• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Charakter Editor für WoD

Jon Mahabali Snow

White Howler
Klar es gibt schon den Vampire Charakter Editor.

Aber was ist mit Werewolf, Fomorie,Übernatürliche Fomorie, Magus, Dämon, usw.

Wie wäre es da einen editor zu basteln wo man erst das System(Werewolf, Vampire, Dämon, Magus...) und dann den zu erschaffenden Charakterty (Clan, Stamm, ...) und dann wie gewohnt erstellen. Das wäre doch bestimmt möglich oder.
Das wäre doch toll.



PS: Gibt es schon einen Werewolf Editor der vom Aufbau wie der Vampire Editor ist
 

Manny

Relikt
AW: Charakter Editor für WoD

Darf ich anmerken, dass hinter so einem Charakter Editor mitunter doch einiges an Arbeit stecken kann? Wenn man das Ganze jetzt auch noch auf mehrere Systeme der World of Darkness ausweitet ist man fast schon gezwungen eine gute API zu designen, die sehr Schnittstellen zwecks Austauschbarkeit für diese unterschiedlichen Regelkomponenten vorsieht. Wenn man dann noch anfängt einzelne Regeln bis ins Detail auszuimplementieren (Stichwörter: Beschränkungen [z.B. den Trait Malkavian Time bei VtM], oder Seiteneffekte [z.B. Hintergrund Alter bei VtM]) hat man einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand vor sich.

Ich fürchte, da wirst du schon ein ganzes Team an mindestens halbwegs erfahrenen Leuten benötigen, um soetwas in absehbarer Zeit (<= 6 Monate) hinzukriegen. Bitte versteh mich nicht falsch, so ein Editor wär sicher toll - aber lohnt sich der Aufwand unterm Strich eigentlich? Wär's nicht viel fauler und praktischer einfach den guten, alten Bleistift und einen Ausdruck eines leeren Charakterblatts seines Vertrauens in die Hand zu nehmen?

Just my two integers,
M~
 

Horror

Cenobit
AW: Charakter Editor für WoD

Zumal die Blutschwerter wohl nix mehr an Editoren für die alte WoD machen möchten! :(

Wurde hier aber auch schon öfter geschrieben...


H
 

DareliusXurax

Keeper of the Elements
AW: Charakter Editor für WoD

Ist schade, vor allem, w das neue System einfach nur Müll ist..

Okay, das gesamte WoD-Regelsystem ist eh ein absoluter Müll, aber das neue ist die Krönung, finde ich zumindest!

Alle Rollenspielhändler haben mir auch davon abgeraten *g*

Trotzdem bastel ich an einem Universal-Charaktergenerator für alle WoD-Systeme, inclusive Mage, Sorcerer, Vampire, Werewolf, Changelling, Mummy, Fomori, etc...

Auch für das neue System, wobei ich bei vielen Regelsachen natürlich Hilfe brauch, da ich vom neuen nix habe (und auch nicht kaufen werde!) und von einigen Systemen nichts haben will (Mummy, fomori und noch widerlichereren quatsch, wie Hunter etc *g*)

Sofern das als EXE nichts wird, versuch ich das als PHP-Online-Variante, was mir aber nicht so gefällt, wie ein Offline-Tool.


...DX
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
AW: Charakter Editor für WoD

Das ist nicht ganz richtig, Horror. Skar ist mit der Entwicklung beschäftigt. Er möchte nen WoD2 machen.

Und ich hab keine Zeit an dem für die WoD1 zu arbeiten. Aber im Moment geht im Team auch die Möglichkeit um einen für die gesamte WoD zu machen. Es gibt ja hier ein Entwicklungsteam dafür.

Wer interesse hat daran mitzumachen: PN an Skar.
 

Horror

Cenobit
AW: Charakter Editor für WoD

Hoffi schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, Horror. Skar ist mit der Entwicklung beschäftigt. Er möchte nen WoD2 machen.

Da ich geschrieben habe, das ihr 'wohl nichts mehr für die alte WOD' machen wollt, ist meine Aussage vollkommen korrekt! :opa:


H
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
AW: Charakter Editor für WoD

Les den Satz danach. Die Überlegungen gehen im Moment zu einem Gesamt-Wod (1+2) Editor. ;)
 

Horror

Cenobit
AW: Charakter Editor für WoD

Gesamt Wod hätte sich auch auf Requiem, Pariah und Erwachen beziehen können, zumal es sich um zwei verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Attributen und Fähigkeiten handelt!! ;)


H
 

DareliusXurax

Keeper of the Elements
AW: Charakter Editor für WoD

Also, sofern es mich betrifft, möchte ich einen machen, der alle WoD1 und WoD2 - Sachen abdeckt.

Ich spiele zwar nicht mal die Hälfte und das Paarie aund Würgiem werd ich nur unter Zwang anrühren oder in ener komplett neuen Gruppe, aber trotzdem werd ichs einbinden, sofern mir jemandbei den regeln dann hilft.

So die Basis steht, sollte es kein Problem sein, denke ich mal...


...DX
 

Jon Mahabali Snow

White Howler
AW: Charakter Editor für WoD

WoW DareliusXurax

da hast du dir was vorgenommen leider habe ich vom Programieren 0 ahnung. Sonst würde ich gern helfen

schade!
 

DareliusXurax

Keeper of the Elements
AW: Charakter Editor für WoD

Nun, vom Programmieren in Java, C++ oder Delphi habe ich auch Null Ahnung, muss ich gestehen.

Da ich aber mit einigen Skriptsprachen, sowie PHP, HTML und so umgehen kann und mit einibgen Programmierern zu tun hatte, die mir sagten, daß der Unterschied nicht so gravierend ist, mal sehen, was es wird.

Wenn ich keinen Programmierer finde, wirds halt als PHP oder JHRTML gemacht, machen tu ich es aber auf jeden Fall, da ich sowas schon lange suche und brauche.

Im Internen forum wird das System der Datenbank gerade besprochen *g*

Werd da auch gleich wieder weitermachen.


...DX
 

Manny

Relikt
AW: Charakter Editor für WoD

Unabhängig vom bisherigen Themenverlauf, ich könnte eine .NET Koryphäe gebrauchen, um das eine oder andere Performance-Loch in.. ähh... einem meiner privaten Projekte, die ganz bestimmt nichts mit dem Thema zu tun haben (;)), zu finden.
 
AW: Charakter Editor für WoD

Hi,

da ich hier bei den ganzen Beiträgen nicht so ganz durchblicke, stelle ich auf diesem Wege meine Frage:

Existiert denn nun ein Chara-Editor, mit dem man Werwölfe und auch andere Wandler erstellen kann?

Gruß
Kusman
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
AW: Charakter Editor für WoD

Nein, es gibt nur den für Vampire.
 

[Zero]

Boogieman from the Vault
AW: Charakter Editor für WoD

wollte ich zwar eigentlich im WOD forum posten aber jetzt seh ich das hier, also:
ich will einen CharGen/ Interaktives Char Sheet für Mage - und wenn sich die regeln irgendwie abstrahieren nd zusammenfassen lassen, auch fur WOD allgemein - schreiben.
Plattform ist Google Android, dh Smartphone.
Ich hab einfach meine CharSheets einmal zu oft zu hause liegen lassen, jetzt wird das problem endgültig gelöst. :D
Wenn sich hier Regelexperten finden (und evtl sogar java cracks) die ein bischen mitmachen wollen, wär das super.
 

Ibrahim

Sethskind
AW: Charakter Editor für WoD

Hallo zusammen,

schön das es Leute gibt die noch an einen WOD1 Char editor Intresse haben :) Ich würde einen Charakter Editor entwickeln in Java. Jedoch würde ich den Charakter editor so etwickeln das man in Flexibel für das System verwenden kann. Als grundlage würde ich erstmal mit einen XML Schema entwickeln das alle generische Charakter Aspkete abbildet.

Vom frontend könnte ich mir eine Swing Gui vorstellen oder sogar ein 3D-GUI wo man einen 3d Charakter importieren kann. Vielleicht sogar eine Web-GUI. Vorstellbar ist alles. :)

Falls Intresse besteht so würde ich mich über feedback und mitarbeit in jeder form freuen!

Grüße,
Ibrahim
 

Ibrahim

Sethskind
AW: Charakter Editor für WoD

Halllo zusammen,

wie angesprochen entwickel ich zurzeit einen kleinen WoD Editor ;) Jedoch suche ich noch Leute die Spass an dem Projekt haben und mich unterstüzen können.

Vielleicht habt ihr lust mitzumachen? Unterstüzung im Bereich Dateneingabe und Regel System sind willkommen :banane:

hier mal kleine Aussschite der ersten Arbeiten:

Schema zu Vampire:
http://img87.imageshack.us/my.php?image=diagram1zz2.jpg

WoD Schema:

http://img87.imageshack.us/my.php?image=diagrames3.jpg

WoD Editor Version 0.1 : (Bisher nur die Clan auswahl und das laden eines 3D Models)

http://img118.imageshack.us/my.php?image=clanmv0.jpg

Grüße,
Ibrahim
 

[Zero]

Boogieman from the Vault
AW: Charakter Editor für WoD

ich habe lustigerweise gestern angefangen, ein generisches wod xml format aufzubauen.
letztlich ist die charakter erstellung ja immer sehr ähnlich, manche sachen heißen halt einfach
anders. dann müste man noch ein entsprechendes ruleset definieren, sollte aber auch kein problem sein.
 

[Zero]

Boogieman from the Vault
AW: Charakter Editor für WoD

2tes posting weil anderer rechner...
Code:
<character>
	<system maintype="wod 1.0" subtype="mage/vampire/??"/>
	<name>Zacktot der Schwertmeister</name>
	<xp>105</xp>
	<willpower max="12" current="11" />
	<role name="tradition/order/house"></role>
	
	
	<superpowers type="spheres/pillows/?">
		<powerthreshold name="arete">6</powerthreshold>
		<superpower name="prime">4</superpower>
		<superpower name="forces">4</superpower>
		<superpower name="connection">4</superpower>
		<superpower name="matter">4</superpower>
	</superpowers>

	<abilities>
		<ability name="brawl" value="5"/>
		<ability name="dodge" value="5"/>
	</abilities>

	<attributes>
		<attribute name="strength" value="5"/>
		<attribute name="dextery" value="5"/>
	</attributes>

	<specialfeats balance="0">
		<specialfeat type="merit" value="+3">kann toll weit springen</specialfeat>
		<specialfeat type="flaw" value="-3">fällt dabei immer aufs maul</specialfeat>
	</specialfeats>

	<backgrounds>
		<background name="famous warrior" value="5"/>
	</backgrounds>

as for android, every subsection gets it's own table
table chars
_id/_count/system/subsystem/name/surname/willpower/xp/role/role_type/..
table features
_id/_count/char_id/name/value
table superpowers
_id/_count/char_id/type/name/value
table specialfeats
_id/_count/char_id/type/name/value
 

Ibrahim

Sethskind
AW: Charakter Editor für WoD

Hallo Zero,

vielleicht könnte man zusammen etwas ausarbeiten :) Die Rules würde ich gern in einer Rule Engine (jboss drools wäre optimal) aufarbeiten und mit den BO ( business objects) verknüpfen. Bisher gefällt mir mein Object Model im XML Schema. Ich hab eine Objekt das Abstrakt ist und Grundeigenschaften des Charakters defniert, davon Abgeleitet sind dann die unterschiedlichen "Wesen" (Vampire,Werwolf,Magus..etc.). Auch Beziehungen zwischen Charakteren und NPC's lassen sich abbilden, so kann der Spieler oder SL, im weitern verlauf , sogar eine Welt ausarbeiten.(Bei Vampire sogar eine Hierarchie bis Kain ... falls er möchte :D )

Hier mal eine Vorschau :
ImageShack - Hosting :: vampireqn0.jpg

Schönen Abend,
Ibrahim

PS.
Ich suche noch immer Leute die Lust haben an dem Projekt mitzuwirken!
 
Oben Unten