MainFrame
Ghul
- Registriert
- 28. Oktober 2007
- Beiträge
- 97
Ich bastel jetzt schon seit einiger Zeit an einer neuen Kampange,
wofür ich jetzt auch endlich einige Spieler begeistern konnte.
und in den nächsten Wochen auch anfangen werde einen Einführungsabend zu leiten
Das Setting spielt auf einer Post Apokalyptischen Erde
um 2400 ( die Katastrophe fand etwa gegen 2100 statt)
Die Welt ist zu dem Zeitpunkt auf dem Technicschen Stand des Mittelalters + einige Sachen aus der Vergangenheit die noch funktionieren.
S1 und S2 werden aus unserer Gegenwart in diese Zeit geworfen
aufgrund einer Kombination aus Großer gefährlicher Maschine + Schiefgegangener Zauber + sich einmischender Geist
Derzeit macht mir nur die Gruppenzusammensetzung noch einige Sorgen.
Bisher 4 mitspieler
S1: Werwolf ( wird wahrscheinlich ein Geisterwolf)
S2: Magier ( Ausprägung steht noch nicht fest)
S3 u S4 : wollen soweit "normale" Menschen Spielen ( ohne die großen Supra Schablonen)
Jetzt bin ich die ganze Zeit schon am überlegen wie ich die beiden Menschen etwas an die anderen spieler anpassen kann, damit sie nicht nur mitlaufen und dumm rum stehen.
Meine Frage hierzu:
Habt ihr mit ähnlichen Gruppen schonmal Erfahrungen gemacht ?
Ich war am überlegen S3 u. S4 einige Vorzugspunkte zu schenken für Vorzüge aus dem second sight
für Thaumaturgische Pfade oder Psi fertigkeiten.
Würdet ihr das für ausreichend halten oder sind die den anderen Spielrn immer noch maßlos unterlegen ?
evtl. Zusätzliche Ehrfahrungspunkte ?
PS. : Die beiden Spieler möchten gerne Mortals Spielen und ich versuche derzeit das auch so hinzudrehen
das es funktioniert.
Danke schonmal im Vorraus
wofür ich jetzt auch endlich einige Spieler begeistern konnte.
und in den nächsten Wochen auch anfangen werde einen Einführungsabend zu leiten
Das Setting spielt auf einer Post Apokalyptischen Erde
um 2400 ( die Katastrophe fand etwa gegen 2100 statt)
Die Welt ist zu dem Zeitpunkt auf dem Technicschen Stand des Mittelalters + einige Sachen aus der Vergangenheit die noch funktionieren.
S1 und S2 werden aus unserer Gegenwart in diese Zeit geworfen
aufgrund einer Kombination aus Großer gefährlicher Maschine + Schiefgegangener Zauber + sich einmischender Geist
Derzeit macht mir nur die Gruppenzusammensetzung noch einige Sorgen.
Bisher 4 mitspieler
S1: Werwolf ( wird wahrscheinlich ein Geisterwolf)
S2: Magier ( Ausprägung steht noch nicht fest)
S3 u S4 : wollen soweit "normale" Menschen Spielen ( ohne die großen Supra Schablonen)
Jetzt bin ich die ganze Zeit schon am überlegen wie ich die beiden Menschen etwas an die anderen spieler anpassen kann, damit sie nicht nur mitlaufen und dumm rum stehen.
Meine Frage hierzu:
Habt ihr mit ähnlichen Gruppen schonmal Erfahrungen gemacht ?
Ich war am überlegen S3 u. S4 einige Vorzugspunkte zu schenken für Vorzüge aus dem second sight
für Thaumaturgische Pfade oder Psi fertigkeiten.
Würdet ihr das für ausreichend halten oder sind die den anderen Spielrn immer noch maßlos unterlegen ?
evtl. Zusätzliche Ehrfahrungspunkte ?
PS. : Die beiden Spieler möchten gerne Mortals Spielen und ich versuche derzeit das auch so hinzudrehen
das es funktioniert.
Danke schonmal im Vorraus