Corax

AW: Corax

Hm, wurde das nicht schon weiter oben beantwortet?
Ist doch nur noch die Frage nach der Rasereischwierigkeit offen.
 
AW: Corax

Er könnte auch einen der "Animal Mask" Fetische aus "The Spirit Ways" benutzen, um sich in einen Wolf zu verwandeln. Er kann zwar keine Abomination werden, aber als Ghoul mit entsprechend mächtigem Blut (und der alternativen Disziplinsstufenregelung) könnte er Protean benutzen, um ein Wolf zu werden. Auch ein Magus könnte ihn mittels Life und Prime in einen Wolf verwandeln. Oder ein Wechselbalg verwandelt ihn mit Transmutation und Actor.
 
AW: Corax

Weil Helios ein Feind aller Kreaturen der Finsternis ist. Er steht für Licht, Feuer und so was.

Ich habe mal im Coraxbuch wegen der Rasereischwierigkeit. Da war nichts zu finden. Dann habe ich im Mokole-buch nachgesehen, da die ja auch eine Affinität zur Sonne haben. Ebenfalls nichts.
Und im Changing Breeds steht auch nichts drin. Also im Zweifelsfall müsste es wie die Rasereischwierigkeit der Garou gehandhabt werden.
Aber du kannnst dir ja mit dem spielleiter zusammen eigene regeln zusammenbasteln, die die Rasereischwelle im Zusammenhang mit dem Sonnenstand setzen. Zum Beispiel sind dann zu High Noon die Corax am aufgedrehtesten und reizbarsten. Und nachts total ruhig. Das würde zumindest Sinn ergeben.
 
AW: Corax

Die Schwierigkeit kann nicht wie bei den Garou geregelt werden, denn Corax haben keine Vorzeichen um die Rasereischwierigkeit festzulegen.

Bei dem geringen Zornwert denke ich aber, dass die 8 Angebracht ist.
 
AW: Corax

Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, dass die Vorzeichen der Garou weniger mit der Schwierigkeit der Ragewürfe zu tun haben. Die hängt von den Mondphasen ab. Die Bastet haben ebenfalls keine Vorzeichen in dem Sinne, aber den gleichen "Schwierigkeitszyklus", der sich an den Mondphasen orientiert.

Allerdings sind die Corax jedoch nicht so sehr an Selene gebunden, sondern an Helios....
 
AW: Corax

also bei den mokolé (als ebenfalls helios-kinder) is nich so sehr die schwierigkeit der zornwürfe an den sonnenstand/bedecktheit des himmels gebunden als vielmehr die zornregeneration ... zumindest soweit ich das jetzt im kopf habe ...
 
Zurück
Oben Unten