Chronicler's Guide

Marrok

Platzhalter
Ich habs nur einmal etwas überflogen und bin von daher wirklich nicht qualifiziert das Buch zu beurteilen.

Es scheint mir aber auf den ersten Blick eines dieser "du willst einmal etwas anderes?.. hier guck ob du was findest" Bücher zu sein, was zumindest vom Grundansatz etwas ist was ich immer gerne sehe. Mit den Chronicle Guides werden halt die Spielzeuge der Sandbox WOD ziemlich erweitert. Diese Erweiterungen machen oft keine Halt und entfernen sich ziemlich vom Original.... das muss einem dann halt gefallen
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Vorneweg: Ich habe das Teil noch nicht gelesen.

Aber wenn es vom Konzept auch nur in die Richtung vom http://www.aktion-abenteuer.de/b/th...ge-the-awakening-quellenband-team-rezi.72365/ geht, dann wird es weniger eine Erweiterung des bestehenden Settings bieten, als viel mehr weitere, vom Setting losgelöste Herangehensweisen an Werwolf.

Also zum Beispiel alternative Hintergrundgeschichten, alternative Settings, andere Regeln für Zorn, etc. pp.
 

Marrok

Platzhalter
ist auch beim Vampire so (zb keine Clans) und somit denke ich man kann schwer davon ausgehen das die Paria da folgen werden (*like)
 
Bietet der Chronicler´s guide eigentlich noch irgendwas für ein "gewöhnliches" Forsaken-Spiel oder liefert der nur Hacks? Die Produktbeschreibung auf drivethrough fand ich jetzt nicht so wirklich ergiebig im Bezug auf diese Frage.
 
Oben