• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Coffin Rocks: Ausbaufähig zu längerer Kampagne?

The Pat

Halbgott
Bin vom Band Coffin Rocks sehr angetan. Die 32 Seiten bieten schon Material für 3-5 Sitzungen. Wir werden es morgen als Startpunkt für unsere DL:R Kampagen nutzen.

Ich könnte mir vorstellen, Coffin Rocks als Basis für eine längere Kampagne zu nutzen. Hat von euch schon jemand was in die Richtung mal gespielt bzw. angedacht?

Die SC könnten nach der Rettung der Stadt ja deren "Beschützer" werden, denn neuer Reichtum zieht wohl so einiges ander Dreckspack an ... Oder sie wollen selbst am neuen Boom teilhaben.

Gibt es ggf. alte Dime Novels, die in die Gegend bzw. zum Hintergrund von Coffin Rocks passen?

Danke für Hinweise, Gringos!

The Pat
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Coffin Rocks: Ausbaufähig zu längerer Kampagne?

Ich könnte mir vorstellen, Coffin Rocks als Basis für eine längere Kampagne zu nutzen. Hat von euch schon jemand was in die Richtung mal gespielt bzw. angedacht?
Das kann ganz gut klappen. Ich hatte auch mal eine Kampagne in DL Classic, die nur in einer Region (Stadt und Umland) angesiedelt war.

Der Unterschied: Statt zum Abenteuer zu reisen, kommt das Abenteuer von selbst in die Stadt. - Und da gibt es jede Menge "mobiler Ärgernisse", die einem das beschauliche Stadtleben "interessanter" machen können.

Bei Coffin Rock: Wenn es mal so richtig boomt, dann könnten die Railcompanies sich für diese Stadt interessieren. Ab da hat man Ärger gleich für mehrere Kampagnen an der Backe.


Gibt es ggf. alte Dime Novels, die in die Gegend bzw. zum Hintergrund von Coffin Rocks passen?
Du könntest diverse Dime Novels räumlich verlagern. - So könnte man eventuell Independence Day nach Coffin Rock verlegen. - Oder die Charaktere von Coffin Rock müssen wichtige Besorgungen oder andere Aktivitäten gerade dort machen, wo die Dime Novel angesiedelt ist.

Nebenbei: Viele der kostenlosen (uralten) DL-Abenteuer von der (ebenso uralten) Pinnacle-Webseite wie z.B. Ticked Off und Suffer the Children, wie auch aktuellere One-Sheets könnten rund um die Stadt plaziert werden.
 
Oben Unten