Wirrkopf
Titan
- Registriert
- 26. Mai 2006
- Beiträge
- 4.802
Es wurde bereits viel über die systematischen Stärken und Schwächen von SW gesprochen.
- Skalieren in hohen bereichen
- schnell abgehandelte Kämpfe
- Umsetzung von Einzelnen zähen gegnern "Bag of Hitpoints"
Eine Sache kommt mir dabei in den Sinn, die bei fast jedem System schwierig umzusetzen ist. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass sich solche wesen für Rollenspiel im allgemeinen nicht eigenen.
Wie würdet Ihr es anstellen? Welche besonderen Monstereigenschaften würdet Ihr Cthulhu, Nyarlathothep, Dagon oder Azatoth geben?
Hohe Robustheit, Regeneration und Zäh reichen hier einfach nicht mehr aus.
Ich suche EXPLIZIT nach sonderregeln, die unter ALLEN anderen Umständen absolut Gamebreaking wären.
Es geht nicht darum, das System bis zu seinen Limits auszureizen.
Es geht darum diese Limits auf dem Altar der dunklen Götter zu opfern.
Also was sollte man auf keinen Fall tun, da man den Kampf sonst komplett an die Wand fährt?
- Skalieren in hohen bereichen
- schnell abgehandelte Kämpfe
- Umsetzung von Einzelnen zähen gegnern "Bag of Hitpoints"
Eine Sache kommt mir dabei in den Sinn, die bei fast jedem System schwierig umzusetzen ist. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass sich solche wesen für Rollenspiel im allgemeinen nicht eigenen.
Wie würdet Ihr es anstellen? Welche besonderen Monstereigenschaften würdet Ihr Cthulhu, Nyarlathothep, Dagon oder Azatoth geben?
Hohe Robustheit, Regeneration und Zäh reichen hier einfach nicht mehr aus.
Ich suche EXPLIZIT nach sonderregeln, die unter ALLEN anderen Umständen absolut Gamebreaking wären.
Es geht nicht darum, das System bis zu seinen Limits auszureizen.
Es geht darum diese Limits auf dem Altar der dunklen Götter zu opfern.
Also was sollte man auf keinen Fall tun, da man den Kampf sonst komplett an die Wand fährt?