legt imho! so ich denke soweit dürftest du mir zustimmen!

als dämon hingegen is das wieder so eine sache!
dämonen sind, zumindest aus miener sicht, sehr manipulative wesen um an ihre gläubigen ranzukommen, vergessene artefakte zu finden, etc (was einen dämon halt so interesiert)
kräftetechnisch dürfte er gegen die meisten werwölfe den kürzeren ziehen allein was die schnelligkeit und die pure stärke angeht!
auch zieht er den kürzeren durch seine absorbtionskräfte
aber man sollte auch anmerken das dämonen nunmal auch eigentlich nicht vorgesehen sind gegen vampire und werwölfe zu kämpfen

doch geben ihn ein paar simple dinge ungemein viele vorteile!

-stufe 1 geheimniss des fundaments: ne stufe 1 kraft die einem erlaubt mit einer aktion ausser reichweite zu kommen bzw sogar zu fliegen is ein großer vorteil!

- stufe 4 geheimniss des firmaments: zwar etwas höher aber die möglichkeit seine geheimnisse auf ein opfer zu lenken das irgendwo in mehreren kilometern umkreis ist ist nunmal unglaublich mächtig

-Immun gegen... : sorg einfach dafür das der kampf in der umgebung statt findet gegen die du immun bis (kämpf innem brennenden haus, spring mit dem werwolf ausm flugzeug etc)

-stufe 2 Geheimniss des sturms: schwubs bist unverwundbar und mit dem qual effekt sogar giftig!

-stufe 3 geheimniss des todes: der gegner wird nicht gegen dich kämpfen garantiert net! und ein werwolf wird wohl noch un fuchsraserei verfallen!

-stufe 4 geheimniss des todes: skill körperkraft und magiegespür hoch und das opfer hat keien change!

-stufe 3 geheimniss des jenseits: erwische den gegner wenn er nicht mehr parieren bzw ausweichen könnte

-stufe 1 geheimniss des glanzes: bricht jeden angriff ab selbst wenn es nen wauwau in raserei is!

-stufe 2 geheimniss der erde:begrab den gegner mitm qual effekt der brauch min ne minute um rauszukommen bis dahin hat man viel vorbereitet oder is abgehaun (alle stufen darüber sind nur noch übler für den gegner)

- Unersättlicher schlund: MW aller bissangriffe sinkt um 2 und macht kk+4 SHS also das nun wirklcih böse auch gegen werwölfe

-stufe 1 geheimniss der esse: schon mal nen zweihänder gesehen bei dem du schon bei ner schwierigkeit von 3 triffst? (und der ggf noch nen artefakt ist?)

über die geheimnisse der verschlinger wollen wir gar nicht erst reden: du baust dich oder deine kreaturen einfach so um das du den meisten leuten in den arsch trittst!
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Viele vergessen auch einfach, die Kräfte, die jeder Dämon von vornherein hat. Immunitäten, Resistenzen, Schadensabbau und die Tatsache, daß ein Dämon jedes übernatürliche Wesen erspüren und Illusionen durchschauen kann.

Dann diese nette "Matrix"-Lore, Lore of the Fundament, die jeder Dämon haben kann. Wie ein Gummibär rumhüpfen oder wie ein Meteor auf den Gegner niederfahren gibts schon bei Stufe eins. Mit Stufe zwei ist man Spiderman, mit Stufe drei fängt man wie Neo Projektile aus der Luft, bei Stufe 4 gibts Supergeschwindigkeit, die automatischen Schaden im Handgemenge macht.

Zu all den ansonsten aufgeführten Lores weiter oben fällt mir noch Teleportation ein (Lore of Portals 3): in einem Fenster verschwinden und dann hinter dem Gegner aus einer Tür treten kann enorme taktische Vorteile bringen.
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Klar, ist alles Richtig.

Aber gerade bei Werwolf darf man nicht vergessen das auch diese böse Startgaben haben, wenn man das so nennen will.

Bsp.:

Spring mit dem Garou aus dem Flieger:

hm... toller Idee.
Wenn der Dämon Ihn nicht SCHNELL loswird überlebt der Garou zwar die Landung nicht, aber der Dämon erlebt sie erst gar nicht.

-----

Garoustandart: absorbtionsmöglichkeit jeglichen Schadens bis auf Feuer? ( grad unsicher ) ,Silber und verschiedene Wyrmgifte.

Zorn in jeder Gesalt = zusätzliche Handlungen.

Bei Gestaltwandel Modifikationen ( immense! wie WE + 3, KK + 4 )
Da hat kaum einer was gegenzusetzen.

Natürlich gibt es da auch schöne Gaben wie Rasiermesserklauen, Schmerz widerstehen um nur ienige zu nennen.
Spätere ( Luna´s Rüstung, Wespenklauen, Wort der Macht ( oder so ä.) ) Gaben sind da auch nicht zu verachten..

------

Vampire:
Kampftechnisch ein wenig benachteiligt ( vorallem wenn man nach jahrelangem spielen das erste mal darauf stößt das sie nicht jeden Schaden normal absorbieren können 8) )

Gerade die Rituale sind sehr mächtig.
Das Bannen von Werwölfen, Feen und Dämonen.
Thaumaturgische Pfade des Wetters, Feuers u.s.w. ( Blitze, Flammenlanzen ) gibt es doch alles.
Zu Nebel verwandeln könn sie auch türmen, im Boden verschmelzen oder sich in Schatten verwandeln.
Über Serpentis setze ich die Widerstandsschwierigkeit runter und kann mehr absorbieren.
Wirkt der Kuß gegen Dämonen??
Zumindest aber eingeschränkt ( Willenskraft ) gegen Garou.
Quietus....Berührung und sterblicher Wirt verliert sein Leben.
Blutkessel ( geht das auch auf Entfernung? )
Tzimiske, Fleischformen. Nicht nur Dämonen sind in der Lage sich aufzutunen!

Und rein logisch wage ich auch zu bezweifeln das das ein Dömon viel gegen einen Vampir ausrichtet wenn er mit den Schattententakeln kämpft.

Über Präsenz Menschenmassen auf den Garou oder Dämon hetzen, und immer beachten!!

Der Schleier, die Maskerade, oder was auch immer soll gewahrt werden.
Eine Sache mit der Vampire noch die geringsten Probleme haben.

---------------

Dämonen:
Klar, Immunität gegen jegliche Geistige Beeinflussung. TOLL
gerade gegen Vampire.
Und einige Geheimnisse sind auch nicht schlecht.
( Können sie eigentlich in den Umbra oder nur in den dunklen Umbra? )

( keine lange Auflistung. Ist ja schon weiter oben vorhanden! und besser als es meine währe. )

----------------------------

Ergebnis:
Ich kann mit dem Wissen, der Zeit und einer fundierten Kenntnis der Vor.- und Nachteile bei einsatz einer entsprechenden Kombinationgabe einen Char. zusammenbauen der immer darauf spezialisiert ist eine andere Spezies zu tillen.

Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Zumal ( s. Kampf Dämon / Vampir ) meist derjenige gewinnt der sich mit den Systemen besser auskennt.

Meiner Meinung kommt es auf die Situation an in der man sich trifft!!!

Ansonsten hat jedes Wod verschiedene Vor.- und Nachteile.

Vampire sind Kämpferisch etwas schlechter ( standartmäßig )
Werwölfe etwas besser
Dämonen....habe ich noch nicht gespielt, aber laut dem was ich sehe und lese würde ich sagen ... für meine Vorstellung körperlich etwas zu schwach.

Hätte mir etwas bessere Attributskorrekturen gewünscht durch die Apo Gestalt. ( nicht viel! aber immer ein wenig auf Körperkraft und Widerstand. )
Ansonsten sehr nette Effekte bei den Geheimnissen.
Und nicht soo wischiwaschi wie bei Magus.
Leider finde ich hierbei sind die min. Würfe oftmals SEHR hoch.

So....und jetzt?
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Dämonen....habe ich noch nicht gespielt, aber laut dem was ich sehe und lese würde ich sagen ... für meine Vorstellung körperlich etwas zu schwach.

Du übersiehst, daß genau das die Tragik/der Horror des Spiels ist. Du bist ein Wesen, das bei der Erschaffung der Welt dabei war und jetzt bist Du gefangen in einem winzigen zerbrechlichen Körper. Das soll so sein. ;)
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Ja, sicher.

:ROFLMAO:

Aber widerspricht das nicht der Meinung die in diesem Threat vertreten wird?

Erst sagen alle Dämonen sind sooo stark, und dann heißt es plötzlich "sie sollen ja so schwach sein"...?(

:D

Ich hätte sie trotzdem ( nur für die ApoGestalt ) gerne etwas kräftiger gehabt.
Wer je Werwolf gespielt hat weiß wie deprimierent es ist jemanden zu verprügeln zu wollen mit 2 Punkten KK gegen 4 Punkte WE.

Und wie leicht man mit 12 Angriffswürfeln gegen 5 ( Biß ) einen Patzer machen kann auch.
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

ICH finde Dämonen ziemlich mächtig. Gerade die Stufen 4 und 5 so ziemlich aller Lores sind megaheftig und etwas, das ich niemals in Spielerhand gegeben hätte.

Dieses One-on-One-Dingen, das hier heraufbeschworen wird, werden sie aber wahrscheinlich trotzdem verlieren. Zum einen, weil die meisten Spieler und auch SLs gerne vergessen, daß der Wechsel in die Apokalyptische Gestalt eben nicht nur das Vorzeigen seiner wahren Gestalt ist (so wie Sailor Moon, wenn sie sich verwandelt o.ä.), sondern die Offenbarung einer himmlischen Macht. Das sind verdammt nochmal Engel und wer denen dann gleich eine reinhauen kann, der kann nicht ganz normal sein. Und zum anderen sind ihre menschlichen Körper halt doch ein wenig schwächlich.

Was dabei aber immer vergessen wird: Dämonen kämpfen halt eher nicht indem sie sich vor einen Werwolf hinstellen und ihm eins vors Schienbein treten. Die sind doch nicht blöd. Die haben Jahrtausende lang Krieg geführt, ein bißchen was von Taktik usw. sollten sie also schon verstehen.

Wer seine Chronik trotzdem so spielen will, kann das gerne tun. Aber irgendwie geht das dann halt am Sinn des Spiels deutlich vorbei.
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

stimmt ja im endeffekt kommt immer alels drauf an wie gekämpft wird
und das klassische 1on1 ohne vorbereitungszeit komtm sowieso selten vor (und würden meist die werwölfe gewinnen)

aber wenn gez einer mit thaumaturgie oder sogar ritualen kommt kann man das als dämon auch und dann werden ganze landstriche eingeäschert und menschenmassen zu sklaven gemacht!
also was macht angeht stehen dämonen eindeutig über vampiren und werwölfen! darüber kommen höchstens noch magier(mit sphere auf 4-5) und mumien (nur beim wetter was teilweise global verändert werden kann)
körperlich mögen sie da wirklich etwas benachteiligt sein (wobei das auch wieder auf den dämon ankommt) aber dafür das sie wirklich unsterblich sind und immer wieder kommen können sollte man sich so einen dann mal doch nicht zum feind machen oder?
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

:D
Also einigen wir uns darauf das der Test-Kampf ..... nicht Aussagekräftig ist, alle Rassen ihre Stärken und Schwächen haben und das Dämonen ( im allg. ) körperlich etwas schwach sind!

:]
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Ist ja fein, wenn alle ihre Vorteile/Nachteile haben... aber die Vampire haben etwas was andere nicht haben: sie haben lange zeiten zur verfügung gehabt um ihre MAcht auszubauen (ja dämonen sind unsterblich, aber wie lange laufen diese (SC) denn schon auf der Erde umher?

sondern die Offenbarung einer himmlischen Macht. Das sind verdammt nochmal Engel und wer denen dann gleich eine reinhauen kann, der kann nicht ganz normal sein.
jep, er könnte zum beispiel ein Baali sein.

aber wenn gez einer mit thaumaturgie oder sogar ritualen kommt kann man das als dämon auch und dann werden ganze landstriche eingeäschert und menschenmassen zu sklaven gemacht!
ganze landstriche einäschern?
Was soll das in der vorbereitung bringen?

Neue ÜberRasse: Mensch;
-Zugriff auf Massenvernichtungswaffen, von deren Kraft ein Dämon nur träumen kann.
-es gibt einige mehr
->kluge wesenheiten (nennen wir sie mal Camarilla-Vampire) haben etwas ins Leben gerufen, das verhindern soll, das diese Überwesen auf sie aufmerksam werden
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

...Neue ÜberRasse: Mensch;
-Zugriff auf Massenvernichtungswaffen, von deren Kraft ein Dämon nur träumen kann.
-es gibt einige mehr
->kluge wesenheiten (nennen wir sie mal Camarilla-Vampire) haben etwas ins Leben gerufen, das verhindern soll, das diese Überwesen auf sie aufmerksam werden...


Ohweh.. :biggun:

Wir haben eine neue Dimension des WoD Rollenspiels erreicht!

Zerstört den Erdball!

Dann haben wir die Welt für uns! :prost:

( Davon abgesehen teile ich die Meinung das es nicht das Ziel sein kann heraus zu finden was jemand alles Kaput machen kann wenn er die Zeit dazu hat, sondern eher wie man das Machtpotenzial messen kann )
 
Zurück
Oben Unten