[Dämonen] Inhalt einer Demon Chronik

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Worum könnte es in einer Dämonen-Chronik gehen? Was habt ihr bereits gespielt?
 
Re: Inhalt einer Demon Chronik

Also ... *lufthol*

Meine Chronik, die vier Abentuer umfasste, setzte zu dem Zeitpunkt ein, als der Mahlstrom die Mauern des Abgrundes schwächte und die Gefallenen nach und nach begannen zur Erde zurückzukehren. Sie hatte eigentlich zwei Themen: Die Rückkehr der Dämonen (auch der mächtigeren wie die Barone und Herzöge), ihre Etablierung in die Gesellschaft der Sterblichen und der Aufbau ihrer Höfe.
Bei ihrer Rückkehr mussten sie jedoch auch feststellen, dass in der Stadt bereits die Sklaven eines Erdgebundenen herumliefen, die einen Krieg gegen die Gefallenen anfingen, die ihrem Herren nicht dienen wollten (bis auf drei Stück, also alle).
 
Re: Inhalt einer Demon Chronik

Meine erste Chronik hatte auch bei der Flucht angefangen, aber mittlerweile fange ich meist nach der Zeit der "verwirrten Tage" an, also wo sich das Gedächnis des Wirts sich mit dem des Demon geeinigt hat und alles Verwirrte schon langsam der traurigen Wahrheit Platz macht.
Aufbau der Höfe ist auch nett. Spiele ich auch gern, aber nicht unbedingt immer...

Dann hatte ich mal "die Erlösung" an ein nettes Thema. Soll heissen das neue Dasein als Mensch als Chance auf Erlösung in dem man Gutes tut bzw. sogar der Weg Gottes seine Gnade über die Gefallenen zu sprechen. Dies habe ich mit einer Enigmanten/ Versöhner Chronik gespielt. Sie war aufgebaut wie eine Tragödie, sie also im "3. Akt" die schlimmst mögliche Wendung und kein "Happy End". Meine Spieler empfanden sie als Erfolg und waren begeistert von der Story. (Eine meiner besseren Ideen :D )

Krieg gegen Erdgebundene... ja ok... aber da finde ich die "Fraktion vs. Fraktion"-Thematik interessanter... Geschmackssache...
 
Re: Inhalt einer Demon Chronik

Ich bin momentan Spieler in einer Dämonen-Chronik, die auch ganz am Anfang beginnt. Find ich gut um beim ersten mal ne schöne Grundlage zu haben und den Spielern das drumherum nahe zu bringen.

Bei uns fing es damit an, dass ein Gefallener, der schon ein paar Tage länger auf der Erde weilte als wir, sich unserer annahm und uns alles erklärte. Leider stellte sich irgendwann heraus, dass er uns nur ausgenutzt und über vieles sogar belogen hat. Er hat andere Gefallene getötet, ihre "Geister" in einem Körper vereint und somit eine Art "Gott" geschaffen hat. Im finalen Kampf ist auch dieser Gefallene in diesen "Gott" übergegangen. Diesen versuchen wir nun mit den anderen Gefallenen der Stadt, die wir während es finalen Kampfes erst kennenlernten, zu bekämpfen. Nun hat mein Charakter ein zweifelhaftes Bündnis mit einem Erdgebundenen in einer anderen Stadt getroffen um sich so des gemeinsamen Feindes zu entledigen. Mal sehen, wie das ausgeht.

Wenn die Gruppe dann auch endlich mal kooperiert und sich nicht gegenseitig abmetzelt wird sicherlich alles besser ...
 
Re: Inhalt einer Demon Chronik

Ich hab mich dagegen entschieden am "Anfang" mit meiner Chronik zu beginnen und hab sie einfach ins kalte Wasser geworfen. Die Chronik spielt in LA, wobei die Devils Night bereits eine ganze Weile zurück liegt und die Stadt sich wieder im aufbau befindet, so dass nur noch vereinzelte Ruinen an das geschehene erinnern. Die Höfe haben sich auch bereits vollkommen entfaltet und der Konflikt zwischen den beiden beginnt gerade sich zu verstärken.
Von alle dem bekommen die Chars aber (nocht) nicht wirklich viel mit, da sie erst kürzlich den Abgrund verlassen haben und sich in erster Linie um den Auftrag kümmern den ihr Herr ihnen auferlegt hat, nämlich einen weg zu finden ihn zu befreien. Mittlerweile stehen sie kurz davor dieses Ziel zu erreichen, was monatelange Nachforschungen in alten Bibliotheken, das kennenlernen von allen Möglichen merkwürdigen Personen und zuletzt die ermordung eines anderen Gefallenen vorraus setzte.
Nebenbei stießen sie auf Lord Chenrezig der sie in den Infernalen Hof zu Los Angeles einführte und welcher derzeitig den Asharu der Gruppe testet um ihn für Lady Al-Lats Fraktion zu gewinnen. Gleichzeitig "wirbt" Spentu Mainyu aus dem Dunklem herraus um den Namaru, was aber wohl eher daraus hinauflaufen wird, dass er versucht in zu erpressen und somit gefügig zu machen, wobei langsam aber sicher auch Manishtusu versucht ihn zu versklaven... (Ich bin schon gespannt, wie das ausgehen wird). Ansonsten ist, was ihr dämonisches Leben angeht, nur noch das übliche passiert... der Halaku hat einmal zuz oft bewiesen, dass er Geister kontaktieren kannm weshalb er derzeitig von diesen belagert wird, eine Gruppe Sterblicher Jäger (keine Beseelten) macht ihnen immer wieder das Leben schwer und im Hintergrund tickt unaufhaltsam der Countdown zum Weltuntergang in Form von Nachrichten oder "merkwürdigen" Begegnungen.
Ein anderer wichtiger Aspekt den ich immer wieder gerne behandle ist das Leben der Chars als Sterbliche, bzw der Konflikt zwischen dem Leben als gefallener Engel und dem als normale Person. Der Halaku, welcher Polizist ist, wurde vom Dienst befreit, da er einen "Verdächtigen" angeschoßen hat, die Medien beginnen langsam die Spuren seiner Taten zu folgen, der Namaru versucht verzweifelt seine kleine Firma zu retten (was natürlich die ideale Angriffsfläche für Spentu Mainyu ist...) und verbringt seine kläglichen, einsammen Abende in der Kneipe gegenüber, wo er versucht seine andere Seite hinter sich zu lassen (was ihm aber nicht gelingen wird, wie er sehr bald feststellen wird... :chilli: ). Bleibt noch unser Asharu dem nicht nur, aufgrund vereinzelter "Wunderheilungen" langsam die Presse auf die Pelle rückt, sondern der sich immer mehr, ohne davon etwas zu merken, von seiner geliebten Familie entfernt...

Demon bietet also wirklich für jeden Geschmack etwas und die Anzahl der möglichen Themen ist praktisch unbegrenzt. Chroniken können sich also sowohl um Kamof, politische Intrigen, Mysterien oder auch ganz alltägliche Probleme drehen.
 
Re: Inhalt einer Demon Chronik

Hi@all!
Ich habe wirklich nicht oft gespielt, aber in meinem Kopf tummeln sich einige Gedanken:

Ins kalte Wasser
Gerade dem Abgrund entflohen, werden die Gefallen mit dem Menschlichen leben konfrontiert. Während sie an ihrer "himmlischen" Existenz hängen, müssen sie das geschundene Leben ihres toten Wirtes wieder in Griff kriegen.
Dabei stellen sich ihnen moralische Engpässe wie etwa "Darf ich das Leben eines Menschen auslöschen, um das Leben eines anderen zu retten?", oder, "Wenn ich ihn nicht dafür sorge, dass er aufhört, passiert (mir) etwas schlechtes. Darf ich das machen?", in den Weg, außerdem müssen sie mit ihrer Qual kämpfen und diese unter Kontrolle kriegen.

Buse
Ja, wir wissen, dass die Gefallenen gesündigt haben.
Sie haben sich zugetraut, besser als Gott urteilen zu können, jetzt wissen sie, dass das falsch war.
Sie müssen Buse leisten, aber wie?
Reicht es, wenn sie Gott in jeder erdenklichen Form "dienen", oder müssen sie etwas großes, etwas bedeutendes für die Menschheit oder Gott leisten, um wirklich erlöst zu werden?
Hier hätte ich mir gedacht, dass die Gefallenen ihren Fehler wirklich begreifen und verinnerlichen müssen, um Buse zu leisten, sodass Chroniken mit diesem Thema Tests sind.

Die eigene Qual überwinden
Jahrmillionen in der Hölle hinterlassen manchmal Spuren, die nicht so einfach heilen. Aber was wird mit dieser angestauten Wut, dem ganzen Hass?
Wird er offen ausgelebt, oder tief in einem vergraben, um es für später aufzuheben? Oder wird es abgebaut? Wie?
Fragen über Fragen :/

Der große Fehler
Ein schönes Thema für Kryptiker.
Was haben die Dämonen wirklich falsch gemacht?
Natürlich, sie haben sich Gottes Befehl wiedersetzt, aber warum hat Gott das so geplant etc. pp.

mfg
Aqui

PS: Nur ein paar Versuche von mir...
 
Re: Inhalt einer Demon Chronik

Ich würde mich freuen, wenn ihr von euren bisher gespielten Abenteuern berichten könntet. Ich höre immer gerne, was und wie andere so spielen.

Ich selbst bastele gerade an einem Abenteuer mit dem Titel "Teufelsnacht". Kenner von Dämonen können sich ja denken, worum es dabei gehen wird :engel:

:Stop: (Ich will noch nicht zuviel verraten, weil meine Spieler auch ab und zu hier im Forum lesen) :Stop:
 
AW: Inhalt einer Demon Chronik

also ich habe bereits erfolgreich würd ich mla sagen ne demon solo chronic zuende gebracht , und daran angelehnt mit neuen spielern angefangen leite ich gerede erneut mein "erstes demon abenteuer" , darüberhinaus hab ich noch zwei einzelne one shots gemeistert .. das erste war richtig klasse , letzteres verlief leider im sande weil ich mir bedauerlicherweise nix einfallen wollte.

noch anzumenken ist das ich ohne das weltuntergangsszenarion spiele , so das bei mir nicht einfach nso die welt explodiert weil es mal lustig ist was kaputt zu machen , sondern meine SCs können tatsächlich "leben" und was verändern .. die höfe dierekt verwende ich nicht , sehr wohl aber die fraktionen

zu der chronik .. der sc war ein ehemaliger overlord , also schon ein ziemlich hohes tier .. es hatte trotzdem die macht eines "normalen" gefallenen weil ihm ein sehr guter alter bekannter diesen tollen tiüp gegeben hat was von sich abknabbern zu lassen damit der besser durch die mauer kommt *fg* .. tja .. dieser ach so liebe nette freund , der den chara bereits mal sein leben "gerettet" hatte würde in der vergangenheit sogar auf seine empfehlung hin selber zum overlord befördert. .. jedenfalls landet er in LA .. .."LA ? .. kurzform von Los Angeles .. also die engel oder stadt der engel! ?? engel ? .. puh .. was n glück .. gibts nich mehr" .. lernt die festplatte nahmens gehirn durchzukämmen und sucht nach seinen alten kameraden .. findet heraus das nephilas ( ehemals engel der inspiration ) nich würklich unter ihm arbeiten will ( chara hat vergessen das der mitleirweile kein lord mehr unter ihm ist" und kriegt endsperchendes angebot unter ihm zu arbeiten .. chare ist endsprechend sauer , und gut so :) .. die meisten seiner anderen untergebenen sind bereits in anderen fraktionen , sein waffenmeister ist loyaler luziferianer , sein massenverseucher ist bei den enigmaten und will da nich wirklich weg , er selbst ist faustianer , sprich wiel die erde erobern und gott plätten, sein vorgesetzter will einfach nur raus , aber kann ihm auch nicht helfen ( und will sich noch nicht auf eine der seiten stellen ) .. und die die er sonnst noch kennt überlegen ob sie sich nephilas anschliesen sollen weil er ihnen sooo verlockende angebote macht ..
.. erstes abenteuer , jagt auf einen eishockeyschläger .. wein ehemaliger waffenmeister hat n recht derbe verbesserten hockeyschläger zusammengebastelt um eine von nephilas´s zweigstellen , den LAer einhockeyverein zu infiltireren. plan schlug fehl , hockeyschläger ist nu in den falschen händen und muss wiederbeschaft werden damit der evil overlord nich die loorbeeren einheimsen kann. info sammeln , kunzel gehäcksel später .. die luziferianer landen in der zeitung "terroristen vom SWAT tem erschossen" .. der SC explodiert .. neuer körper ( vom meister geplant , keine nachteile für den sc , fährt in seinen gefangenen thral ( sklaven ) ein , stellt fest er ist gefangen .. ein gemetzel mit den baali zur auflockerung ( mein spieler mochte halt gewalt ) .. intermezzo in der türkei , mit gastspieler .. um einen bereits im präludium aufgefauchten , für vernichtet geglaubten gegenspieler aufzusuchen , bzw eigentlich nen kumpanen auf die eigene seite zu ziehen , der hatte aber probleme mit besagten typen. war n erdgebundener , doch da hatten sie sich mit den paramilitärs und einigen versklavten gefallenen zufriedengegeben( waren schon hart genug ).
anschliesend sud amerika .. durch den amazonas ein von nephilas früher gestohlenes artefakt wiederbeschaffen.. scheinattentat einer werschlange ( von nephi angeheuert ) überstanden und einen "gefärten" aufgenommen (auch nephie spion) .. zu dem zeitpunkt bekahm er bereits "geheime" informationen von einem "kontaktmann" in der nephiolas nahe stand (wurde von diesen speziell dafür beauftragt um den SC unbewust für seine eigenen ziele einzuspannen und gleichzeitig von den wirklich gefährlichen zielen abzulenken) .. das artefakt war zwar fake , viel aber nicht auf , und landete tatsächlich mit der auftrags assasine wieder zurück bei nephilas ( selbige wurde zur späteren verwendung eingefrohren.. von evil overlord persönlich) .. dann wurde ein "gehinwäsche gefängniss in aufbau" vom kontackt bei nephie empfohlen ( um von tatsächlichen lager abzulenken) .. wurde zermatscht .. spieler hatte spass im minenfeld und mit den granaten , sonst aber alles bestens :) .. danach ist der spieler zu den luziferianern konvertiert , da er dringend uinterstützung brauchte und nephi talsächlich mal von luzi zu nem einfachen soldaten degradiert wurde( seehr lange her ) .. , folglich mochte nephie luzi nich und die luzis ihn ebensowenig. ..
war ne nette chronik und hat sowohl mir aulsauch dem bzw den spielern auch gut spass gemacht . gestorben leider als ich eines lockeren abend zu angeheitert von meiner eigenen laune , und zu munter zum einschlafen dem spieler die hintergrundstorry verraten habe .. tja , und da viel ihm auf .. "ich kann ja garnich gewinnen , und krass" .. und das wars dan halt leider , bis dahin lief es aber sehr gut und auch wenn es etwas überpowert klingen mag , hab anstelle von einem noch viel mächtigerem luzifen einen nephilar reingebracht , der zwar nicht soo mächtig ist , aber dafür umso aktiver .. also vom powerlever durchaus gerechtfertigt.

diesen NSC mit sammt seinen leuts benutzte ich auch für das one shot( das erfolgreiche).
demon alsauch host haben amnesie ( erklärung .ö. headshots , und nich nur einer , sonder bereits der dritte körper hintereinander, und die erinnerungen wurden ordentlich durchgefiltert) .. der host war im auftrage vom sicherheitsdienst des von nephilas kontrielierten Ölkonzerns ( im aufbau ) auf direkten befehl von "scarface" nem nephilas loyalen , recht lockeren fell knight(champion) nach südafrika geschickt worden und sollten einen earthbeund ausscauten und ihn gefangennehmen , der demon kumpane des SC bereits wieder in der hölle und am schümpfen wacht er also auf und muss herrausfinden;
wo bin ich ?
wer bin ich ?
was mach ich hier ?
was wollen diese paramilitärs von mkir , und wieso bin ich selbst einer ? ( nur halt andere fraktion)

dann nach einer bereits fast gelungenen flucht
was ? .. wer spricht da in meinem Kopf ? .. ich bin ein demon ? .. siiischer .. hmm , aber komisch ist das den schon noch.

kriegt eine aktualisiete mission , infos zusammensuchen , herausfinden wieviele sie sind , grob ihre mittel , aber auf vorsicht bedacht , andschliesend zurück in ein nehergelegenes dorf und eingeborene "erneut" befragen.
herausfinden wo was wann schief gelaufen ist.
und schlussendlich zum zielpunkt B und dort auf den evakuierungskampfhubschrauber warten. und wieder in die dienste der konzernsicherheitsgruppe treten.
lief hervorragend und had wieder mal SL und spieler so richtig spass gemacht.

im auftrage der nephilas truppe konnt ich ünrigens auch locker abenteuer nach moderner söldnerart meistern , da gehen einem nie die ideen aus , besonders wenn man nen evil overlord mit eigenen interessen dahinter hat.

ps: .. eine von nephilas´s angeboten für frühbesteller , körper alla carte, suchen sie sich heute ihren körper aus , wir endführenzeitig , und am nächsten abend ist er bezugsfertig in künstlichem koma gehalten :).. der kerl HATTE was zu bieten :).
 
Zurück
Oben Unten