Char Gewicht

othello

Neuling
Registriert
18. Oktober 2003
Beiträge
3
Hallo allerseits,

um langes Drumherum zu ersparen, kommen wir gleich zum Problem:

Wie kann ich das Gewicht meinem Chars (Zwerg) berechnen? Also wieviel wiegt er, wenn andere versuchen würden ihn "mal eben" hoch zu heben?

Denn in der Gruppe haben wir eine Amazone und einen Thorwaler. An und für sich wäre der Umgang recht umgänglich, wenn die nicht immer mal wieder auf die geistreiche Idee kommen den Zwerg je nach Situation tragen zu wollen.

Z.b. kamen wir letztens an eine grössere Wasserstelle. Mein Zwerg natürlich erstmal gebührenden Abstand genommen (Meeresangst 7). Kam die Amazone an und meinte, dass sie mich hochnehme und rübertrüge.. Selbst nachdem ich meine Axt mehrmalig nach ihr Schwang hat sie sich von der Idee nicht abbringen lassen und versucht solche Sachen (je nach Situation) immer mal wieder.

Selbst wenn sie KK16 hat sollte es doch etwas Aufwand bedürfen um einen sich wehrenden Zwergen mal hoch zu nehmen, oder ist KK 16 so exorbitant Stark, dass man da keine Mühe hat einen Zwergen vom Boden zu heben?!
- Respektive gilt das Benehmen auch für den Thorwaler..

Zwerg KK 14.

Vielen Dank für etwaige Antworten.
 
Wenn ich der Meister wäre:

Dann würde die Amazone oder der Thorwaler erst einmal eine KK erschwert um 4 würfeln
Dir würde ich eine Ausweichenprobe zugestehen.

Dann entscheiden die Würfel!
 
Also ein 1,3 Schritt grosser Zwerg wiegt in etwa genau so viel wie ein normaler Mensch von 1,80 Grösse. Er ist ahlt nur handlicher ^^ Hinzu kommt bei sowas aber immer noch die Ausrüstung, son Kettenhemd wiegt ganz schön. Man kann einen Zwergen sicher anheben wie jeden anderen auch, aber man wird sehr zu schleppen haben, Huckepack is da sicher angebrachter. Einen Zwergen gegen seinen Willen hochzuheben halte ich dagegen für seeeehr schwierig ^^ Das hat dann auch mit Ausweichen nichts zu tun, der wehrt sich schliesslich ^^ Eine erhöhte Körperkraft sollte aber auch das Gewicht anheben, wie ich finde. Ein 2.0 Schritt grosser Thorwaler mit KK18 wiegt sicherlich ~120 Stein ^^
 
Das klingt ja schon einmal sehr viel versprechend..

Ich werde es mal so vortragen und hoffen dass sie einsichtiger werden.

Danke erstmal.
 
Irgendwie gibt es immer Probleme, wenn ein Spieler einen Zwergen spielt, kann das sein? Ich kenn das auch von unserer Gruppe...... Über den Zwergen werden grundsätzlich nur Witze gemacht, die zumeist mit Grösse und Geruch zu tun haben (wie innovativ :motz: ) oder er wird halt wild durch die Gegend getragen ;) Die meisten respektieren Zwerge gar nicht. Ich geb dir den Tip, mal mit deinem Meister über das allgemeine Problem des Gruppenmobbings gegen Zwerge zu sprechen, falls es dir ähnlich geht, wie gerade beschrieben :))
 
pheeere schrieb:
Irgendwie gibt es immer Probleme, wenn ein Spieler einen Zwergen spielt, kann das sein? Ich kenn das auch von unserer Gruppe...... Über den Zwergen werden grundsätzlich nur Witze gemacht, die zumeist mit Grösse und Geruch zu tun haben (wie innovativ :motz: ) oder er wird halt wild durch die Gegend getragen ;) Die meisten respektieren Zwerge gar nicht. Ich geb dir den Tip, mal mit deinem Meister über das allgemeine Problem des Gruppenmobbings gegen Zwerge zu sprechen, falls es dir ähnlich geht, wie gerade beschrieben :))

Ich spiele auch sehr gerne Zwerge, aber dieses Problem mit herumtragen und so ähnliche Dinge kann ich nicht bestätigen.
Nachdem ich meiner Gruppe auf einem Din A3 blatt im Maßstab 1:5 aufgezeichnet habe wie groß bzw. wie breit er zu ihnen ist, das gleiche mit den Waffen gemacht habe. War es eigentlich okay dadurch konnten sie sich vorstellen welche Masse (was alles so dazu gehört) sie dadurch die Gegend zerren wollten.
In geselliger Runde wurde mir dann bestätigt das man es sich dadurch einmal plastisch genug vorstellen konnte.

Die dummen Witze mit irgendwas muss man Leben, aber bei uns geht es eigentlich immer mehr in die Richtung Grösse vor allem wenn wir wieder klettern müssen oder Geschwindigkeit wenn man einmal die Beine in die Hand nehmen musss.
Reiten auch und Waschen wenn es mal wieder einen Ambosszwerg ist und die Gruppe sich kaputtlacht das der Frischgewaschen Zwerg die Aschepaste auspackt und sich einschmiert!

Mobbing hat es bei uns in extremer Art nicht gegeben!

:alc:
 
Also ich kenne das mit den Zwergen aus meiner ED Gruppe.. Wir hatten da eine Zwergin.. Anfangs war es noch recht gewöhnungsbedürftig plötzlich so ne kleine Pseron dabei zu haben, zumal die Elfe in der Gruppe noch net mal die größte war.. :) Nachdem wir dann aber gesehen haben was die alleine mit einem schlag ihrer Axt gegen einen Zombie anrichtet.. *puh* Sie war danach unsere beste Freundin und jeder wollte mal zwergenkuscheln machen.. :D
Also lass dich net unterkriegen mit dem deinem Zwerg.. Es muß auch kleine Leute in Aventurien geben.. Sonst kommen die Großen nämlich net an die unteren Dinge :D
 
Ja pheeere, so ist das bei uns auch etwa..
Die üblichsten Kommentare sind "Huch da ist mir etwas gegen das Knie gestossen" oder "Pass sonst tret ich noch durch zufall auf dich rauf"
Wobei ich sowas mittlerweile als Standart-Bla bla abtue und nur noch reagiere wenn es von NPCs kommt, die meinen müssen sich groß aufzuspielen.

Einzige was noch unlogisch ist, ist die Tatsache mit dem Geruch.
Ich habe es ihnen halt erklärt, dass sich Zwerge ja für gewöhnlich nach dem Waschen mit ranzigem Fett beschmieren um Ungeziefer und sonstigen Dreck vom Körper abzuhalten. Soweit so gut. Für die anderen ebend Zwerg stinkt.

Dass wir einen Thorwaler in der Gruppe haben, der sich (nach seiner Aussage) erst wieder wäscht, wenn er nach hause kommt (und er ist schon einige Monate nicht zu hause gewesen...) wird erstmal dezent ignoriert. Schliesslich ist ja ein stinkender Zwerg "viel lustiger" -Duftöle wurden sogar schon besorgt um mich damit in der Nacht zu beschütten- Muss ich mir noch überlegen wie ich mich da gescheit verhalten. Denn durchdrehen und alles niederknüppel, der verdächtig aussieht wäre vielleicht angebracht, aber ist nicht so innovativ. Vielleicht kommt da noch was gutes.

Naja, ich werde es mal getrost hinnehmen. Ansonsten muss ich halt doch einmal zu ernsteren Taten greifen (wobei ich bislang gedacht habe, dass das Brechen des Handgelenks -bei der Amazone- und ein SEHR kräftiger Tiefschlag (1 gewürfelt ;)) beim Thorwaler für Ruhe sorgen, aber irgendwie tuen sich meine Leute bei der Vorstellung plötzlich einen 1,33m kleinen Zwergen bei sich zu haben Sehr schwer. Wobei ich mir doch Mühe gebe es ihnen immer wieder zu erklären aber da fehlt, wie der eine oder andere meinte, die Vorstellung, wie sich denn ein "ET-Größen-Abkömmling" bei einem hohen Gewicht bewegen soll, geschweigen denn "schnell" reagieren...
Selbst die Tatsache, dass ja Zwerge früher erfolgreich gegen Drachen kämpften kann sie nicht so recht überzeugen :-/

Zumal in meiner Gruppe sonst alles gut läuft. Selbst mit magischen Dingen, die es ja in der Form nun wirklich nicht gibt. Aber bei nem Zwerg spielen die plötzlich verrückt. -.-

Das mit dem Durch-Kampf-Überzeugen habe ich schon versucht, allerdings sind sowohl der Thorwaler und die Amazone von einer Kriegerakademie gekommen und haben dementsprechend Kampferfahren, da macht sich mein kleiner noch etwas schwer :-/

Ansonsten ist ein Zwerg spielen schon sehr gut finde ich. Vorallem die Sturheit finde ich praktisch. Denn so kommt der eine oder andere mal runter, der immer meint den Anführer spielen zu müssen, wenns meinem Zwergen nicht passt wird er es nicht machen. :)


ps. wenn ihr noch Ideen habt wie ich meinem Zwergen etwas Tiefgang verleihen kann, dürft ihr ja ruhig den einen oder anderen Denkanstoß schreiben. Meine Gruppe freut sich, und ich umso mehr =]
 
@Fanvarion: Trotzdem glaube ich, dass sowas in einer Gruppe, wie bei euch, eher selten ist ^^

Tiefgang für Zwerge? Leg dir doch die Elfen/Zwerge Box zu. Ich weiss aber nicht ob es die für DSA4 schon gibt. Die DSA3 Version war schon sehr nett. Aber ansonsten ist ein Zwerg nicht sooo schwer zu spielen. Man muss halt dran denken, dass es sich als Zwerg anders lebt. Ausserdem bist du der älteste in der Gruppe, da muss man doch Respekt vor dir haben. Bei den Zwergen gilt doch auch das Recht des Älteren ^^ "Ich hab schon Klingen geschmiedet, da hat dein Grossvater noch in Tücher geschissen!" ---> Mit solchen Sprüchen musst du deine Gruppe ärgern und den Menschenkindern mal klar machen, wen sie vor sich haben ^^

Aber ich weiss ja nicht, wie alt ihr so in der Gruppe seid, aber wenn deine Mitspieler nicht reif genug sind, einen Zwergen in der Gruppe zu respektieren, dann sollten sie sich ein anderes Hobby suchen, glaub ich. Denn auf die Dauer ists nicht mehr lustig, und den Spass verdirbts einem auch. Zudem ist son Verhalten schlechtes Rollenspiel.......
 
Zurück
Oben Unten