• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Brainstorming Coole Spezies !

Da ich in letzter Zeit mal wieder verschiedene 4X Spiele spiele habe ich so einige interessante Ideen für verschiedene Spezies gefunden. Immer noch Zwerge, Menschen, Elfen und Orks bzw Space Zwerge, Space Marines, Eldar und Space Orks werden auf Dauer halt langweilig.

Was für interessante Spezies kennt ihr so ?

Hier mal meine Lieblinge:
Die Spezies aus Battlelords. Klar, das Ding ist nicht immer ganz Ernst, aber die Ideen sind wunderbar abgedreht und machen jede Spezies zu etwas besonderem:
Cizerack - Matriarchale Katzenwesen die auf Vier Beinen laufen, sich ihre Wummen auf den Rücken schnallen und Männer weitestgehend überflüssig finden.
Mazian - Neugierige Formwandler die alles befühlen (umfließen) möchten und als Zeitvertreib Frisbee Spielen... mit sich selbst als Frisbee.
Mutzachan - Kleine graue Männchen die Energie beherrschen... und obwohl sie wissen das es sie umbringen würde muß man sie davon abhalten in Atomreaktoren zu springen.
Orion Rogue - Da hat man aus dem Starlord (Guardians of the Galaxy) gleich eine Spezies gemacht. Sie lieben das Abenteuer, Parties und doofe Sprüche und Gefahren sind dabei nur das Salz in der Suppe.
Ram Python - Große doofe Echsenkrieger. Die einen Donnergott anbeten. Und Pfürze für Omen ihrer Gottheit halten. Mit eigener Tabelle dafür !
Zen Rigeln / Tza Zen Rigeln - Identisch aussehende Psioniker. Die einen sind Heiler, die anderen anti-Heiler. Oops.

Aus Computerspielen:
Horatio (Endless Space): Eines Spezies aus Clonen. Erschaffen von einem Wissenschaftler der sich selbst für das schönste und klügste Lebewesen des Universums hält. Um das Universum zu einem noch besseren Ort zu machen entschließt er sich es mit der besten Lebensform überhaupt zu besiedeln. Sich selbst.

Draylock (Stardrive): Fiese Echsenmonster die sich als gutaussehende Menschen tarnen.
Cordrazine (Stardrive): Fiese Tentakel-Aliens die niedliche Eulenwesen mental Versklavt haben.
Ralyeh (Stardrive): Fiese Ctulhu-Monster. Warum ist niemand vorher auf die Idee gekommen aus Ctulhus eine eigene Spezies zu machen ?
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
2009_03_11_a.jpg

Dralasiten
- formlose, amöboide Fremdrasse aus dem Star Frontiers Universum

fillian04.jpg

Cremefillians - pseudo-humanoid gestaltete, intelligente und meist mies gelaunte Creme-Schnitten aus dem Low Life Setting für Savage Worlds.

2AgeSepiaPreview.jpg

Durulz - humanoide Orlanth und das Sturmpantheon verehrende Barbaren auf Glorantha, die gewisse physische Ähnlichkeiten mit gewissen Wasservögeln aufweisen, aber nicht fliegen können - außer durch Sturmgott-Magie.
 

D.Athair

Toxic Swine
Mal eine konventonellere Fantasy-Liste:

Die Fimir aus Warhammer

Verrik, Litorians und Mojh aus Arcana Evolved

Tieflinge und Dragonborn aus Nentir Vale sowie Gnome aus dem zugehörigen Feywild

Die Athas-Halblinge

Moorwackler aus Narnia

Die Naga aus L5R

Trolle und Obsidianer aus Earthdawn

Moonspiders aus Swordbearer
 
@D.Athair: Eine ganze Anzahl davon sind mir bekannt (aber was sind Moonspiders ?). Das wird aber nicht für jeden gelten. Kannst vielleicht noch kurz beschreiben was die einzelnen Spezies so besonders macht ?
 
@DonGnocci ...hmmm Gedankenschinder. Guter Einwand... irgendwie habe ich die jedoch nie als Mythos-Inspiriert wahrgenommen.

@Kardohan : Ich dachte mehr daran hier Spezies zu sammeln die ihr aus dem ein- oder anderen Grund interessant findet. Eine Liste welche Spezies es in Universum XY gibt ist nicht so praktisch, denn oftmals sind die meisten davon eben nicht besonders interessant. Währe schöner wenn du einzelne Spezies auflisten könntest, mit kurzer Beschreibung (oder Link) warum diese nun interessant sind.
 
Oben Unten