Cyberpunk - Update X.∞

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
43.002
Immer wieder gerate ich an den Punkt, wo mir zwar klar ist, was für Neuerungen die Zukunft mit sich bringen wird, mich jedoch die Konsequenzen daraus völlig überraschen. Ab und zu gibt es dann einen Bericht, meist einer über den Stand unserer gegenwärtigen Forschungen, der mich dann doch zum Nachdenken anregt und mich mein Projektion korrigieren lässt.

Zum Beispiel diese Idee aus Taiwan: Bildschirme auf dem Fingernagel:
http://www.pressetext.com/news/20130131002

Sind wahrscheinlich auch Tattoobildschirme und Hauteingabeflächen möglich?
 
Grundsätzlich spricht nichts dagegen ein Bildschirm in die Haut zu verpflanzen, bis auf die Tatsache, dass das Teil nun mal sehr steif ist(auch die neuen flexiblen sind steif) und sich vermutlich unter der Haut noch bewegen könnte. Allein deshalb sehe ich keinen Nutzen, so etwas im Arm zu haben, eher in Regionen die man seltener beansprucht, oder wo man es besser fixieren kann, wie der Stirn. Und wie das aussieht, kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen :confused:
 
Naja, bei SR sind zum Beispiel Naniten-Tattoos schon vorhanden, mit denen man auch WErbung machen kann und so . . . zum Übertragen von Druckimpulsen oder durch die Finger auf eine bestimmte Stelle per Vidtracking oder Skinlink sollte es wohl reichen ;)
 
Zurück
Oben Unten