moin Truppenmaseuse...
ähm ganz einfach als erstes suchst du dir eine Rasse aus (legt das Aussehen deines Chars fest, sowie seine Boni und Mali auf LE, AU und MR)... dann eine entsprechende Kultur (Legt das kulturelle Können im Sinne von Talenten fest, vereinzelt auch Vorteile), und dann die Profession (Legt fest was dein Char gelenrt hat im Sinne von Talenten, und Sonderfertigkeiten)...
steht doch alles in S&H drinne
du hast 110 Generierungspunkte frei zum erstellen 100 darfst du nutezn um die 8 Eigenschaften bis jeweils maximal 14 zu steigern.
dann kannst du mit dem rest den Sozialstatus kaufen, sowie die Kosten für die Rasse, Kultur, Proffesion bezahlen... du wirst nicht gnaz hinkommen mit den Punkten, und ein Minus an GP haben, dieses terminierst du mittels dem einkaufen von Nachteilen die deinen Charakter in einzelnen Sachen einschrenken und dafür die GP schenken...
dann falls du noch GP frei hast, kannst du noch Vorteile kaufen die deinem Charakter in einzelnen Bereichen bestimmte Vorzüge genehmigen.
Oder du kannst noch Sonderfertigkeiten kaufen, was betimmtes Wissen und Können in einzelnen Bereichen wiederspiegelt...
Ganz Zum Ende nimmst du nach deien Klugheit + deine Intuition das mal 20 und den Wert den du da draus hast, drafst du als "AP" (offizell heißen sie da Talent GP) benutzen um deinen Talente schn mal ein wenig anzuheben.
Wenn du soweit bist, schreibst du noch die Ausrüstung auf, das Geld et voilá