Clansschwäche revised... Was denn sonst?

AW: Clansschwäche revised... Was denn sonst?

Also, ich finde die Idee des Ausformulierens ja erstmal gut, aber du hast es halt nicht immer ganz genau getroffen. Z.B. neigen Gangrel nicht zum Rudelverhalten, da das Tier, was in ihnen wie in allen anderen Vampiren auch ist ein einzelgänger ist. Da die Gangrel diesem Tier nun näher stehen als andere Vampire, bedeutet das umsomehr, das sie lieber alleine sind, vllt sogar dazu Neigen fremde Vampire ziemlich schnell anzugreifen. <- Nochmal ganz zum Anfang

--
sorrow
 
AW: Clansschwäche revised... Was denn sonst?

@Sorrow

Nochmal:

Was habe ich nicht genau getroffen?
Wir machen Vorschläge. Wir bringen Ideen ein. Wir reden über die Clans und ihre Disziplinen bei Vampire:Requiem. Nicht nur haben weder Clan noch Disziplinen was mit Vampire:Masquerade zu tun, auch ist es eine der Grundfesten von Requiem, dass nichts in Stein gemeisselt und alles den individuellen Ideen der Gruppen anpassbar ist.
In diesem Geist verstehe ich die Gangrel als Rudeltiere. Es ist nichts falsch daran, dass Du es nicht tust. Aber bitte sage nicht, ich hätte es nicht genau getroffen. Was ich meinte, habe ich genau getroffen. Das das nicht immer mit Deinen Vorstellungen konform geht ist nicht zu vermeiden.
Ich bitte Dich einfach Deine Vorstellungen zu posten. Dann kann auf einer Augenhöhe (nämlich der von zwei Leuten, die etwas kreatives beigetragen haben) miteinander geredet werden. Vielleicht gefällt mir Dein Konzept ja am Ende sogar besser als meins und ich übernehme es. Aber dazu muss ich es erst kennen.
Und bis dahin gebe ich dir ein *SPANK* und freue mich dennoch auf deinen Beitrag.
 
AW: Clansschwäche revised... Was denn sonst?

Wow! Du gehst ja ab... Okay, folgendes:

Daeva: find ich deine Idee Gut.
Ventrue: Lass das mit der Granate weg, das ist Blödsinn, dafür werden Ventrue vermutlich ziemlich schnell Paranoid, da sie überall Intriegen gegen sich selbst vermuten. Ausserdem haben sie eine Gewissen Inkompetenz sich vernünftig mit Leuten zu Unterhalten, die ihnen Sozial oder Rangmäßig unterlegen sind. Sprich der Ventrue haut häufig Befehle raus, was ihn Unsympatisch macht.

Mekhet: Okay so

Nosferatu: Wunderbar

Gangrel: Wie schon gesagt

Übrigens die Idee mit den Disziplinen finde ich wunderbar! ;-)

Achso, jetzt verstehe ich wieso du so ausgerastet bist! ;-) Hast ja recht... sorry ich hab die dumme Angewohnheit zu Antworten, bevor ich alles gelesen hab! Nochmal Sorry!
 
AW: Clansschwäche revised... Was denn sonst?

Naja...
Ich bin ja nicht ausgerastet. Nervt nur halt, wenn man nicht gleich zum Thema kommen kann weil man die Basics nochmal klären muss. :prost:

Sehr schön.
Das war die konstruktive Form eines Kommentars, die ich mir vorgestellt habe.
Jetzt können wir ja mal in die andere Richtung gehen und versuchen völlig andere Iterpretationen von den Clansdisziplinen die wir auf die Art schon durchgesprochen haben zu überlegen.

Zum Beispiel dass Nosferatu nicht aus Hass und Bosheit Angst verbreiten.
Sondern dass sie vielmehr nur fähig sind, bei anderen die Emotion Hass zu erkennen. Alles was nicht Hass ist, wird folglich als das Gegenteil interpretiert. Daraus folgt für die Psyche des Nosferatu: Nichthass besser als Hass -> Nichthass (also alles andere) produzieren.

Und da Furcht nun einmal eine der am intensivsten sichtbaren ist, wird sie auch am häufigsten hervorgerufen. So haben einige Nosferatu eine Disziplin entwickelt mit der man sie auch kontrollieren kann.
So ist dann Alptraum nicht nur eine "kewl Pwer" die man sich kauft und benutzt, meist aus Bosheit und Niedertracht sondern macht die Disziplin zu einer Disziplin der Hilflosigkeit, in der die Anwender ihre Opfer schon zwanghaft Terrorisieren um den beruhigenden Anblick von Nicht-Hass zu geniessen, bis der schliesslich in Hass umschlägt.
(Bild: Schmieriger "keiner versteht mich alles ist so schlimm"-Goth. Zwar eklig- aber ein Archetyp)

So sind Nosferatu auch oft besonders Vorsichtig um die gefürchtete Reaktion nicht hervorzurufen.Eine Fähigkeit, die sie im Laufe der Zeit dazu befähigt hat, die Schatten um sie herum zu Manipulieren und sich zugehörig fühlend zu machen.
(Bild: Mauerblümchen, ende 30 sitzt auf einer Couch auf einer Party und fühlt sich "so richtig im Leben". Niemand beachtet sie, aber das möchte sie auch nicht. Sie möchte nicht angesprochen werden. Nur da sein. Im Laufe des Abends setzt sich ein junger Mann auf ihren Schoß. Ihm wird schwindlig. Sie ist glücklich und er wird nie mehr Tequila trinken.)

Die Glückloseren unter ihnen haben keinen Zugriff auf solche Zauberkräfte. Aber diese entwickeln üblicherweise eine übermenschliche Stärke und Überlebenskunst.
(Bild: eine Hetzjagd auf einen Triebtäter. Die ganze Stadt ist in Aufruhr. Die Tochter des Bürgermeisters ist schwer verletzt worden. Nach einigen Tagen wird ein junger Mann gefasst. Die Vorfälle hören auf. Nach knapp 26 Jahren wird eine weitere Generation von Polizisten eine gleiche Mordserie beobachten. Sie werden einen jungen Mann festnehmen und den Fall dann zu den Akten legen. Wir ihre Nachfolger in weiteren 24 Jahren.
 
AW: Clansschwäche revised... Was denn sonst?

Also um nochmal auf die Ventrue zurückzukommen.

Beherrschung: wurde schon genannt, finde ich auch wirklich passend.

Tierhaftigkeit: Ich finde meine Idee mit den Tierhaften eigenarten (bzw. schlechten Angewohnheiten) wirklich nicht so schlecht (z.B. alle Anwesenden permanent wie eine Raubkatze beobachten oder drohgebärden wie ein Raubtier[naja gut, das mit dem Fauchen wie ne Raubkatze oder knurren wie ein Wolf müsste meiner Meinung nach auch nicht sein, dass passt dann schon wieder besser zu den Wilden]).

Zähigkeit: Mit steigender Stufe steigt die Selbstüberschätzung immer mehr bis sie am Ende einer Geistesstörung (Regeltechnisch) entspricht

Was haltet ihr davon??

Bye, Jack
 
AW: Clansschwäche revised... Was denn sonst?

Zähigkeit als Erklärung für Grössenwahn... Sehr schön. Das ist gut.
Bei der Sache mit den Tiergewohnheiten muss man nur höllisch viel Geschmack und Stilsicherheit aufbringen, damit das nicht albern wird- *gerade an CATS denken muss* Aber gut gespielt hat das sicher ne Menge Potential. Und lässt den Ventrue dann noch songerbarer wirken. Gut gut.
 
Zurück
Oben Unten