Dämon des x-ten Kreises

Dieses Thema im Forum "Exalted" wurde erstellt von Freakalert, 26. Mai 2008.

  1. Freakalert

    Freakalert Methusalem

    Hallo,

    hab mal ne Frage zu den Dämonen der drei Kreise:
    für einen Dämon des ersten Kreises ist im GRW ja ein Beispiel gegeben, nun frage ich mich wie wohl ein dämon des zweiten oder sogar des dritten Kreises Aussieht (von Werten her).
    Habt ihr da was in den Regelwerken gefunden?
    Oder hat jemand von euch schon welche entworfen?
     
  2. Kark001

    Kark001 Papi

    AW: Dämon des x-ten Kreises

    Für die erste Edition gab es ein Buch, wobei mir der Name gerade so richtig entfallen ist. Ich glaube es war das "Games of Divinity".

    Generell sind Dämonen des zweiten Kreises schon sehr heftig und die des dritten Kreises gehen Richtung Plot Device. Werte selber kann ich dir leider keine geben. Vielleicht hilft dir dieser link weiter ATaxonomyOfMadness - ExaltedWiki (er führt zu dem englischen Fan Wiki Projekt).
     
  3. Viper

    Viper Neuling

    AW: Dämon des x-ten Kreises

    Für die 2. Edition steht es im Roll of Glorious Divinity II
    Für die Essenz gibt es die grobe Einteilung, dass Dämonen des 1. Zirkel eine Essenz von 2 bis 4 haben können, 2. Zirkel hat 5-7 und die des 3. Zirkels haben 9-10.

    Aber im Prinzip hat Kark recht, 3. Zirkel Dämonen sind die Seelen der Yozi, wie Malfeas oder der Ebon Dragon und obwohl jetzt in der 2. Edition einige mit Werten versorgt wurden, zerlegen die immer noch jede Solare Gruppe mit unter 1000 Jahren Erfahrung.

    Und selbst Dämonen des 2. Zirkel sollten mit Vorsicht genossen werden. Aber es sind interessante Exemplare dabei.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden