D&D 3.x CR in 1 vs. 1 Arenakampf

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
CRs sind ja immer für eine Gruppe von vier PCs berechnet. Wie berechne ich die Crs für eine 1 Person Gruppe?

Ist ein Wizard Level X eine Herausforderung für einen Fighter auf dem gleichen Level oder ist das zu leicht oder zu schwer?
Ist ein Cleric Level X eine Herausforderung für einen Sorcerer auf dem gleichen Level oder ist das zu leicht oder zu schwer?
Haben unterschiedliche Klassen unterschiedliche CRs?

Was kann man z.B. einen einzelnen Sorcerer oder Wizard Level X als Herausforderung vorsetzen, welches Tier mit welchem CR packt er noch?
 
AW: CR in 1 vs. 1 Arenakampf

Es wird schwer Aussagen darüber zu treffen. Gerade der Wizard kann den Fighter leicht besiegen bevor der Fighter handeln kann. Oder damit scheitern. Aber eine sonderliche Herausforderung ist das ganze dann nicht mehr.
 
AW: CR in 1 vs. 1 Arenakampf

Sicherlich hängt der Kampfausgang von der Initiative der beiden ab, aber auch von der Spellauswahl des Zauberers oder der Bauweise des Fighters.

Wie sieht es mit nicht Monstern aus, die keine Klassen haben. Wie berechnet man da das CR für nur eine ein Mann Gruppe. Klar ist, dass ein reiner Nahkämpfer gegen ein fliegendes Monster, das selber nur Fernkampfangriffe hat nichts ausrichten kann.
 
AW: CR in 1 vs. 1 Arenakampf

Iss halt die Frage ob sich Fighter und Wizard in nem "Fight Club Reloaded" treffen, oder zufällig...

Je nach Level kann der Fighter halt coole Defensiv-Tools tragen, die ihn an den Magier rankommen lassen ohne für den Versuch zu nem Fettfleck zu werden...
 
AW: CR in 1 vs. 1 Arenakampf

Ich glaube, es wurde mal entweder mal im Dragon oder auf ENW vorgeschlagen das man dann einfach ein CR ansetzt der CL-1 entspricht.
 
AW: CR in 1 vs. 1 Arenakampf

Ein optimierter Charakter sollte seine eigene Stufe in CR besiegen können, der(in diversen US-Foren praktizierte) Test dazu ist 10 Encounter mit CR = ECL. Vor jedem Encounter wird der Charakter wieder in den Ursprungszustand versetzt(er hat volle HP, alle Zauber und seine verbrauchten Gegenstände wieder).

Vollcaster sprengen Dir je nach Optimierung so ziemlich alles bis ECL + 2(manche 'Experten' behaupten sogar + 4).
Natürlich ist das alles ziemlich subjektiv:
- Ein Cleric etwa hat bei Untoten-Encountern deutlich mehr zu melden, als ein Schurke.
- Ein Fighter ist gegen fliegende/körperlose Gegner ziemlich aufgeschmissen, außer er ist ein Schütze(fliegend), oder besitzt Ghosttouch-Waffe und -Rüstung(körperlos).
 
Zurück
Oben Unten