Kennt das jemand zufällig? Lohnt es sich?
Ja, ich lese es gerade.
Ja, es lohnt sich. Bereits das lesen macht Spass.
Gibt's Vergleiche zu Mob Justice, Dogtown oder Haven - City of Violence?
Ich kenne die ersten beiden nur aus Rezensionen und habe von dem letzteren noch nichts gehoert.
In den Regeln zu Dogtown wurde hervorgehoben das die Charakter Erschaffung kompliziert ist.
So kompliziert das die Autoren ein Excel-Spreadsheet zur Berechnung zur Verfuegung stellten.
Obwohl sich Crime Network: Cosa Nostra ausgerechnet auf dem Beispielbogen ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, sind die Charakter-Erschaffungsregeln einfach und verstaendlich. Auch hat das Spiel, trotz der eingaengigen Charakter-Erschaffung durchaus eine gewisse taktische Tiefe im Kampf.
Im Gegensatz zu Mob Justice ist das System verhaeltnismaessig klassisch.
Nichts mit Poker-Karten und dergleichen Spielzeug, man nutzt das Network-System. Das heisst pro Spieler reichen etwa sechs W10.
Wobei es nun nicht altbacken daher kommt, das heisst mir gefaellt das Respekt-System von Cosa Nostra. Der RPG-Net Review zu folge ist Mob Justice zudem nicht gut erklaert, weshalb ich die Finger von lief.
Haven ist scheinbar, nach sehr knappen Googeln, kein Spiel wo man Mafiosi bzw. organisierte Kriminelle spielt.
Jaja, ich weiß ich hab mich über Terror Network lustig gemacht ...
Was hat dir an Terror Network nicht gefallen / was war der Anlass fuer deine Erheiterung?
Etwas system-spezifisches oder nur das man bei dem Spiel Mitglieder einer Anti-Terror Einheit spielt?