Charakterdokumente für VtM 20th Anniversary Edition

Kappadozius

Vorsintflutlicher
Registriert
18. April 2010
Beiträge
2.474
v20knnw.png


Grüße, Freunde der Nacht!
icon_blutsauger_xakd3.gif


Für die Ex-B!-Community verlinke ich hier die V20-Charakterdokumente in bilingualer Ausführung.


[JPG-Format | 300 dpi]

//Edit: Deutsches Charakterdokument überarbeitet.
 
AW: Charakterdokumente für VtM 20th Anniversary Edition

Danke.

Was hat denn ganz unten bei den Freebie Points das 15 (7/5/2/1) zu sagen?
 
AW: Charakterdokumente für VtM 20th Anniversary Edition

Danke.

Was hat denn ganz unten bei den Freebie Points das 15 (7/5/2/1) zu sagen?
Ich vermute mal wie auf den alten Orginal-Bögen:
15 Freebies, Kosten 7 pro Disziplin, 5 für Attribute, 2 für Fähigkeiten und Tugenden und 1 pro Hintergrund, Willenskraft und Menschlichkeit.
 
AW: Charakterdokumente für VtM 20th Anniversary Edition

Ach so.

Früher war das auch schon drauf? Ich erinnere mich gar nicht.
 
AW: Charakterdokumente für VtM 20th Anniversary Edition

Wenn man das PDF Dokument erhält bekommt man den vier Seitigen Charakterbogen für Neugeborene und Ahnen
 
AW: Charakterdokumente für VtM 20th Anniversary Edition

In einer kreativen Phase habe ich mir das Charakterdokument nochmal vorgenommen und ins Deutsche übersetzt. ;)

Geringfüge Abweichungen einer absoluten Übersetzungsgenauigkeit habe ich zu Gunsten einer eher sinngemäßen Entsprechung in Kauf genommen; das wäre insbesondere »Awareness« als »Der 6. Sinn«, denn das Talent dient in V20 als Detektor für übersinnliche Personen, Objekte und auch Orte. Aus der alten Fertigkeit »Security« ist nun »Larceny« geworden und sein deutsches Pendant ist demnach »Diebstahl« selbstverständlich. Bei »Technology« habe ich mich auf das flexible »Technikverständnis« festgelegt, da gerade im deutschen Sprachraum scharf zwischen »Technik« und »Technologie« unterschieden wird; eine Differenzierung die im Englischen nicht unbedingt ersichtlich ist.

Das Charakterdokument findet Ihr in meinem ersten Beitrag.
 
So, nach einer durchaus belebten Diskussion in Baraks Thread habe ich hier nochmal mein Charakterdokument leicht angepasst. Wer weitere Alternativen sucht, wird ganz sicherlich bei Mr Gone’s Character Sheets fündig. (Vielen Dank, Teylen!)

Ansonsten empfehle ich noch gerne Baraks Charakterdokument:
V20 – deutscher Charakterbogen (y)
 
Zurück
Oben Unten