• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Collector’s Club — April 2022

Auf der Ulisses Online Con 2021 haben wir euch ein Mystery-Produkt angekündigt. Jetzt ist es da, exklusiv für euch im Collector’s Club: Das Aventurische Elementarium. Außerdem setzen wir für euch Der Strom des Verderbens neu auf.



Das Aventurische Elementarium​


[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/ELE_10_MeisterDesFeuers_MaximillianSchiller-Kopie-300x150.webp?x92475[/IMG]



Stolze Feuerdschinne, verspielte Geister der Luft, ehrfurchtgebietende Meister des Erzes – wundersame Wesen wissen die aventurischen Kundigen der Elementarmagie zu beschwören und zu kontrollieren. Ihre Anwender entstammen ganz unterschiedlichen Kulturen und Traditionen: Während in der entlegenen Festung Drakonia am Konzil der Elemente Gildenmagier und Druiden in Eintracht ihren Forschungen nachgehen, hüten die Former der Elfen und die zwergischen Geoden uraltes Wissen über Deres sechs Elemente, das sie nicht mit Außenstehenden zu teilen bereit sind.

Das Aventurische Elementarium stellt mehr als 40 Wesenheiten vor, darunter elementare Geister, Dschinne und Meister, aber auch Unelementare und Verdorbene, ihre dämonisch korrumpierten Varianten. Elementare Drachen werden ebenso beschrieben wie verschiedene Arten von Golemiden, die elementaren Alternativen zu den dämonisch beseelten Golems.

Der Band enthält zudem detaillierte Regeln zur Beschwörung und Kontrolle elementarer Wesenheiten für Spielercharaktere und Meisterpersonen. Es gewährt Einblick in die bewegte Historie des Elementarismus im Laufe der Jahrtausende und stellt die bedeutendsten Elementaristen des zeitgenössischen Aventurien vor. Mit sechs abwechslungsreichen Abenteuerschauplätzen lassen sich die Inhalte des Buches schnell und unkompliziert in die eigene Spielrunde einbauen.



Das Aventurische Elementarium – Spielkartenset


[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/ELE_07_Viertelseiter_Meister-des-Humus-Kopie-300x179.webp?x92475[/IMG]



Dieses Spielkartenset enthält alle Werte für Elementare, Unelementare, Golemiden und noch mehr aus dem Aventurischen Elementarium. Zusätzlich präsentieren Referenzkarten übersichtlich zugehörige Regeln rund um die Beschwörung und Erschaffung dieser Wesen. Auch alle Sonderfertigkeiten, Zauber, neue Alchimika und Professionspakete für elementare Forscherinnen und Praktizierer sind enthalten.



DSA1 – Der Strom des Verderbens (remastered)​


[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/Storm-Kopie-300x198.webp?x92475[/IMG]



Es wurde schon dunkel am Großen Fluss, als wir den Flussteufel erreichten. Ganz neu ist sie, diese Kneipe in Ferdok. Wir alle waren durstig, und die tolle Stimmung drinnen versprach einen lustigen Abend. Übermütig drängten wir zur Tür. Keiner bemerkte die dunklen Gestalten im Hintergrund, keiner achtete auf die Gefahren. Auch sie nicht. Und deshalb sind sie jetzt mitgefangen, mitgehangen auf diesem verdammten Kahn, mitten auf dem Strom, der ins Verderben zu führen scheint. Noch sind sie am Leb…

Der Strom des Verderbens ist ein Gruppen-Abenteuer, bestimmt für 3 – 5 Helden der Erfahrungsstufen 5-10.

Dieses Abenteuerbuch enthält alle Informationen, die man braucht, um als Meister des Schwarzen Auges eine Gruppe von Spielern durch ein phantastisches Abenteuer zu führen.

Dieses Abenteuer der Reihe Kaiser Retros größte Abenteuer – DSA-Klassiker remastered ist eine remasterte Neuauflage des DSA1-Klassikers von 1985 und enthält bereits alle Informationen, die für die Verwendung der zusätzlichen Regeln aus dem Abenteuer-Ausbau-Spiel notwendig sind. Es kann aber auch nur mit den einfacheren Basisreglen gespielt werden.

Was ist der Collector’s Club? Zum Collector’s Club Wie reiche ich mein Feedback ein?

Der Beitrag Collector’s Club — April 2022 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Oben Unten