D20 Conan OGL

Samael

Schlaues Kerlchen
Registriert
15. August 2005
Beiträge
782
Also ich hätte ja echt nicht gedacht, dass ich noch mal so einen d20 Spawn anfasse, aber ich bin grad im R. Howard Fieber und die Rezis bei www.rpg.net haben sich ganz gut angehört.

Also hab ich mir mal die CONAN RPG - Atlantean Edition zugelegt. Und bin wirklich positiv überrascht. Viele Dinge die mich bei d20 echt gestört haben sind draussen (das "Slot" Magiesystem, die Einkalkulation von massenweise magischen Gegenständen in die Spielbalance, mit Einschränkungen auch der irrsinnige HP Gradient zwischen den Stufen, das AC Konzept...). Natürlich sind es noch immer Stufen und man rollt (jedenfalls bis lvl 10) immer brav einen Würfel für die HP beim Aufstieg. Aber als hochstufiger Charakter hat man wohl andere Möglichkeit einen Gegner schnell zu besiegen als seine HP stumpf herunterzuwürfeln, dank der Feats, die doch zT deutlich effektiver sind als die Standard D&D Feats.

Davon abgesehen ist die Schreibe und die Aufmachung Sahne und ich werd mir wohl ein paar QB zulegen.

PS
Wermutstropfen soll nicht unerwähnt bleiben:
Das Buch kostet 50$. Es gibt aber eine Taschenbuchausgabe mit den wichtigsten Regeln für 20$.
 
AW: Conan OGL

Habe mir mittlerweile "Tales of the Black Kingdoms" zugelegt, eine Kampagne ebenda; und den SL Schirm. Dieser ist sehr brauchbar denke ich, aber auch mit beigelegter Posterkarte sind 15$ zu viel.
 
AW: Conan OGL

50? Ich habs für 42 gekriegt... Für hyperboreischen Hintergrund wär noch "Road of Kings" zu empfehlen, die restlichen sind dann eigentlich nur Aufdröselungen der jeweiligen Regionen bzw. Class-Books (ich tippel das jetzt einfach mal so, um auszudrücken, dass man mit dem GRW verdammt weit kommt).

Solltest Du empfehlenswerte Quellbücher haben, nur her mit den Postings, bin nämlich am überlegen, wie ich Conan aufstock, aber, wie Du schon sagtest, die Preise...
 
AW: Conan OGL

Beyyond Thunder River finde ich wirklich gelungen - sieht man von den seitenschinderischen NSC Datentabellen ab. Howards Erzählungen aus den piktischen Grenzgebieten gefallen mir ohnehin recht gut und das Quellenbuch hat einige sehr schöne Ideen.
Für eher urbane Kampagnen kann man die Städteboxen empfehlen, auch wenn ihre Aufmachung z.T. nicht 100%ig gelungen ist.
 
AW: Conan OGL

Duncan Farewell schrieb:
50? Ich habs für 42 gekriegt...

Beachte den Unterschied zwischen EUR und $. :)

"Beyond Thunder River" steht als nächstes auf der Liste! Die Pikten sind einfach cool.

EDIT:
Was genau an den Städteboxen findest du nicht gelungen?
 
AW: Conan OGL

Schlechtes Artwork oder zu dünnes Papier?

Für "Shadizar" gibt es wohl eine neue Karte:
http://www.mongoosepublishing.com/pdf/conanshadizarmap.jpg

Daher vermute ich mal mieses Artwork?


Ich habe übrigens "Tales of the Black Kingdoms" mal durchgeschmökert. Ist eine brauchbare Minikampagne (3 Szenarien). Ich werde die wohl demnächst leiten. Nachschub gibts auch schon: "Conan - The Pirate Isles" machte einen wirklich guten Eindruck und ich konnte es nicht im Regal stehen lassen. :)
 
AW: Conan OGL

WAS?! Wer ist denn so dreist? Ich nehme an die haben den hoffentlich bis zum Bankrott verklagt.
 
Zurück
Oben Unten