Comic Comichüllen und andere "Luftdichtmacher"

Orakel

DiplFrK
Registriert
16. März 2004
Beiträge
8.910
So, da meine Eltern einen Gewalltumzug in zwei Jahren Planen muss ich mich langsam aber sicher um die Sichere Lagerung meiner Schütze kümmern. Für die Normalen Comichefte im US-Format, wie sie mitlerweile von fast allen Verlagen vertrieben werden gibts ja genug Hüllen/Kartons/Pappe/Weißdergeierswas zum "sichereren" aufbewahren. (Comics in Hüllen gepackt einzeln in speziellen Kartons aufgestapelt und die dann schließlich nochmal in Archivboxen von Hornbach sicher auf dem Dachboden verstaut.... zumindest sieht so jetzt gerade die Theorie aus)...

Das Problem ist jetzt nur: Was mach ich mit den ganzen "Überformaten"... (Also Comichefte von Condor, die Alben von Hethke/Carlsen und was weiß ich wer noch alles in sochen Größen Produziert hat, ganz zu schweigen von den Comicheften ala X-Men, die damals von MArvel Comics UK LTD. herausgegebn wurden (irgendwo mitte der 90er)) Sind ja scheinbar alles "typisch" europäische vergrößerungen, bei dehnen niemand ans aufbewahren gedacht hatte.

Kennt irgendjemand da ein paar Tipp oder Tricks oder sonstiges? Ich mein, Tesafilm liegt ja bereit um jede Form von Hüller zu vershcließen. :D
 
AW: Comichüllen und andere "Luftdichtmacher"

Orakel schrieb:
Das Problem ist jetzt nur: Was mach ich mit den ganzen "Überformaten"... (Also Comichefte von Condor, die Alben von Hethke/Carlsen und was weiß ich wer noch alles in sochen Größen Produziert hat, ganz zu schweigen von den Comicheften ala X-Men, die damals von MArvel Comics UK LTD. herausgegebn wurden (irgendwo mitte der 90er)) Sind ja scheinbar alles "typisch" europäische vergrößerungen, bei dehnen niemand ans aufbewahren gedacht hatte.

Auch für die Groß-und Überformate gibt es Hüllen. Schau mal hier nach.
 
Zurück
Oben Unten