D20 Conan OGL

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Samael, 10. März 2006.

Schlagworte:
  1. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    Also ich hätte ja echt nicht gedacht, dass ich noch mal so einen d20 Spawn anfasse, aber ich bin grad im R. Howard Fieber und die Rezis bei www.rpg.net haben sich ganz gut angehört.

    Also hab ich mir mal die CONAN RPG - Atlantean Edition zugelegt. Und bin wirklich positiv überrascht. Viele Dinge die mich bei d20 echt gestört haben sind draussen (das "Slot" Magiesystem, die Einkalkulation von massenweise magischen Gegenständen in die Spielbalance, mit Einschränkungen auch der irrsinnige HP Gradient zwischen den Stufen, das AC Konzept...). Natürlich sind es noch immer Stufen und man rollt (jedenfalls bis lvl 10) immer brav einen Würfel für die HP beim Aufstieg. Aber als hochstufiger Charakter hat man wohl andere Möglichkeit einen Gegner schnell zu besiegen als seine HP stumpf herunterzuwürfeln, dank der Feats, die doch zT deutlich effektiver sind als die Standard D&D Feats.

    Davon abgesehen ist die Schreibe und die Aufmachung Sahne und ich werd mir wohl ein paar QB zulegen.

    PS
    Wermutstropfen soll nicht unerwähnt bleiben:
    Das Buch kostet 50$. Es gibt aber eine Taschenbuchausgabe mit den wichtigsten Regeln für 20$.
     
  2. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: Conan OGL

    Habe mir mittlerweile "Tales of the Black Kingdoms" zugelegt, eine Kampagne ebenda; und den SL Schirm. Dieser ist sehr brauchbar denke ich, aber auch mit beigelegter Posterkarte sind 15$ zu viel.
     
  3. Duncan Farewell

    Duncan Farewell Ravager

    AW: Conan OGL

    50? Ich habs für 42 gekriegt... Für hyperboreischen Hintergrund wär noch "Road of Kings" zu empfehlen, die restlichen sind dann eigentlich nur Aufdröselungen der jeweiligen Regionen bzw. Class-Books (ich tippel das jetzt einfach mal so, um auszudrücken, dass man mit dem GRW verdammt weit kommt).

    Solltest Du empfehlenswerte Quellbücher haben, nur her mit den Postings, bin nämlich am überlegen, wie ich Conan aufstock, aber, wie Du schon sagtest, die Preise...
     
  4. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: Conan OGL

    Beyyond Thunder River finde ich wirklich gelungen - sieht man von den seitenschinderischen NSC Datentabellen ab. Howards Erzählungen aus den piktischen Grenzgebieten gefallen mir ohnehin recht gut und das Quellenbuch hat einige sehr schöne Ideen.
    Für eher urbane Kampagnen kann man die Städteboxen empfehlen, auch wenn ihre Aufmachung z.T. nicht 100%ig gelungen ist.
     
  5. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: Conan OGL

    Beachte den Unterschied zwischen EUR und $. :)

    "Beyond Thunder River" steht als nächstes auf der Liste! Die Pikten sind einfach cool.

    EDIT:
    Was genau an den Städteboxen findest du nicht gelungen?
     
  6. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: Conan OGL

    Ich hab' an sich keine großen Kritikpunkte, aber Einige bemängeln z.B. die Qualität der Städtekarten.
     
  7. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: Conan OGL

    Schlechtes Artwork oder zu dünnes Papier?

    Für "Shadizar" gibt es wohl eine neue Karte:
    http://www.mongoosepublishing.com/pdf/conanshadizarmap.jpg

    Daher vermute ich mal mieses Artwork?


    Ich habe übrigens "Tales of the Black Kingdoms" mal durchgeschmökert. Ist eine brauchbare Minikampagne (3 Szenarien). Ich werde die wohl demnächst leiten. Nachschub gibts auch schon: "Conan - The Pirate Isles" machte einen wirklich guten Eindruck und ich konnte es nicht im Regal stehen lassen. :)
     
  8. Greywood

    Greywood Kein Kainskind!

    AW: Conan OGL

    Der "Künstler", der die Karte von Shadizar zeichnen sollte, hat Mongoose damals eine Karte aus dem freien Download-Bereich (Map of the Week) von Wizards of the Coast untergejubelt.
     
  9. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: Conan OGL

    WAS?! Wer ist denn so dreist? Ich nehme an die haben den hoffentlich bis zum Bankrott verklagt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Traveller Systemreferenzdokument (deutsch, OGL) Traveller 16. Dezember 2008
Conan Digital Games 14. September 2008
Monster - Conan der Babier Munchkin 12. März 2007
Age of Conan Digital Games 27. Januar 2007
open gaming licence (OGL) Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 18. Februar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden