Shadowrun 5e

Konvertierung Career: Mechwarrior

Dieses Thema im Forum "Traveller" wurde erstellt von Infernal Teddy, 23. Februar 2009.

Moderatoren: Supergerm
  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Out Of Character:
    Ganz fertig ist diese Career nicht, da fehlen noch die Rank-Tabelle (Weil ich im moment nicht mehr weiß welche Rank man braucht um einen Mechkrieger spielen zu können im original) und die Mishap und Event Tabellen (Da arbeite ich noch dran). Input wäre mir im moment sehr willkommen!


    Career: Mechwarrior

    Mercenary: Piloting mechs for Gold and Glory
    House Soldier: Fighting the Wars of the Successor States
    Gladiator: At home in the Arenas of Solaris VII

    Enlistment: End 6+
    Comission: Soc 8+

    Personal Training:
    +1 End
    +1 Int
    +1 Dex
    Melee (Any)
    Gun Combat (Any)
    +1 Soc

    Basic Training:
    Pilot (Mech)
    Gunner (Mech)
    Sensors
    Gun Combat (Any)
    Athletics
    Drive

    Advanced training:
    Recon
    Tactics
    Mechanic
    Pilot (Mech)
    Gunner (Mech)
    Leadership

    Officer:
    Tactics
    Leadership
    Diplomat
    Advocate
    Admin
    Leadership

    Mercenary:
    Admin
    Pilot (Mech)
    Gunner (Mech)
    Mechanic
    Diplomat
    Tactics

    House Soldier:
    Leadership
    Gunner (Mech)
    Pilot (Mech)
    Gunner (Mech)
    Tactics
    Sensors

    Gladiator:
    Streetwise
    Pilot (Mech)
    Carouse
    Pilot (Mech)
    Gunner (Mech)
    Admin

    Career Progress:
    Mecenary: End 6+ ; Edu 6+
    House Soldier: End 5+ ; Edu 7+
    Gladiator: End 6+ ; Soc 6+

    Mustering Out benefits:
    Cash:
    2000
    5000
    10.000
    10.000
    10.000
    20.000
    30.000

    Other:
    Weapon
    Mech
    Armor
    Contact
    Ally
    Mech
    +2 Soc

    Sonderregeln:
    Umrechnung: Um die Werte der Fertigkeiten Pilot (Mech) und Gunner (Mech) auf die Werte Pilot und Gunnery im Brettspiel/Tabletop umzurechnen werden die Rollenspielfertigkeiten von 4 abgezogen.
    Mech: Wenn ein Charakter als Benefit zum ersten mal "Mech" erwürfelt edrhält er einen leichten mech seiner Wahl. Jedes weitere "Mech"-Ergebnis addiert eine weitere Gewichtsklasse zum Mech dazu. Wenn also ein Spieler Bereits zwei stufen "Mech" hat, und eine dritte erwürfelt, so steigt seine zulässige Gewichtsklasse von "Mittelschwer" auf "Schwer" an.
     
  2. Haldir

    Haldir Neugeborener

    AW: Career: Mechwarrior

    Allerdings ist auch das nicht nötig, da man ja problemlos auch die Schwierigkeitsgrade aus dem Travelleregelwerk nehmen kann. Wenn man eh schon mit Traveller spielt, kann man das ja gleich voll einbauen. Mal schauen, ob der Söldner-Band hier nicht mehr Infos bringen wird.
     
  3. Robert

    Robert Wiedergänger

    AW: Career: Mechwarrior

    Wie viele Ränge brauchst du denn?

    Hast du das CBT-RPG Grundregelwerk?
    Da findest du 2 Rangtabellen(eine für Offiziere, die andere für Soldaten/NCO kombiniert), samt der Übersetzungen in die einzelnen Häuser(z.B. Lieutenant -> Chu-i(Kurita) -> Leutnant(Steiner), usw.)
    Und für die Event Tables würde ich ganz frech die von der Tour of Duty(IS) und 2 anderen Lifepaths für Mechwarrior abkupfern.

    Falls du das Regelwerk nicht hast:
    Verstoße ich gegen Copyright, wenn ich dir die entsprechenden Tabellen abtippe?
    Bin nicht sicher, deswegen lass ich es momentan sein:nixwissen:
     
  4. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Career: Mechwarrior

    Das CBT-RPG fand ich furchtbar.

    Ich müßte nur wissen, welchen rang man haben muß um einen mech zu steuer, bzw. eine Lanze zu befehligen, usw. Die Events möchte ich etwas universeller machen, und für den Zeitraum 3025 bis 3048
     
  5. Robert

    Robert Wiedergänger

    AW: Career: Mechwarrior

    Über den ersten Punkt erlaub ich mir anderer Meinung zu sein;), mir gefällt es besser als Traveller, aber wie immer: YMMV

    Ränge bei Mechwarrior:
    Je nach Einheit, die meisten Hauseinheiten starten mit Unteroffizier(Corporal).
    Veteranen, oder stellvertretende Lanzenführer sind dann Feldwebel(Sergant).
    Lanzenführer ist i.d.R. ein Leutnant(muss ich das wirklich übersetzen?^^), selten mal ein Oberleutnant.
    Ab Hauptmann ist man in den meisten Fällen Kompanieführer.
     
  6. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Career: Mechwarrior

    Danke. :)

    MW2 fand ich gelungen, aber MW3/CBTRPG war meiner meinung nach ein schritt in die falsche richtung
     
  7. Robert

    Robert Wiedergänger

    AW: Career: Mechwarrior

    :shocked2: Ich hab ja gesagt, das man darüber geteilter Meinung sein kann, aber nochmal zur Sicherheit:
    MW 2, das Spiel mit dem verkorksten Kampfsystem?
    Außerdem hatte das IIRC noch keine Charaktererschaffung mit Lifepath, sondern nach Prioritätensystem(wie SRun bis zur 3ten Edition)....
    Das Einzige, was ich davon vermisse, sind die Skillpunkte. Aber bei Licht besehen haben die noch viel zu viel Buchhaltung gebracht, für das bisschen mehr "Realität"(man konnte steigern, was man auch nutzte, oder doppelte AP zahlen, IIRC)
     
  8. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Career: Mechwarrior

    Welche Careers aus dem BT-Universum müßte man noch auf MGT umbauen? Vorschläge?
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Careers - are we missing some? Traveller 18. April 2010
BoL-Careers/Laufbahnen vs. Risus-Klischees Barbarians of Lemuria 27. November 2009
Mechwarrior Digital Games 9. Juli 2009
Career Compendium Warhammer Fantasy 23. Februar 2009
Mechwarrior in Münster Kontakt 20. September 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden