Sonstiges Crime RP Systeme ?

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
Huhu wenn ich schon dabei bin mich zu informieren, was es sonst an RP Systemen bzw Szenerien gibt, hätte ich da noch eine Frage undzwar,

ob es ein Rollenspiel System/ eine Rollenspiel Welt gibt, die in Richtung Crimi, Spurensuche, Mordfall lösen geht.


_______________________________________________________________
Was ich gefunden habe ist Double Action , recht nett spielt in den 80ern, so Pulp Fiction / Magnum / A-Team / Remington Steele etc.

Aber das ist irgendwie noch nicht ganz das was ich suche, und es basiert auf einem Opengamecontent, von einem Deutschen Autor (EasyAction System 0.7)

Hier mal die Links für interessenten:

Double Action RP

EasyAction RP Grund System für Double Action

Und die allgemeine Seite wo ichs gefunden hab :D

OK FunkyColts hab ich auch gefunden und das hier im Forum ^^
 

Arise

Hörspielfreak
AW: Crime RP Systeme ?

Das kann man doch bestimmt auf jedem System. Man muß nur die richtige Ideen dafür haben, was man für Spuren zu verfolgen hat und an Beweisen sammeln kann.
Viel Erfolg beim Ausdenken!!! ;)
 

Greifenklaue

Erstgeborener
AW: Crime RP Systeme ?

Dieses Crime Scene d20 geht überraschenderweise eher in die Akte X als in die CSI-Richtung, soweit ich das mitbekommen habe. Ich lass mich da aber gern korrigieren.

Von GURPS gibt es einige Quellenbücher für die Richtung, z.B. GURPS Cops.

Klassiker ist natürlich Private Eye - Detektiv-RP im viktorianischen England. Tolles London-Quellenbuch, enthalten im Regelbuch, sehr alt allerdings, obwohl eine Neuauflage geplant ist. Z.Z. oder besser mittlerweile bei www.redaktion-phantastik.de untergekommen.

Dann gibt es noch MEDIEVAL MURDER MYSTERY RPG im Mittelalter a la Bruder Cadfael, basierend auf der OGL (von d20).
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Crime RP Systeme ?

Hui krass, vielen Dank das ist ja mal was, mal sehen ob sich davon was auftreiben lässt...

Ja die Ideen habe ich sicher, nur wären Fundierte Ermittlungsmethoden was was ich gern noch zu Hilfe gehabt hätte, denn auch wenn ich jede verdammte Folge der CSI Serien und der andren Crime Serien sehe, werde ich mir nicht alles merken, oder nachvollziehen können...
 

Greifenklaue

Erstgeborener
AW: Crime RP Systeme ?

Ja die Ideen habe ich sicher, nur wären Fundierte Ermittlungsmethoden was was ich gern noch zu Hilfe gehabt hätte, denn auch wenn ich jede verdammte Folge der CSI Serien und der andren Crime Serien sehe, werde ich mir nicht alles merken, oder nachvollziehen können...
Hier liegt natürlich auch der Vorteil, wenn Du es auf Fantasy / Mittelalter / 1890s spielst, dass es da noch kein CSI-Labor gab. Nichtmal Fingerabdrücke.
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Crime RP Systeme ?

Ja nur weis ich noch nicht ob ich das will :D
denn ich finde eben dieses Crime Scene Investigation Labor gedöns echt toll... mit den ganzen Modernen Untersuchungsmethoden...
Aber ich denke das wäre ohne Studium in eben genau diesem Bereich nicht umsetzbar, da man nicht das Fachwissen hat und die Erfahrung um an alle Methoden zu denken und sie Glaubhaft einfliessen zu lassen.
 

Greifenklaue

Erstgeborener
AW: Crime RP Systeme ?

Ich bin auch Riesen-CSI-Fan, rollenspielerisch reizt mich persönlich aber eher Private Eye.

Kombinieren, knobbeln, ausquetschen wie Sherlock Holmes - der ja auch für unorthodoxe Methoden bekannt ist.
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Crime RP Systeme ?

Jo oder Robert Goren von Law & Order : CI
( Bei uns ja nur Schlicht Criminal Intent)

Also so wies ausschaut wird es genau auf eben dieses ausquetschen, Beweise sammeln, und kombinieren.
 

Arise

Hörspielfreak
AW: Crime RP Systeme ?

Das kling nach vollem Ausnutzen von Diplomatie, Einschüchtern und Suchen.
Yeah!!! :prost:
 

Thoughtfull

Oberinspektor für Arme
AW: Crime RP Systeme ?

Haven City of Violence würde auch in das Schema passen. Ist ein recht einfaches System mit dem sich einiges reißen lässt.
Und Crimescene ist nur mit den jeweiligen Quellenbänden Akte X lastig (da gab es meine ich sogar einen CSIBand)
Udn wenn man das WoD Grundregelwerk hat kann man noch auf "Tales of the 13th Precinct" zurückgreifen. Das hat nur einen kleinen übernatürlichen Einschlag den man problemlos ignorieren kann.
 

grasi

Durchblicker
AW: Crime RP Systeme ?

Aber ich denke das wäre ohne Studium in eben genau diesem Bereich nicht umsetzbar, da man nicht das Fachwissen hat und die Erfahrung um an alle Methoden zu denken und sie Glaubhaft einfliessen zu lassen.
Da kann dir das Cthulhu Now Quellenbuch zu Herzen legen. Da stehen jede Menge Infos über Polizeimethoden und Forensik drin. Dürfte genau das richtige für dich sein.
 

Greifenklaue

Erstgeborener
AW: Crime RP Systeme ?

Jo oder Robert Goren von Law & Order : CI
( Bei uns ja nur Schlicht Criminal Intent)
Ja, JA, JA :)

Da kann dir das Cthulhu Now Quellenbuch zu Herzen legen. Da stehen jede Menge Infos über Polizeimethoden und Forensik drin. Dürfte genau das richtige für dich sein.
Stimmt absolut, da sind drei klasse Kapitel diesbezüglich drin (Polizei, Juristerei/Verbrechen und Kriminalistik). Im Cthulhu-Grundregelwerk stehen auch interessante Sachen zum Stand der Kriminalistik in den 1920ern.
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Crime RP Systeme ?

ok ich versuche mir das alles mal zu *organisieren* vielen dank für die tollen tipps :D
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Crime RP Systeme ?

HEy das ist gut, wirklich gute Arbeit, reich vollkommen aus um die Mordfälle in Rp Geschichten plausibel darzustellen ^^
 
Oben