Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Cryne

Griesgram
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
1.811
So, ich habe kürzlich ein paar Charakterblätter von unterschiedlichsten Seiten gezogen, ohne das Passende gefunden zu haben.
Also wollte ich mal wissen, wo ihr euch im Netz bedient (in gegenseitigem Einverständnis natürlich), wenn ihr mal Charakterblätter benötigt und grad nicht in einen Copy Shop gehen könnt....

Außerdem suche ich immernoch nach Kindred-of-the-East-Blood-and-Silk-(Dark-Ages)-Charakterblättern, sowie Feng-Shui- und Star-Wars-D6-Charakterblätter....
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Ich schaue meist auf die Verlagseiten, ansonsten bin ich ein "Beutelauerer," wenn mir was "Gutes" vor die Fänge kommt, etwa hier im Forum, schlag ich zu und lege meine Ei..äh speicher es auf meinen Rechner. Ohh und wenn man eins in der Uni lernt, dann daß kopieren unheimlich beruhigend ist, also bediene ich mich gerne an den Kopiervorlagen aus den Bücher (mache RPG verfügen sträflicherweise leider nicht darüber)

Sylandryl, und ein verworrender Post
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Übrigens wurde hier eine recht umfangreiche WoD-Charakterblättersammlung ins Netz gestellt....
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Normalerweise auf den Seiten des Herstellers. Meistens habe ich aber auch ein PDF des Regelwerks und einen Laserdrucker, um die relevanten Seiten auszudrucken.

Es gibt zwar ein paar Seiten wie http://www.rpgsheets.com/ , aber die tendieren dazu nur Mainstreamcharakterblätter zu haben, oder selbstgemachte Fansheets im Excelformat (die ich ermangelns Excel gar nicht abhaben kann).

-Silver
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Manche gibt es ja auf Verlagsseiten, doch in den allermeisten Fällen taugen die nichts für die Spielpraxis.

Da machen wir das, was wir schon früher immer gemacht haben: SELBSTBASTELN.

Ein Kumpel von mir macht uns für jede Kampagne und selbst für jeden mickrigen One-Shot in Savage Worlds eigene Charakterbögen, die schon einiges an Praxiserprobung hintersich gebracht haben. Die aktuelle Fassung ist ENORM brauchbar, sowohl farbig, wie schwarz-weiß gut darstellbar und druckbar, und auch noch optisch ansprechend.

Bei Savage Worlds Charakterbögen bin ich wunschlos glücklich.

Bei HeroQuest sind die Charakterbogen-Varianten des Verlags vollauf ausreichend.

Bei Engel nehmen wir eine leicht modifizierte Fassung der originalen Charakterbögen des Verlags.

Bei Unknown Armies kann ich NUR die UA-Charakterbögen von Daniel Schrader empfehlen (gibt's auch auf Deutsch). Die haben noch "Musik" drin und sind bestens benutzbar. Die offiziellen sind schnarchlangweilig.
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Da ich mittlerweile recht gut mit Corel Draw umgehen kann, bastel ich mir Bögen, die ich nicht im Netz finde bzw. wenn alle offiziellen und inoffiziellen unbrauchbar erscheinen, selbst. Ansonsten grase ich das Internet ab...
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Da ich mittlerweile recht gut mit Corel Draw umgehen kann, bastel ich mir Bögen, die ich nicht im Netz finde bzw. wenn alle offiziellen und inoffiziellen unbrauchbar erscheinen, selbst. Ansonsten grase ich das Internet ab...

Mache ich grundsätzlich auch, aber von PDF runterbasteln ohne ein echten PDF-Designer ist immer so müßig....
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Bin ich zu doof oder sind ein großer Teil der Sheets bei Mad Irishman so formatiert, daß ich sie nur direkt von der Seite aus öffnen, aber nicht abspeichern kann? Die 'Kopie speichern'-Funktion im Dokumentenbetrachter ist nur ganz selten erlaubt...
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Dann stimmt was mit deinem Acrobat oder deinem Browser nicht, oder du bist wirklich doof ;) Nein, probiere es mal mit speichern unter...
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Jepp. Notfalls erst öffnen, und dann das geöffnete Dokument direkt neu (dann auf dem Datenträger) abspeichern....
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?
Wo auch immer Google und co mich hinführen ...
Meist leg ich mir eh einen Vorrat von Qualitätskopien der Originale an ... da saug ich die nur recht selten.
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Okay, es ist häßlich. Aber ich glaube, daß liegt am Design....
Ich könnte es übrigens einfach über den Speicher-Button (Disketten-Symbol oben links) auf meiner Platte speichern.... (Solltest Du mir das zeigen wollen....)
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Silver hat's schon gesagt. Hersteller oder dort.
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Weiß noch jemand wo ich die guten, alten 2. Edition CyberPunk-Charakterbögen herbekommen kann...? (Außer Regelwerke, die ich sogar besitze, und Hersteller, der die nicht mehr zum download hat.)
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

hmm, ich gehör auch zu den Leuten, die einfach mal bei google eingeben, was se brauchen, und dann schaun, was die ersten paar links hergeben... ;)
 
AW: Charakterblätter zum download - wo zieht ihr?

Google war leider nicht sonderlich informativ....
Anbei, es gibt doch Menschen, die echt sooo dämlich sind Charakterdatenblätter nur als unformatiertes und neiderqualitatives JPG on zu stellen. *grummel*
 
Zurück
Oben Unten