Crossover

AW: Crossover

Das mit den Kindern verstehe ich nicht ganz um ehrlich zu sein.

Sicherlich, äußerlich haben die Engel die Körper von Kindern, allerdings innerlich sind sich alles andere als das.
Das Problem sind da eher die Spieler, welche ihre Charaktere kindisch bis zum geht nicht mehr spielen. Gedacht ist da eher ein "erwachsenes Verhalten".

Gut, wenns am äußeren Erscheinungsbild liegt, dann kommt man da ohne Veränderungen im Hintergrund kaum rum.

Ich mag sie nicht, weil ich selber noch das Herz eines Kindes habe!

Es steht in einem Einmachglas neben meinem Monitor!

8o ;)

Mehrfach richtig geraten!
Ich mag kein kindisches Verhalten (welches ja so bei Engel auch nicht vorgesehen ist) und ich mag auch keine Kinderkörper!

Wenn es keine Bart haben (oder nicht vögeln) kann, ist es schon ungleich uninteressanter für mich! Deswegen schrieb ich ja auch was von persönlichen Abneigungen! :opa: ;)


H
*spielt auch bei D&D keine Elfen*
 
AW: Crossover

Tja.


Wie weit bist Du mit dem Metaplot-Hintergrund vertraut?

Der offizielle Hintergrund ist mir 100% bekannt und ich weiß worauf du hinauswillst.

Aber ums mal so zu sagen..."wann ist ein Kind ein Kind". Für mich sind das nach einer 2 jährigen knallharten Ausbildung und kräftiger Zugabe von Hormonen und was auch immer keine Kinder mehr.
 
AW: Crossover

Aber ums mal so zu sagen..."wann ist ein Kind ein Kind". Für mich sind das nach einer 2 jährigen knallharten Ausbildung und kräftiger Zugabe von Hormonen und was auch immer keine Kinder mehr.
Dem stimme ich Dir zu, das sehe ich genauso. Und was ist mit Leuten, die den Hintergrund nicht kennen?
 
AW: Crossover

Bei denen könnte man den Versuch machen, ihnen den Hintergrund offen zu legen wenn sie bei einer Einführung in die Engelwelt nur die Nase rümpfen.
 
AW: Crossover

Dem stimme ich Dir zu, das sehe ich genauso. Und was ist mit Leuten, die den Hintergrund nicht kennen?

Tjo...denen sagst du einfach "Ihr seit Engel".
Falls sie das nicht befriedigt, kannst du ihnen ja erzählen wie es wirklich ist, mit dem netten Zusatz "Bei mir wird das aber einen anderen Hintergrund haben"...obs stimmt oder nicht bleibt ja dann dir überlassen und hängt sicherlich davon ab worum es in deinem Abenteuer geht.
 
AW: Crossover

Also ich habe das

"Bei mir wird das aber einen anderen Hintergrund haben"...obs stimmt oder nicht bleibt ja dann dir überlassen

ganz bestimmt nicht geschrieben.

Und ich frage mich eben auch ernsthaft wo der enge Zusammenhang zum Threadthema - Crossovermöglichkeiten mit anderen Systemen - besteht...

...dass man auch bei einem Crossover lügen kann, wenn man das für eine gute Idee hält, liegt auf der Hand, die Aussage - bei der ich meine Zweifel habe, ob sie überhaupt im Zusammenhang mit Crossoverüberlegungen getroffen habe - erscheint aus meiner Sicht also reichlich überflüssig.

mfG
hbv
 
AW: Crossover

Ihr immer und das Lügen.
Ein Spielleiter hat Geheimnisse, wäre das nicht so wäre das ganze Spiel langweilig und man kann gleich gemeinsam an einem Theaterstück schreiben oder zum Improvisationstheater gehen.

Obwohl...wäre doch ein super Intro für ein Abenteuer.

Die Helden kommen in einer Kneipe.
Der Typ da hinten in der Ecke ist der, der gestern Nacht die Jungfrau im Wald geopfert hat. Sicherlich, sie war eure Freundin und keiner hat es gesehen, also tut mal so als ob ihr es noch nicht wissen würdet.

Zurück zum Thema...
Crossover lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich mit einem anderen System, da Engel stark von der Welt und deren Geschichte und weniger von einem elaborierten Regelwerk lebt. Auch ist die Welt klar als Nachfolger der jetzigen gedacht, womit in meinen Augen Kozepte wie D&D etc. total ausfallen.
Als einzig wirklich interessanten Ansatz könnte ich mir Charaktere aus dem Mittelalter vorstellen, welche durch eine Zeitspalte (Brandland?) gefallen sind und vielleicht sogar einige Merkmale von Versuchten aufweisen.
 
AW: Crossover

Ja da sind manche halt etwas empfindlich, aber das wird in nem anderen Thread diskutiert, also belassen wir das hier jetzt lieber.

Degenesis könnte irgendwie auch nicht klappen weil man den Anstieg des Meeresspiegels für Afrika berücksichtigen müsste und wie das dann aussieht ... ? (Gute Frage eigentlich...)
Wenn man Vampire reinbringt, dann steuern zwangsläufig ja diese irgendwie die Kirche - sie sind unsterblich und können sich da schön reinmogeln.
Die Berührungspunkte mit anderen Welten sind zu dünn oder zu wenige irgendwie.

Ich seh es halt so: bei den bisherigen Crossovervorschlägen bliebe von dem, was Engel eigentlich ausmacht, nich viel übrig. Man würde eher einem anderen Spiel ein (nicht dazu passendes) Element hinzufügen um sich da besser austoben zu können. Dann lieber den Hintergrund nehmen, so verformen wie man mag und bei Selbstentwickelte Rollenspiele.
 
AW: Crossover

Engel ist ansich eh recht crossover-unfreundlich....vielleicht könnte Lodland funktionieren...nur würde DAS das Problem mitsich bringen, daß beide Parteien (Kirche und Ozeanbewohner) kaum gegenseitig an die Wäsche können, was die Sache auch wieder uninteressant macht (Die Aquadödel haben keinerlei Kräfte an Land um der Kirche was zu können und die Kirche kann unter Wasser nicht operieren - und selbst wenn, würde sie dort massiv den kürzeren ziehen)
 
AW: Crossover

Wenn man wirklich uuuuunbedingt ein Engel-<sonstwas>-Crossover machen will, dann sehe ich da weniger Engel mit einem anderen Rollenspiel gekreuzt, sondern eher das Engel-Setting mit ein paar markanten Punkten aus Comics bzw. Filmen gekreuzt.

Ich könnte ich mir ein "Engel"-"Es ist nicht leicht ein Gott zu sein"- Crossover vorstellen.

Oder ein "Engel"-"Preacher"-Crossover.

Oder ein "Engel"-"Priest"-Crossover.

Oder ein "Engel"-"Dark City"-Crossover.

Oder ein "Engel"-"Dr. Who"-Crossover.

usw.

Dabei sähe ich immer die Welt der Engel als den bestimmenden Teil an, in welchen sich der jeweilige Crossover-Teil einzufügen hat.
 
AW: Crossover

Ich könnte ich mir ein "Engel"-"Es ist nicht leicht ein Gott zu sein"- Crossover vorstellen.
Oooooooh ja !! Ähnlich trostlos und dreckig wie Arkana könnte ich mir die Welt von Engel tatsächlich vorstellen und ähnlich "intolerant" auch. Würde sich nur die Frage stellen, woher die Raumfahrer kommen und ob die Ehrfurcht vor der technischen Überlegenheit bzw. deren Fehlinterpretation als "Zweites Auge Gottes" und "Drache" gar so groß ausfallen würde (da ich einigen in das "Große Geheimnis" eingeweihten kirchlichen Würdenträgern zutraue Raumschiffe und Hubschrauber als solche zu erkennen...)
 
AW: Crossover

Um einen der speziellen Drehs aus dem Film mit hinein zu bekommen, würde ich in dem Falle davon ausgehen, daß es sich bei den Naniten nicht um vorsintflutliche irdische Technologie handelt, sondern um ein Erzeugnis der Raumfahrer an welches die Erdlinge irgendwie drangekommen sind. Einer der Kniffe am Film ist ja, das die Astronauten von der Erde den in Arkana tobenden Konflikt ja unwillentlich erst zum Ausbruch gebracht haben. Die Landung hat einerseits die neue Religion ins Leben gerufen und andererseits Gestein geschmolzen aus dem Budach seine Linsen herstellen konnte...
 
AW: Crossover

Engel-Necropolis-Crossover - das könnte tatsächlich bestens klappen.

Necropolis, und was ich davon halte, siehe hier.
 
AW: Crossover

Hmm....dieses grundsätzliche "Drei-Parteien-System" hat Necropolis ja auch und das Feeling dürfte recht ähnlich sein. Würde das dann auf eine Engelwelt hinauslaufen, in der Technologie (zumindestens zum Teil) erlaubt ist ?
 
AW: Crossover

Technologie ist von der Kirche nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.

Die Waffen-Konzerne halten die Kirche ja ziemlich kurz, was neuere, schlagkräftigere Waffensysteme (und andere Technologie) anbetrifft. Die Kirche kommt mit ihren eigenen Produktionsanlagen kaum dem immensen Bedarf der Kriegsmaschinerie der Ordensritter nach.

Da die Beziehungen zu manchen Konzernen sehr angespannt sind, kann sich die Kirche auch nicht offene "Wissensbeschaffungsmaßnahmen" erlauben. Was aber nicht heißt, daß nicht spezielle Mitarbeiter des "Office for Corporate Liaison" der Kirche in der Lage wären den einen oder anderen "Run" auf Firmengeheimnisse auszuführen. ;)

Manchmal wagen sich Konzernwissenschaftlerteams bei ihren eigenen (unsauberen) Forschungen auch auf Kirchenterritorium. Diese werden in den Kirchenländereien "herzlich" willkommen geheißen. So willkommen, daß sie garnicht wieder gehen wollen und all ihr Wissen zum Wohle der Kirche und zur Abbüßung ihrer im Konzern angehäuften Sünden offenlegen mögen.


Was ich bei Necropolis interessant finde, ist, daß die Kirche hier wie auch bei Engel die Luftüberlegenheit gegenüber den Technikstaaten (Konzenen, Diadochenstadtstaaten) hat. Bei Necropolis durch die Piloten-Asse vom Templerorden und die Bomberflotte, die Drop-Ships, etc. Bei Engel durch die Engelsstreitkräfte.

Bei Necropolis hat der Feind, die Untoten-Drahtzieher, aber, anders als bei Engel mit der Traumsaat, kaum Luftverbände. Daher sind hier die Untoten gezwungen so eine Art Untoten-Engel-Flugwesen zu basteln um ein wenig Luftraum unter ihre Kontrolle zu bringen. So forschen die Drahtzieher der Untotenseite an fliegenden Nekromantiekonstrukten, in die ein guter Teil okkulte Nazi-Weird-Science-Vergeltungswaffentechnologie eingeflossen ist (fragt nicht, wie die Untoten an diese Nazi-Entwicklungen kamen...). Noch befinden sich diese Nekromantie-Weird-Science-Gizmos in den Kinderschuhen, noch sind sie nicht gut massenproduzierbar. Sollte sich das ändern, dann geht es der Kirche UND den Konzernen aber schlecht!

Ich könnte mir vorstellen, daß die Kirche durchaus auch eigene Engel zu konstruieren in der Lage ist (nach kräftiger Mithilfe durch einen ganz bestimmten Konzern). Nur werden diese Engel zwar über besondere Fähigkeiten verfügen, doch wird die Basis all dieser neuen, tollen Superpowers nicht aus irgendwie technisch erklärbaren Nanoviren oder so kommen, sondern sie wird aus derselben Kraftquelle gespeist werden, die auch den Untoten über den Verfall ihres lebenden Körpers hinaus weiter zu funktionieren erlaubt. - Und DAS stelle ich mir SEHR interessant vor.

Ein solche Nekro-Engel wird von den Lazariten "erschaffen" und begleitet Ordensritter-Lanzen auf ihre Einsätze. Man kann die unterschiedlichen Orden mit unterschiedlichen Nekro-Engeln ausstatten wie z.B. die Lanzenträger der "Impalers", die Flammenschwinger der "Incinerators", die Stimmgewaltigen der "Prediger", die Technikexperten der "Tempelritter", die "Heilkundigen" der "Lazariten" (vor allem letztere wären dann echt *brrr* im Spiel).

Das, was den Nekro-Engel zu seinen besonderen Fähigkeiten ermächtigt, ist eine Essenz, die aus den Erhabenen Untoten, die man dazu natürlich noch (un-)lebend fangen muß, gewonnen werden kann. Somit müssen normale Ordensritter in die dicksten Dead-Zones unter die Darkness-Screens der Untoten vordringen, um ein paar dieser "ergiebigen" Untoten zu "extrahieren", aus denen dann (analog Rippertech) die Machtessenz herausgezogen wird.

Nur ist diese Essenz direkt mit dem "Hintermann" hinter dem ganzen Ärger auf Salus verbunden, sozusagen dem Necropolis eigenen "Herrn der Fliegen".

Daher korrumpiert das die (hoffentlich) Freiwilligen aus den Elitekadern der Templer, die einer Heiligen Transformation in einen Engel ihres Ordens zugestimmt haben. Sie werden immer instabiler (psychisch und physisch), sie bilden seltsame Verwachsungen (je nach der Herkunft des Erhabenen Untoten, aus dem die Essenz für ihre Transformation gewonnen wurde) und werden von schönen, verwundungsresistenten, mächtigen Heiligen Wesen zu gestörten, grotesken Zerrbildern, die man so nicht mehr auf den gleichgeschalteten Kirchen-TV-Kanälen zeigen kann.

Deshalb werden sie nach einer gewissen Dienstzeit den Lazariten zur "Läuterung" übergeben. ;)
 
AW: Crossover

Achso läuft das Hasentier ! Also Engel goes Necropolis und nicht umgekehrt. Das würde, denke ich so wie du es beschrieben hast, hervorragend funktionieren. Umgekehrt (eine Cyberpunk-Engel-Erde mit traumsaatjagenden Panzerschwadronen) fände ich es schon wieder problematischer...
 
AW: Crossover

Hmmmm............mir würde spontan ein Engel / Neon Genesis Evangelion Crossover einfallen :)

Ich meine, das einzige was man noch bräuchte neben "Kindersoldaten" und "Monstern" wären die Evas - und einen haufen durchgeknallter Kirchenoberer, die verzweifelt genug sind, gegen die großen Traumsaatviecher das letzte Arsenal auszupacken. Befreit drei Engel von ihren Flügeln, steckt sie in die Quasilebendigen Kampfanzüge - ach ja, und "Lillith" liegt direkt unter Roma Aeterna.

Ich sollte um diese Uhrzeit nicht mehr soviel Kaffee trinken....
 
Zurück
Oben Unten