Cybermikroskop <-> Vergrößerung

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Es gibt ja einmal die Cybermikroskoperweiterung für Augen (-1 oder -2 für alle MW wenn man kleinteilie Elektronik und dergleichen flickt) und die Vergrößerungen, die wie eingebaute Zielfernrohre funktionieren.
Frage an die Optikerfraktion:
Sind diese beiden Geräte kompatibel oder sind so unterschiedlich in der Verwendung der Linsen das sie eigentlich gar nicht zusammen in einem Auge sein können?
 
AW: Cybermikroskop <-> Vergrößerung

Das Problem kannst Du ganz leicht umgehen indem Du den Zoom Elekronisch nimmst... außer Du bist Magier...
 
AW: Cybermikroskop <-> Vergrößerung

Die Geräte sind unterschiedlich, guck dir mal mit einem guten Fernglas was an das 5 cm vor dir auf dem tisch liegt.

Abgesehen davon halte ich optische Systeme mit Vergrößerungen das man von Mikroskop reden kann zum einen für unsinnig im Elektronikbasteln - da tut es nue Lupe und zum anderen für nicht umsetzbar in dieser Größe. Ich habe noch kein gutes Mikroskop gesehen das nicht mindestens einen ganzen Arbeitstisch für sich braucht und halt mal dein Auge so still das du ein vernünftiges Bild bekommst...
 
AW: Cybermikroskop <-> Vergrößerung

Naja, das Mikroskop ist ja im Auge.
Und was stillhalten angeht:
Das kann man ja noch mit verriggen.
 
AW: Cybermikroskop <-> Vergrößerung

Also ich möchte mit kein 60kg Mikroskop ins Auge bauen... Der Begriff ist heir einfach falsch, um schön Elektronik zu basteln brauchst du höchstens eine Lupe. Zum stillhalten: Wenn du an nem Mikroskop arbeitest und jemand fest die tür zuschlägt kann das so weit verrutschen das du die Stelle die du am betrachten warst erst nach ner halben Stunde wiederfindest und das obwohl sowas meist auf nem schwingungsgedämpften Tisch steht...
 
AW: Cybermikroskop <-> Vergrößerung

Sicher, aber das hier ist shadowrun und nicht die realität ;)
 
AW: Cybermikroskop <-> Vergrößerung

Nein, ich glaube das Porblem ist hier einfach das die Leute den Unterscheid nicht kennen zwischen einer x10 und einer x1000 Vergrößerung und aus der Grundschule noch wissen das "ein mikroskop das dings ist was kleine Sachen groß macht" und das dann so ins Buch schreiben.
Es macht zwar manchmal Spaß, aber es ist auch irgend wo bösartig all diese kleinen Fehler zu nehmen und zu sagen das sie in dieser Realität wirklich so sind... Bessere Alternative: Das Teil von den Werten her lassen wie es ist und umbenennen...
 
Zurück
Oben Unten