Collector’s Club – Juli 2022

Im Juli haben wir für Das Schwarze Auge: ein neues Abenteuer aus unserer Remaster-Reihe Kaiser Retros größte Abenteuer, ein Trio aus Spielhilfen, nach denen wir oft gefragt werden, und eine neue wahrhafte Ikone für deinen häuslichen Schrein und Spieltisch.



Im Zeichen der Kröte


Von Michael Johann





Im Zeichen der Kröte ist das neue Abenteuer in unserer Das Schwarze Auge-Remaster-Reihe Kaiser Retros größte Abenteuer. Wie jeden Monat handelt es sich hierbei um eine authentische Neuauflage eines echten Das Schwarze Auge-Klassikers.

Irgendwo in Lowangen erwachen die Helden nach einem Saufgelage in der Taverne Hammer und Amboss – klassischer könnte ein Abenteuer nicht beginnen. Sich von einer Fremden die Hand lesen zu lassen, klang lustig, und über den sanften Kuss, den sie dem Freiweilligen zum Abschied auf die Stirn gibt, hatte sich auch niemand beschweren wollen. Doch was ist das nur für ein seltsamer Fleck, der genau dort, wo ihre Lippen waren, über Nacht gewachsen ist? Ist das Zeichen ein Fluch? Ein Vorbote der Namenlosen Tage? Oder schlimmer: eine Zorgan-Pocke?! Über den Svellt und in den Grauen Wald hinein führt es die Helden auf der Suche nach Antworten, dorthin, wo die Kronen der Bäume so dicht verflochten sind, dass nur graues Dämmerlicht den Boden erreicht …



Glaube, Macht & Heldenmut




Glaube, Macht & Heldenmut – dies sind die Weggefährten eines echten Abenteurers. Oft werden wir gefragt, ob wir diese ergänzenden PDFs für die Regionalspielhilfen auch gedruckt anbieten könnten. So wie bei den Kampagnen-Schubern der letzten Collector’s Club-Welle haben wir das Thema in der Redaktion besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass dies möglich ist.

Deshalb haben wir die Glaube, Macht & Heldenmut-Spielhilfen für Die Streitenden Königreiche, Die Siebenwindküste und Die Flusslande für diesen Monat für die Vorbestellung bereit gemacht. Jedes der drei Hefte wird nun, überarbeitet und leicht erweitert, als 32-seitige Spielhilfe gedruckt.



Sie umfassen jeweils Kämpfer-, Zauberer- und Geweihtenprofessionen sowie besondere Talentstile, Kampf-/Zauber-/Liturgiestilsonderfertigkeiten, erweiterte Kampf-/Zauber-/Liturgiesonderfertigkeiten, Prägungen und Traditionsartefakte – also eine Menge Material, um deinen Helden zu einem durchgehend von seiner Region geprägten Individuum zu entwickeln.



Rohal, der Weise




Nachdem unsere Miniatur von Dämonenmeister Borbarad so viel Begeisterung hervorgerufen hat, möchten wir diesen Monat den logischen Schritt gehen und ihm seine Nemesis zur Seite stellen: In dieser Collector’s Club-Welle könnt ihr Rohal, den Weisen vorbestellen!



Wie sieht die Zukunft der Das Schwarze Auge-Miniaturen bei uns aus? Für allgemeine Informationen zu unserer Miniaturenproduktion möchte ich noch einmal Michaels Blogartikel empfehlen:

Zum Artikel»



Darüber hinaus haben wir uns intensivere Gedanken dazu gemacht, wie wir das Thema für euch so spannend wie möglich gestalten können. Unsere Idee: Ab August werden wir jeden Monat eine Abstimmung veranstalten, bei denen du unter 6 ikonischen Charakteren deinem Favoriten für eine Miniatur deine Stimme geben kannst. Der Charakter mit den meisten Stimmen wird dann Teil der Vorbestellung der CC-Welle des jeweiligen Monats und die Miniatur den Monat darauf an euch verschickt. Aber keine Sorge – selbst wenn dein Favorit nicht gewählt werden sollte, heißt das nicht, dass er oder sie nicht als Miniatur verewigt werden wird, nur dass es nicht die nächste Figur wird.



Redax-Insight am 19. Juli


Im Redax-Insight am 19. Juli werden wir dir wieder ein Update zu den heiß erwarteten Veröffentlichungen der nächsten Zeit geben. Neben Rohals Erben, dem Grimorum Cantiones und allen begleitenden Abenteuern, Spielhilfen, Romanen und mehr werden wir über die nächste Regionalspielhilfe Das Wüstenreich – Die Wüste Khôm und Thalusien sprechen. Doch auch eine Reihe kleinerer Gedanken und Ankündigungen für die nahe Zukunft stehen auf unserer Agenda.

Schalte darum am 19. Juli für die nächste Folge des Redax-Insight auf Twitch ein. (Dafür braucht man übrigens keinen Twitch-Account, und kostenlos ist es sowieso!)

Zu Twitch»



Liebe Grüße, Zoe von der DSA-Redaktion, an einem schwül-finsteren Vormittag



Der Beitrag Collector’s Club – Juli 2022 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten