[C:tL] Wie sehen Eure Freeholds aus?

Carabas

V5 Fanboy
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
1.507
Ich fange gerade an, konkrete Pläne für eine Changeling Runde zu machen. Daher würde mich mal interessieren, wie bei Euch die Freeholds und Courts aussehen.

Bisher habe ich geplant: die Courts wechseln sich in meiner Stadt an der Regierung ab. Die Könige und Königinnen der Jahreszeiten und ihr unmittelbarer Hofstaat wechseln. Einzig die Verwaltungsfunktionen des Hofes bleiben im Amt: der Kanzler, der Zeremonienmeister etc.

Dadurch hat es sich ergeben, dass der Kanzler über mehr tatsächlichen Einfluss verfügt als die saisonale Könige. Er ist ein Wizened des Herbsthofes. Durch den Einfluss des Kanzlers liegt eine gewisse Aura des Herbsts über der Stadt (Furcht).

Es wird einen Herbstkönig, einen Winterkönig, eine Frühlingskönigin und eine Sommerkönigin geben, um das Jahr in eine männliche und weibliche Hälfte zu teilen. Der Machtwechsel erfolgt jeweils an Samhain, Lichtmess, Beltaine und Lughnasad, nach dem keltischen Kalender.
 
AW: [C:tL] Wie sehen Eure Freeholds aus?

Hmm, interessanter Ansatz, aber, da wir (leider) noch nie Changeling gespielt haben, habe ich mir darüber noch nir Gedanken gemacht. Sollte ich mal Wirklich tun.

Jack

Ps: Sorry für den OT-Post.
 
Zurück
Oben Unten