[Dämonen] Die Wahrheit über Luzifer?

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Quasimodo, 22. Oktober 2009.

Moderatoren: Sycorax
  1. Quasimodo

    Quasimodo Sethskind

    Da ich überlege über kurz oder Lang eine Dämonenrunde zu starten...
    Was ist bisher über Luzifers verbleib bekannt?
    Die Bücher sind ja vergriffen und auf lange zeit wirds geldlich bei mir schwierig(davon abgesehn das das Englisch bei Demon vermutlich für mich ein Bisschen zu hoch sein dürfte für ein entspanntes Lesen)
    Danke schonmal
     
  2. Syntax

    Syntax Neuling

    AW: [Dämonen] Die Wahrheit über Luzifer?

    Hallo Quasimodo,

    über Luzifers verbleib ? Aus dem Nähkästchen geplappert...

    Luzifer eins der Leitstern für alle Gefallen Engel, hat die Aufgabe bekommen alle Dämon in ewige Qualen zu knechten, damit sie keinen weitern Schaden anrichten können. Er darf den Kerkermeister für seine Geliebten Brüdern und Schwestern spielen.

    Sogar mehr als das, die "Trägodie", falls man den Geschichten glauben möchte, ist das Luzifer die Menschen davon überzeugen muss das es keine Gottlichemacht(vielleicht auch alles Übernatürliche) gibt, den wenn es keine Gottlichemacht so gibt es auch keine Dämonen und damit würden seine Brüder und Schwester ewig in Abyss bleiben. Deshalb wandelt er als Gefallener Engel auf der Erde und
    alles was Luzifer im laufe der Jahrtausende getan hat, war seine geliebten Menschen zu beschützen.

    Letzendes ist aber sein Plan gescheitert...wie wir alle wissen. Die Dämonen sind frei und Gottesschöpfung geht den Bach runter.

    Grüße,
    Syntax
     
  3. Quasimodo

    Quasimodo Sethskind

    AW: [Dämonen] Die Wahrheit über Luzifer?

    Wie Geil!

    Okay, heißt das das er dafür verantwortlich ist das Gott und die Engel für die Gefallenen nichtmehr sichtbar ist?
    Die Armen Jünger des Morgensterns...was die wohl sagen wenn sie merken das er vieleicht ihr größter feind ist...arbeitet Luzifer jetzt aktiv daran sie wieder in der hölle einzuschließen?

    In welchen Büchern kommt luzifer und siene Rolle zum tragen bzw wird genauer erklärt?(ihrgendwann lege ich mir sie ihrgenwie zu hab ich gerade beschlossen:D)
     
  4. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: [Dämonen] Die Wahrheit über Luzifer?

    In den Romanen.

    Da wird auch angedeutet das es Gott schlicht und einfach nicht mehr gibt.
    Er hatte sich entschlossen als Sterblicher (na?!:)) über die Erde zu wandeln.
    Das war SEIN größtes Opfer das er bringen konnte.
     
  5. Syntax

    Syntax Neuling

    AW: [Dämonen] Die Wahrheit über Luzifer?

    Nennen wir es "The last God's final Joke", was in der WoD passiert ist...

    Erst Bestraft er die Gefallenen Engel, dann sperrt er seine Brüder und Schwestern ins Abyss. Als Luzifer ebenfalls ins Abyss freiwillig möchte ,schlägt Gott dabei Luzifer die Nase vor der Tür zu ,aller " du kommst hier nit rein!", und gibt ihm den letzten Auftrag seine Gefallen Engel vor den ach so Geliebten Menschen zu beschützen. Zur guter letztet packt Gott seine Sachen und sagt der ganzen Welt , still und heimlich Aufniewiedersehen und überlässt die Menschen (und alle andern übernatürlichen in der Wod) ihren Schicksal.

    Da Luzifer keine Allmacht besitzt, mit den "Randbedigungen als Mensch" leben muss und die Menschen liebt. Ist sein Plan die Menschen davon zu überzeugen das es keinen Gott gibt, den wenn es keinen Gott gibt. So gibt es keine Dämonen und sie kommen damit nicht aus ihren Kerker frei. Den der Schlüssel zu allem sein ist der Menschen, den jeder Menschen trägt ein stück Quintessenz Göttlicher Macht.

    Eher Armer Luzifer, ich frag mich ob er überhaupt eine Chance gehabt hat ? Kain's Vampire wandeln auf der Erde, Werwölfe und andere Gestaltwandler herrschen über die Wildnis, Geister treiben ihr Unwesen und zu guter letzt beschwören einige Magus(e) auch noch die Overlords als Earthbounds auf die Erde. Da muss Luzifer wirklich viel zu tun gehabt haben.

    Die Jünger des Morgensterns , so glaub ich, würden sofort für Luzifer wider freiwillig ins Abyss gehen, wenn er nur ein Wort zu ihnen sagen würde. Für Sie hat der Morgenstern die Rolle von Gott übernommen, dass sollte man nicht vergessen.

    Zu den Büchern, in den Romanen und natürlich im Demon: The Fallen,City of Angels,Houses of the Fallen und Lucifers Shadow.
     
  6. Quasimodo

    Quasimodo Sethskind

    AW: [Dämonen] Die Wahrheit über Luzifer?

    Gott was fürn Ar... ;-)
    Er hat also die Schöpfung wirklich aufgegeben und alles was von Gott übrig ist sind die Funken in den Menschen?
    Bitter!
    Mich graust bei der Vorstellung was diese Erkenntnisse für die Gefallenen und die Welt bedeuten würden.
    Tja jetzt wo ich das so lese würden wohl viele JdMorgensterns seinem Ruf folgen(zumindest jene die noch nicht mehr von der Quall verschlungen sind, aber haben nicht viele Luzifer als ihren neuen Gott auserkoren weil er sie zu sieg und Glorie führen mag?

    Okay also Dämonen wird immer mehr zu einem Spiel mit dem Untertitel: Entscheidungen, für micht!:)
    Danke!
     
  7. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: [Dämonen] Die Wahrheit über Luzifer?

    Mal von Orpheus abgesehen, das nicht wirklich mit der WoD zusammenhängt ist Demon für mich mit abstand das Beste was die oWoD hervorgebracht hat.
    Einzig die Courts waren meiner Meinung nach zu viel des Guten und hätten weggelassen werden können.
    Die englischen Bücher sollten auch noch relativ easy zu bekommen sein.

    Besonderes Augenmerk möchte ich noch auf Dammned & Deceived legen, welches ein Hunter-artiges Spiel mit menschlichen Charakteren erlaubt. Doch hier sind die Menschen wirkliche Underdogs und keine Superhelden wie bei eigentlichen Hunter.
    Außerdem gibt es in Days of Fire noch einiges zur Apokalypse, Luzifer und dem Krieg zu lesen oder besser zu entziffern.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Dämon der keiner war Rund um Rollenspiele 12. August 2016
Das ist der Wahrheit! Musik & Hörbücher 21. September 2011
[Dämonen] Die Rolle Luzifers WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 18. Juli 2005
[Dämonen] Dämonen: Luzifer WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 30. Juli 2003
[Dämonen] Dämonen: Herkunft der Dämonen WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 22. Mai 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden