[C:tL] Wirkungsdauer von Contracts

AW: [C:tL] Wirkungsdauer von Contracts

Das variiert und Contract zu Contract. Manche wirken nur sofort, andere mehrere Runden, bis zum Rest der Szene oder sonst wie.
 
AW: [C:tL] Wirkungsdauer von Contracts

Sorry, das war wirklich eine überflüssige Frage. Steht ja ganz klar im Buch.
 
AW: [C:tL] Wirkungsdauer von Contracts

Winter Masques, Seite 41, Phantom Glory
Übersehe ich es nur? Bitte jetzt nicht als Klugscheißerei verstehen, ich hab nur den Threadtitel gesehen und gehofft, eine Antwort zu finden.
 
AW: [C:tL] Wirkungsdauer von Contracts

Im Buch steht wirklich nichts zur Wirkungsdauer, aber ich würde sagen eine Szene wäre doch etwas zu heftig (adnererseits ists 'n Stufe 5 Contract), vielleicht 1 Minute pro Erfolg (oder besser pro Punkt Wyrd?)?
 
AW: [C:tL] Wirkungsdauer von Contracts

Eine Szene wäre für mich realistisch. Oder gar bis er das Stadium selber beendet. Unterscheidet sich ja auch nicht so sehr von Auspex 5.
 
AW: [C:tL] Wirkungsdauer von Contracts

Stimmt auch wieder. Aber ich versteh schon richtig, dass der Changeling körperlos wird oder? Nichts mit Astralleib, richtig?
 
AW: [C:tL] Wirkungsdauer von Contracts

Nun, da steht noch "Becoming tangible again is a reflexive action", was dort vermutlich nicht stünde, wäre da eine Begrenzung der Wirkungsdauer vorgegeben (selbst wenn der Changeling den Zustand freiwillig früher beenden kann). Ich würde es aber dennoch ebenfalls auf eine Szene begrenzen. Auch die Contract Cruel Vengeance auf Seite 48 in Winter Masques ist ohne Dauer angegeben. Ist das nun für einen Angriff oder für den ganzen Kampf oder für wann immer die beiden betroffenen Aufeinandertreffen?
 
AW: [C:tL] Wirkungsdauer von Contracts

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das offiziell in irgendeinem Buch stand oder nur im WW-Forum mal so empfohlen wurde, aber bei uns endet ein Contract im Zweifelsfall spätestens am Ende der Szene.
 
Zurück
Oben Unten