Caernstufe

Jezz B

Chaoskind
Registriert
6. Dezember 2004
Beiträge
3.193
Wie sich die Caernstufe errechnet wenn ein Caern geschaffen wird, das hab ich ja gefunden, aber ich frage mich nun, ob ein Caern auch mächtiger werden kann, bzw. seine Stufe durch einen Machtgewinn im Laufe von Jahren / Jahrzehnten ansteigen kann?
 
AW: Caernstufe

Theoretisch ja.
Wenn der Caern gepflegt wird, sollte seine Stufe über entsprechend große Zeiträume steigen können, wenn er vernachlässigt wird und vor allem keine Moots abgehalten werden um ihn zu stärken, so sinkt die Stufe.

Septen haben meist einen Hüter des Landes, also einen Garou der dafür zuständig ist, das das Land in einer Weise erhalten bleibt, die dem Caern und den Geistern die dort leben zugute kommt.

Ich würde meinen, dass man Steigerungen von o nach oo oder oo nach ooo in ein bis fünf Jahren erreichen kann. Steigerungen von ooo nach oooo und oooo nach ooooo werden aber sehr viel länger brauchen. Reglen gibt es meines Wissens keine.
 
AW: Caernstufe

Prima, danke.
Da meine Chronik ein wenig länger wären soll, kann ich mir ja überlegen, ob ein Caernanstieg von 2 auf 3 durch die Septe und die Rudel möglich gemacht wird.
 
AW: Caernstufe

In meiner Chronik haben sich bisher zwei Caerns verändert - ein GW-Caern von Easy Credit hat eine Stufe gewonnen, nachdem sich durch personelle Fluktuation der Würgegriff der hiesigen Egel um die Ökonomie gelockert hat und ein Bonegnawercaern ist quasi auf 0,5 runter, nachdem ein größerer Trupp Skindancer versucht hat, ihn einzunehmen und dort Minotaurus zu echtem Totemstatus zu verhelfen.
Sollte die Chronik mal weitergehen, werden sich da noch weitere kleine Änderungen ergeben...
 
AW: Caernstufe

ich hab mal ne story geleitet (link gibts gerne bei interesse) bei der die stufe eines caerns durch die queste eines rudels zu luna erhöht werden konnte. der pfadstein wurde zu luna gebracht und ausgetauscht, für den tausch sollt das rudel dann aber auch noch eine aufgabe für luna erfüllen.
 
AW: Caernstufe

aso, o.k. dann also hier: sean erzhlt (ich habs geleitet, also zweckdienliche hinweise könnt ich noch geben ;) aufgeschrieben vom damaligen galliard des rudels seines zeichen fianna)
 
Zurück
Oben Unten