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S.P.E.C.I.A.L.
- Registriert
- 31. Oktober 2006
- Beiträge
- 1.109
Grüße,
Wie schon in einem anderen Thema beschrieben werde ich wohl demnächst PF im Rahmen der Crimson Throne Kampagne erleben. Nun ist erstmal erbeten nicht zu spoilern, auch wenn ich weis das Paladine wohl am Anfang durchaus ihre Glanzmomente haben können.
Die Grundidee ist ein Defensivkonzept.
Paladin -> Iomedae und durch RW`s, Selbstheilung, Immunitäten und Buffs durchaus Konkurrenzfähig und gegen Untote, Outsider und Drachen böser Natur ein Killer. Und der einzige "Tank" gegen Magiekundige.
Leider Feat und RK schwach. Durch die Iconics konnte ich aber viele Finale Regeln ausfindig machen.
Kämpfer -> Durch Rüstungtraining (in der Beta) +8 RK gegenüber allen anderen Klassen (+4 Bonus, +4 Max GE)
Und durch die Feats in der Lage jede Situation auf dem Schlachtfeld zu kontrollieren. Jadeite war so nett mich aufzuklären das sich am Rüstungstraining in der Finalen Version etwas ändert.
Barbar -> Ich liebe den Barbar vom Stil, wobei einfach nichts an einem oversized 2Händer vorbeigeht *schwärm*
Da wäre ich halt auf hohe HP und DR angewiesen, aber beides bietet der Barbar zur genüge.
Die Ragepowers wurden von der Beta ja überarbeitet, wegen der Points -> Runden Änderung.
Kurzzeitig war ich von den Ulfen hingerissen (nicht zuletzt wegen dem Film "Pathfinder" oh welch ein Zufall *g*)
Und wollte einfach ein aus Jol kommender Ulfen sein, allerdings legte uns unser neuer SL ans Herz doch schon eine Vergangenheit in Korvosa zu besitzen, da er Adventure/Story Hooks dann besser einpflegen kann.
Nun stellt sich, nicht zuletzt von dem besagten Thema beeinflusst, die Frage ob ein rein defensives Konzept Sinn macht.
Dazu kommt, das der Paladin zwar meiner Spielweise und dem RP sicher förderlich wäre, aber ich damit vielleicht unsere eher stillen Mitspieler vollends in den Hintergrund dränge.
Ich bin also sozusagen schon als nicht Sozial-aktiver Charakter meist der der Redet.
(selbst als "dummer" Barbar müsste ich sicher das ein oder andere mal "Das Reden" übernehmen)
Ich denke es wäre sinnvoll sich den anderen zu liebe ein wenig zurück zu nehmen um ihnen die Möglichkeit zu geben um aus sich raus zu gehen.
Tsja, ich bin wie immer in Vorstellungen, und Überlegungen verstrickt und verliere oft den Blick fürs wesentliche.
Ich liebe Vikinger, Barbaren, Naturverbundenheit und schwere Rüstungen/Waffen. Aber der Paladin wäre mal was anderes und würde eben Sozial/RP Technisch viel her machen.
Die restliche Gruppe besteht bisher (auch weil Naturverbundenheit wohl in der Kampagne etwas zurücksteht) aus:
Gnomen Illusionist
Zwergen Zweiwaffenkrieger
Halblings Schurke (wobei der Halbling noch nicht ganz sicher ist)
Menschen Klerikern > ist die Person zu der ich schon eine Hintergrundtechnische Verbindung haben möchte, deswegen hatten wir als Duo Klerikerin/Paladin gewählt, aber man könnte da sicher noch was drehen, da sie nicht auf die Klerikerin besteht, und auch eine Druidin spielen würde
(die aber ja wegen dem fehlenden Natur Aspekt der Kampagne wohl ungewollt ist, seitens des SL)
Also die wichtigen Dinge sind verteten, Heiler, Skillmonkey, Schadenausteiler und ein Utility Magier/Crowdcontroll
(verzeiht mir die MMO Ausdrücke, ich benutzte sie in Ermangelung eines passenderen Wortes)
Bevor ich jetzt wieder anfange und 30 Absätze schreibe, wo die meisten kaum mehr Lust verspüren meinen wirren Gedanken zu folgen versuche ich lieber auf eure tollen Anregungen einzugehen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus, ihr seid echt spitze.
Wie schon in einem anderen Thema beschrieben werde ich wohl demnächst PF im Rahmen der Crimson Throne Kampagne erleben. Nun ist erstmal erbeten nicht zu spoilern, auch wenn ich weis das Paladine wohl am Anfang durchaus ihre Glanzmomente haben können.
Die Grundidee ist ein Defensivkonzept.
Paladin -> Iomedae und durch RW`s, Selbstheilung, Immunitäten und Buffs durchaus Konkurrenzfähig und gegen Untote, Outsider und Drachen böser Natur ein Killer. Und der einzige "Tank" gegen Magiekundige.
Leider Feat und RK schwach. Durch die Iconics konnte ich aber viele Finale Regeln ausfindig machen.
Kämpfer -> Durch Rüstungtraining (in der Beta) +8 RK gegenüber allen anderen Klassen (+4 Bonus, +4 Max GE)
Und durch die Feats in der Lage jede Situation auf dem Schlachtfeld zu kontrollieren. Jadeite war so nett mich aufzuklären das sich am Rüstungstraining in der Finalen Version etwas ändert.
Barbar -> Ich liebe den Barbar vom Stil, wobei einfach nichts an einem oversized 2Händer vorbeigeht *schwärm*
Da wäre ich halt auf hohe HP und DR angewiesen, aber beides bietet der Barbar zur genüge.
Die Ragepowers wurden von der Beta ja überarbeitet, wegen der Points -> Runden Änderung.
Kurzzeitig war ich von den Ulfen hingerissen (nicht zuletzt wegen dem Film "Pathfinder" oh welch ein Zufall *g*)
Und wollte einfach ein aus Jol kommender Ulfen sein, allerdings legte uns unser neuer SL ans Herz doch schon eine Vergangenheit in Korvosa zu besitzen, da er Adventure/Story Hooks dann besser einpflegen kann.
Nun stellt sich, nicht zuletzt von dem besagten Thema beeinflusst, die Frage ob ein rein defensives Konzept Sinn macht.
Dazu kommt, das der Paladin zwar meiner Spielweise und dem RP sicher förderlich wäre, aber ich damit vielleicht unsere eher stillen Mitspieler vollends in den Hintergrund dränge.
Ich bin also sozusagen schon als nicht Sozial-aktiver Charakter meist der der Redet.
(selbst als "dummer" Barbar müsste ich sicher das ein oder andere mal "Das Reden" übernehmen)
Ich denke es wäre sinnvoll sich den anderen zu liebe ein wenig zurück zu nehmen um ihnen die Möglichkeit zu geben um aus sich raus zu gehen.
Tsja, ich bin wie immer in Vorstellungen, und Überlegungen verstrickt und verliere oft den Blick fürs wesentliche.
Ich liebe Vikinger, Barbaren, Naturverbundenheit und schwere Rüstungen/Waffen. Aber der Paladin wäre mal was anderes und würde eben Sozial/RP Technisch viel her machen.
Die restliche Gruppe besteht bisher (auch weil Naturverbundenheit wohl in der Kampagne etwas zurücksteht) aus:
Gnomen Illusionist
Zwergen Zweiwaffenkrieger
Halblings Schurke (wobei der Halbling noch nicht ganz sicher ist)
Menschen Klerikern > ist die Person zu der ich schon eine Hintergrundtechnische Verbindung haben möchte, deswegen hatten wir als Duo Klerikerin/Paladin gewählt, aber man könnte da sicher noch was drehen, da sie nicht auf die Klerikerin besteht, und auch eine Druidin spielen würde
(die aber ja wegen dem fehlenden Natur Aspekt der Kampagne wohl ungewollt ist, seitens des SL)
Also die wichtigen Dinge sind verteten, Heiler, Skillmonkey, Schadenausteiler und ein Utility Magier/Crowdcontroll
(verzeiht mir die MMO Ausdrücke, ich benutzte sie in Ermangelung eines passenderen Wortes)
Bevor ich jetzt wieder anfange und 30 Absätze schreibe, wo die meisten kaum mehr Lust verspüren meinen wirren Gedanken zu folgen versuche ich lieber auf eure tollen Anregungen einzugehen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus, ihr seid echt spitze.