Conventus Leonis [19. bis 21. April 2024] in Braunschweig

Con-Leo

Halbgott
Registriert
18. Februar 2017
Beiträge
6
Vom 19. bis 21. April findet in Braunschweig wieder das Conventus Leonis Rollenspieltreffen statt.
Das Jugendzentrum Mühle wird von Freitag, 18 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr wieder einmal der Anlaufpunkt für Spielwütigen aus dem ganzen Bundesgebiet. Hier kann, wer will, das ganze Wochenende durchgehend seinem Hobby nachgehen. Neben Spielrunden aller möglichen Systeme, finden sich Händler, Autorenlesungen, Workshops und voraussichtlich einiges mehr.
Warmes und kaltes Essen sowie Getränke können vor Ort zu überschaubaren Preisen erworben werden. Eine Übernachtung im Haus ist nach Absprache möglich (Feldbett, Isomatte, Schlafsack o.ä. bitte mitbringen), wer es komfortabler mag findet direkt nebenan das CVJM und ein kleines Stück die Straße runter die Jugendherberge.

Die Teilnahme kostet für das ganze Wochenende 7,- Euro.
Vorangemeldete Spielleiter erhalten nach ihrer Runde den Eintritt erstattet.
(Voranmeldung bitte über die Website (www.conventus-leonis.de) oder per Mail an socialmedia-team@conventus-leonis.de.
 

Anhänge

  • ConLeo_Flyer_2024.pdf
    634,2 KB · Aufrufe: 2
Der größte Teil der Spielrunden wird von den Spielleitern natürlich erst vor Ort angemeldet, aber einige haben sich doch die Mühe gemacht, ihre Runde schonmal vorab anzukündigen. Hier also der aktuelle Stand.
Auf unserem Discord-Server sollten sich inzwischen auch Details zu den Inhalten der Runden finden: Tritt dem Conventus Leonis-Discord-Server bei!

Freitag:
19 Uhr: Star Trek Adventures
19 Uhr: Splittermond
19 Uhr: DSA4

Samstag:
09 Uhr: D&D 5e
10 Uhr: Star Trek Adventures
10 Uhr: Splittermond
11 Uhr: Dragonbane
11 Uhr: D&D 5e
11 Uhr: Star Wars - Age of Rebellion
11 Uhr: Call of Cthulhu
16 Uhr: Cyberpunk Red
20 Uhr: KULT: Divinity Lost

Sonntag:
11 Uhr: Inspectres
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meinen letzten Beitrag scheinbar nicht mehr editieren kann, hier mal der aktuelle Stand der angemeldeten Runden.
Leider entfallen SR6 und Inspectres, dafür ist einiges neues dazugekommen.

Freitag:
19 Uhr: Star Trek Adventures
19 Uhr: Splittermond
19 Uhr: DSA4
19 Uhr: Fallout
19 Uhr: Honey Heist
20 Uhr: D&D5e Adventurers League
24 Uhr: SPAM

Samstag:
09 Uhr: D&D 5e
10 Uhr: Star Trek Adventures
10 Uhr: Splittermond
10 Uhr: Aborea
10 Uhr: Cyberpunk Red
10 Uhr: Brindlewood Bay
11 Uhr: Dragonbane
11 Uhr: D&D 5e
11 Uhr: Star Wars - Age of Rebellion
11 Uhr: Call of Cthulhu
12 Uhr Shadowrun 5
14 Uhr: Cthulhu Now
14 Uhr: Call of Cthulhu W100
15 Uhr: Fallout
15 Uhr: Brindlewood Bay
15 Uhr: Symbaroum
16 Uhr: Fiasko
20 Uhr: KULT: Divinity Lost
20 Uhr: Dread
22 Uhr: SME

Noch eine "Kleinigkeit" für alle, die planen mit dem Auto anzureisen: Im Braunschweiger Innenstadtbereich ist inzwischen überall das Parken kostenpflichtig. Das schließt leider auch den Inselwall hinter der Mühle mit ein. Von 9 bis 20 Uhr kostet es nun 1,80 Euro pro Stunde hier zu stehen, bei 3 Stunden Höchstparkdauer. Am Freitag ist das vielleicht noch eine Option, da ab 20 Uhr ja wieder kostenlos geparkt werden kann, am Sonntag ist es ebenfalls kostenlos, der Samstag ist aber etwas schwierig. Wer bereit ist, ein Stück mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, könnte außerhalb des Rings nach einem Parkplatz in den kleineren Straßen schauen. Alternativ gibt es ein paar offizielle Park & Ride Parkplätze, von denen ich aber nicht sagen kann, wie belegt die gewöhnlich sind. Ihr findet diese unter Park and Ride Parkplätze. Habt ihr einen kostenlosen Stellplatz gefunden sollte euch am einfachsten ein Routenplaner mit der Option "Öffentliche Verkehrsmittel" die beste Verbindung zu Mühle weisen. Zur Erinnerung: Die Adresse ist "An der Neustadtmühle 3".
Für das nächste Jahr ist bereits auf die Agenda gesetzt, eine Liste mit bezahlbaren Parkmöglichkeiten zusammenzustellen. Leider ist zufällig auch das nächstgelegene Parkhaus (Packhof) dieses Jahr durchgehend wegen Umbau geschlossen.
 
Zurück
Oben Unten