• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

VtM 4.Ed - V20 Charakter für Sabbat-Chronik [V20]

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

es mag sich die Gelegenheit ergeben, dass ich demnächst in einer Sabbat-Chronik mitspiele.

Nun ist es leider so das ich schon efühlt eine Ewigkeit keinen Vampire Charakter mehr entworfen habe und jetzt mich über eure Meinung bzw. Ratschläge freuen würde.

Es geht sich dabei erstmal nur um Regeln bzw. die reinen Werte. Eine Charakterstory werde ich natürlich auch noch entwerfen, aber der Prozess ist bei mir immer sehr dynamisch und etwas wo ich auch weniger Unterstützung brauche.

Ich habe mal grob etwas zusammengebaut und würde mich wie gesgat über Tipps, Tricks und Kritik freuen.

Angedacht ist es den Charakter unter klassischen Standartregeln zu erstellen und ihm dann noch 70 EP zu geben zur Ausgestaltung.

Name. Billy "Babyface" Farnell
Wesen: Thrill-Seaker
Verhalten: Bonvivant
Clan: Ravnos
Sekte: Sabbat
Generation: 8te

Stärke: 1 - Gesichkilichkeit: 2 - Widerstandskraft: 5
Charisma: 4 - Manipulation: 3 - Erscheinungsbild: 3
Wahrnehmung: 2 - Intelligenz: 2 - Geistesschärfe: 2

Aufmerksamkeit 3, Ausflüchte 3, Einschüchtern 2, Fuhrungsqualität 1, Handgemenge 1, Sportlichkeit 1, Szenekenntnis 2

Diebstahl 3, Heimlichkeit 3, Nahkampf 2, Überleben 1

Finanzen 1, Gesetzeskenntnis 1, Nachforschung 2, Politik 1

Pfad der Katharer: 5

Überzeugung 2, Instinkt 3, Mut 5

Willenskraft 5

Disziplin: Seelenstärke 1, Chimären 1, Tierhaftigkeit 1

Hintergründe: Generation 5, Ressourcen 3, Mentor 2, Alternate Identity 3

Vorteile: Luckily, Light Sleeper, Early Riser
Nachteile: Falshbacks

Freebies: 4 offene

Danke schonmal
 

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Hallo,
so wie ich das sehe, ist das regeltechnisch schon sehr gut.
Zwei Sachen die mir aufgefallen sind, die ich mal nachschlagen bzw. mit dem SL abklären würde:
Ich bin mir recht sicher, dass wenn man nicht mit Gewissen und Selbstbeherrschung beginnt, also wie in deinem Fall Überzeugung und Instinkt verwendet, dass da dort kein automatischer Startpunkt ist, oder einfacher ausgedrückt, du kannst nur 5 Punkte auf Tugenden verteilen und nicht 7.
Das zweite Ding betrifft Disziplinen und Hintergründe für Sabbat-Charaktere. Nach Standard-Regeln hat man 3 Punkte für Diszis und 5 für Hintergründe zu verteilen, aber es gibt die optionale Regel, dass man bei Sabbat-Chars 4 Pkt auf Diszis und 0 auf Hintergrund verteilt (dort dann nur mit Freebies).
Ist eigentlich ein Gewinn von 2 Freebies, wenn man eh von Anfang an einen 4. Diszi-Punkt haben will. Für deinen Hintergrundlastigen-Char könnte es von Nachteil sein.

Dazu dann auch zwei Fluff-Anmerkungen von mir: Sabbat-Charaktere mit soviel Punkten in Generation und Ressourcen sind schon eher ungewöhnlich. Kenne aber jetzt natürlich die Hintergrundsgeschichte nicht dazu. Generell sind aber die Vampire, mit so niedrigen Generationen, die neue Kinder zeugen, rar gesät (bzw. noch deutlich seltener als in der Camarilla). Es mag natürlich sein, dass dein Char sich hochgetrunken hat.
Zum zweiten Punkt - mit dem Nachteil Flashbacks wäre ich sehr vorsichtig und in meiner Runde würde ich meinen Spielern davon abraten. Eignet sich nach meiner Auslegung keinesfalls dafür ein paar leichtverdiente Punkte zu bekommen. Wiederum, wenn es gut in die Geschichte passt, und dein Char z.B. immer wieder kurz von Erinnerungen seiner Diablerie-Opfer geplagt wird, kann es auch sehr viel Spaß machen.

Eventuell würde ich noch schauen, etwas Tierkunde mit rein zu nehmen, um die Diszi Tierhaftigkeit zu unterstützen.
Und Körperkraft 1 scheint mir zu wenig, um damit in Nahkampf zu gehen. Vielleicht lieber Schusswaffen stattdessen?
Ansonsten ein schöner Charakter, der spielbar sein sollte.

Viel Spaß damit. Gruß, Magnus
 
Ich gebe mal ein Update wo ich die 70 EP verteilt habe und ein paar Dinge noch umgedacht habe:


Name. Billy "Babyface" Farnell
Wesen: Thrill-Seaker
Verhalten: Bonvivant
Clan: Ravnos
Sekte: Sabbat
Generation: 8te

Stärke: 2 - Gesichkilichkeit: 3 - Widerstandskraft: 5
Charisma: 4 - Manipulation: 3 - Erscheinungsbild: 3
Wahrnehmung: 3 - Intelligenz: 2 - Geistesschärfe: 2

Aufmerksamkeit 3, Ausflüchte 3, Einschüchtern 2, Fuhrungsqualität 1, Handgemenge 3, Sportlichkeit 1, Szenekenntnis 2

Diebstahl 4, Heimlichkeit 3, Nahkampf3

Finanzen 2, Gesetzeskenntnis 1, Nachforschung 2, Politik 1

Pfad der Katharer: 5

Überzeugung 2, Instinkt 3, Mut 5

Willenskraft 5

Disziplin: Seelenstärke 3, Chimären 2, Dominate 1, Potence 2

Hintergründe: Generation 5, Ressourcen 4, Mentor 2, Alternate Identity 3

Vorteile: Luckily, Light Sleeper, Early Riser
Nachteile: Flashbacks



Flashback war gedanklich für mich eine gute Umsetzung der Nachwirkungen der Week of Nightmare. Die Idee fand ich sehr nett.

Mit Instinkt und Überzeugung hast du recht, unser GM sagt aber das auch diese bei uns mit jeweils 1 starten werden.
 

Wulf

Ahn
Ich würde mir überlegen, den Punkt Dominate evtl zu sparen und statt dessen eine der anderen Diszis (Forti) zu erhöhen.
 

Uriel1988

Regent von Haus und Clan
Als Ravnos würde ich dir raten evtl. deine Willenskraft etwas zu erhöhen.

Ansonsten bist du eh sabbat und gehörst geköpft, ausgeschlachtet und verbrannt! :p
 
Oben Unten