[C:tL] Rites of Spring

AW: [C:tL] Rites of Spring

Nachdem ich meins inzwischen weitestgehend durch hab, halte ich es für das bisher beste Buch der Reihe. Die Geschichte mit den True Names, die näheren Informationen über Träume, Wyrd und Glamour... Ich sehe das Buch eher als zweiten Teil des Grundregelwerks, da es in erster Linie Informationen ausbreitet, die im Grundregelwerk nur angeschnitten wurden.
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

:wand:
Hör auf hier so Lust auf das Buch zu machen, meins steckt noch immer in der Royal Mail!
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Nachdem ich meins inzwischen weitestgehend durch hab, halte ich es für das bisher beste Buch der Reihe. Die Geschichte mit den True Names, die näheren Informationen über Träume, Wyrd und Glamour... Ich sehe das Buch eher als zweiten Teil des Grundregelwerks, da es in erster Linie Informationen ausbreitet, die im Grundregelwerk nur angeschnitten wurden.
Ja da kann ich nur zustimmen, meiner meinung nach fast schon ein Must-have.

Gruß

Marduk
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Dem schließe ich mich ebenfalls an.

So gut ich dieses Buch aber finde...
(...) Ich sehe das Buch eher als zweiten Teil des Grundregelwerks, da es in erster Linie Informationen ausbreitet, die im Grundregelwerk nur angeschnitten wurden.
... so macht es doch gleichzeitig auch deutlich, wie unklar und schwach das CtL-Grundregelwerk an vielen Stellen ist.
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Dem schließe ich mich ebenfalls an.

So gut ich dieses Buch aber finde...

... so macht es doch gleichzeitig auch deutlich, wie unklar und schwach das CtL-Grundregelwerk an vielen Stellen ist.
Naja, schwach und unklar finde ich das GRW eigentlich wirklich nicht. Andererseits hab ich aber auch Mage:the Awakening zuhause, bin dann wohl abgehärtet :D

Gruß

Marduk
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Nun ja vll mag es daran liegen dass ich das buch bislang nur recht oberflächflich bearbeitet habe, aber sooooo toll finde ich es eigentlich gar nicht.
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Nun ja vll mag es daran liegen dass ich das buch bislang nur recht oberflächflich bearbeitet habe, aber sooooo toll finde ich es eigentlich gar nicht.

Geschmäcker sind verschieden. Ich finde es ist eines der besten Rollenspielprodukte, welche ich in den letzten Jahren gelesen hab.

Hab aber auch schon Gegenteiliges gehört, da bist du ncht der Einzige.

Gruß

Marduk
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Dem schließe ich mich ebenfalls an.

So gut ich dieses Buch aber finde...

... so macht es doch gleichzeitig auch deutlich, wie unklar und schwach das CtL-Grundregelwerk an vielen Stellen ist.
Stimmt schon. Das Grundregelwerk behandelt einige wichtige Themen deutlich zu stiefmütterlich.
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Auf den ersten Blick fand ich es nun nicht so toll, aber je weiter ich mich damit beschäftige, desto sinnvoller wird es. Die 4 Standard Contracts sind ein Muss (dass man sich aber auch rauskopieren kann), die Goblin Contracts auch sehr nett. Überraschend gut ist imho der Traum-Part geworden, sie haben es wirklich geschafft, die ganze Interpretationsgeschichte in einen lesbaren, nicht zu pseudowissenschftlichen Text zu bringen und auch noch ein paar sinnvolle Spielmechanismen mit reinzunehmen. Die genialen Illustrationen mal ganz abgesehen. Die neuen Pledge Regeln, naja, wie man sowas alleine macht, hätte ich auch gerade noch so ohne dieses Buch hingekriegt, und die anderen Mechanismen brauche ich auch nicht wirklich.
Interessant sind die alternativen Regeln zu Beginn des Buches, habe einiges übernommen, Daumen hoch. Hedgespun Kram und Früchte züchten ist ebenfalls interessant, und alleine schon diese Kurzgeschichte mit dem krebsgeplagten Fetch ist ja sowas von geil und anregend.

Im Großen und Ganzen nützlicher als es auf den ersten Blick aussieht, zusammen mit Winter Masques hab ich jetzt wirklich alles, was ich für dieses Spiel brauche.
 
Zurück
Oben Unten