[C:tL] Rites of Spring

G

Gelöschtes Mitglied 1391

Guest
Hier gibt es das Titelbild von Rites of Spring:
51qgKBuDDHL._SS500_.jpg
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Ich mag die Serie.
Wird auf jeden Fall gekauft.

Freue mich schon auf die ganzen Goblincontracts.
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Au menno. Ich muss immer noch "Autumn Nightmares" und "Winter Masques" lesen... ich seh' schon: Changeling lese ich erst, wenn alle Bücher draußen sind.
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Ach verdammt. Die Cover sehen bis jetzt ziemlich interessant aus.... nur finde ich den Hintergrund von C:tL immer noch so abschreckend....
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Au menno. Ich muss immer noch "Autumn Nightmares" und "Winter Masques" lesen... ich seh' schon: Changeling lese ich erst, wenn alle Bücher draußen sind.
Ich hinke auch noch etwas nach, arbeite aber dran.

Ach verdammt. Die Cover sehen bis jetzt ziemlich interessant aus.... nur finde ich den Hintergrund von C:tL immer noch so abschreckend....
Was genau schreckt Dich ab?
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Aus dem WW Forum über den Inhalt des Buches:

Yeah I found mine the week before christmas. I'll C&P the break down of the book here from my other thread.

"It's pretty nice. You can tell it's really thought out in alot of the stuff.

Just so you know how it's broken down.

Prologue: Sticks and Stones, page 2

Introduction: Page 10

Chapter One: Rhyme and Unreason, page 12

This includes Fae lore, what the lost have pieced together about the nature of Arcadia, the True Fae's beginnings, and other mysteries.

Also is a little tid bit on werewolves mages and vamps and what not. (( LITTLE tid bits))

The second part has an alternate magical mechanics. Variants include Rules for true names, making fae magic more predatory, and a system for making the seasons a bigger deal.


Chapter two: Bound in Dreams, page 30

Deals with the changelings innate abilitys to manipulate the wyrd into pledges and oneiromancy.

New twists to pledges, more color to add to them,

Then stuff on dream sessions and symbology.


Chapter three: The Wyrd, page 58

Day to day magics that the Lost rely on. Glamour, the mask Clarity and the effects of iron. New meritsm some supernatural and a dose of new Contracts. "Goblin Contracts" including the "Contracts of Sacrifice.

Chapter four: From the thorns: Page 124

Deals with the Hedge, shaping the hedge, goblin fruits and oddments. Stuff on claimingm modeling and creating Hollows, and more on what can be done with Hedgespun. Then new Tokens and hedgespun tokens.


That's more or less paraphrasing the intro. Clearly I can't go into too much detail or WW will have kittens but it looks to be a good book."
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Au menno. Ich muss immer noch "Autumn Nightmares" und "Winter Masques" lesen...
Dito. Ich hab Autumn Nightmares und Winter Masques auch eben vorhin überhaupt erst bestellt.
Zu Rites of Spring: das Cover gefällt mir ja schon mal sehr gut. Ich denke, das werd ich ebenso in mein Bücherregal verfrachten. :)
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Au menno. Ich muss immer noch "Autumn Nightmares" und "Winter Masques" lesen... ich seh' schon: Changeling lese ich erst, wenn alle Bücher draußen sind.

Das ist doch garnichts... ich muss noch 80% aller anderen nWoD Bücher lesen, wenn Changeling draussen ist und dann kommt auch schon Hunter: The Vigil im August raus.:D:motz::D
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Kann mir mal jemand nen Tipp geben, wo ich noch ein Autumn Nightmares herbekomme? Sollte ein deutscher Anbieter sein. Danke.
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Gerade die nWoD-Bücher lese ich mit Ausnahme der Grundregelwerke ohnehin nur noch selektiv.
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Kann mir mal jemand nen Tipp geben, wo ich noch ein Autumn Nightmares herbekomme? Sollte ein deutscher Anbieter sein. Danke.
Gerade mit Autumn Nightmares hab ich auch zu kämpfen. So ziemlich alle meine vertrauten Retailer*, die ich abgeklappert habe, haben das momentan nicht auf Lager. Und der in den UK ansässige eBay Shop, den ich gefunden habe, hatte das zwar im Shop gelistet, aber dann doch nicht wirklich vorrätig. Vorbestellt ist es aber dort trotzdem mal. Das passt hervorragend in meine übliche Paranoia und Ethans Aussage darüber, dass sie schon verdammt früh einen Reprint nachlegen müssen, um die Nachfrage zu decken.

*: die da wären: The UK Book Depository, amazon, dragonworld, caiman-zone america.
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

...und Ethans Aussage darüber, dass sie schon verdammt früh einen Reprint nachlegen müssen, um die Nachfrage zu decken.


Was für die Changeling Reihe ein gutes Zeichen sein dürfte. D.h. nämlich die übliche Auflage verlauft sich verdammt rasch.
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Ups, Sorry Ehron. Hatte gar nicht gesehen gehabt, dass du da'ne Frage gestellt hast.
Was genau schreckt Dich ab?
Hmm... naja, "abschreckend" ist vielleicht das falsche Wort. Auf der anderen Seite trofft es dann aber doch zu, weil es meine Erwartungen nicht wirklich/nur bedingt erfüllt hat.
(Ich bin aufs alte Changeling aufmerksam geworden, weil dort die möglichen Ideen bestanden haben sollen, eine Art "Dark urban Fairy Tale" zu spielen. Und diese Ideen haben mich damals letzten Endes dazu gebracht die beiden RPGs "Deliria" und "Dreaming Cities" anzuschaffen, welche ja beide eben genau diese Möglichkeit mit enthalten. Eine Art "Aria"-Verschnitt im Rollenspiel, bei dem man aber die beleuchtung noch gut in die gewünschte abstufung dimmen konnte)
C:tL hingegen ist jetzt so ziemlich gar nicht dass, was ich mir mehr oder weniger erhofft hatte. Zugegeben: Die Idee mit den Wechselbälgern als entführte Menschen ist an sich nicht unbedingt schlecht, stellt in meinen Augen aber letzten Endes eine zu starke Einschränkung ein. Ich fühle mich angesichts der Konzept- und Abenteuermöglichkeiten einfach nicht wohl dabei. Und deshalb ist Changeling bis jetzt auch das 2te GRW, bei dem ich eine "eher nicht"-Notiz in meinem Hinterkopf angefertigt habe.

Deliria und Dreaming Cities mögen zwar ihre Macken haben, stellen aber so dann doch eher etwas dar, auf das ich zurückgreifen würde. (Zumal beide auch noch in meinem Bücherregal in Münster stehen. Das kann ein Großteil meiner RPG-Sammlung bereits nicht mehr von sich behaupten. *g*)
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

Also, gerade mit den entführten Menschen finde ich CtL die ideale Grundlage eine "dark urban fairy tale" zu spielen. Deliria ist im Gegenzug dazu schon sehr "hell" (und im Regelteil gar nicht zu gebrauchen).
 
AW: [C:tL] Rites of Spring

So, meins ist heute raus (gleich 2 Versandtbestätigungen bekommen, doppelt gemoppelt hält wohl besser), müsste also morgen bei mich sein. Bin mal gespannt. (Kann vielleicht jemand schon ne kurze Rezi schreiben, der's schon hat? möglichst vor morgen?)

Jack
 
Zurück
Oben Unten