Hesha
Godfather of Hartwurst
- Registriert
- 5. Juni 2005
- Beiträge
- 9.781
Man muss nicht blutleer sein, um Vampir zu werden. Man muss nur im sterben liegen und dann Vampirblut trinken. Es gibt irgendwo in einem Buch (ich glaube ein Clanbuch) einen Beispielcharakter der erschossen wurde und dann ist über ihm ein Vampir zusammengebrochen und hat versehentlich in seinen Mund geblutet...Er wird iirc. zum Ghul, da ein verblutender schon längst tot ist, bevor sein ganzes Blut den Körper verlassen hat.
Auf der anderen Seite: Der Sabbat macht im Grunde doch dasselbe mit den Schauffelköppen.
50/50 Entweder Tot bzw. toter Ghul oder doch "Glück" gehabt.
Und wenn er Glück hatte, dann wird er evtl. Generationstechnisch etwas besser dastehen, weil das Blut mächtig war. Aber mMn. wird er, solange keine "Prägung" stattfindet, ein Caitiff.
So wie ich das sehe, haben Caitiff außer dem sozialen Nachteil, keine Nachteile. Alle Diszis für x6 finde ich wesentlich geiler als drei Diszis für x5 und alle anderen x7. Man sollte nicht vergessen, dass Caitiff nach Vanilla ALLE Disziplinen lernen können (mit Zustimmung des SL). Dass de facto die meisten Spielrunden alle Disziplinen, die nur ein (Haupt)Clan beherrscht für Caitiff verbieten, ist eine Hausregel. Das heißt also, dass ein Caitiff das Spiel mit 5 verschiedenen Diszis auf 1 beginnen kann, für die andere Charaktere im Leben keinen Lehrer finden würden.
Zuletzt bearbeitet: