Historische Tabletops By Fire and Sword

Ziemlich. Das Spiel lebt sozusagen von den Kommandopunkte ohne die man bestehende Befehle nicht ändern kann, bzw gewisse Manöver nicht ausführen kann.
Es nützt zB nichts jeder Einheit einen Charge Befehl zu geben, wenn kein Gegner in Angriffsreichweite ist, da dann der Befehl zu einem Move-Befehl geändert wird.
Zum richtigen Zeitpunkt noch Kommandopunkte übrig zu haben um zB einen Moralwurf zu modifizieren, oder bei einer Einheit Moloitsy die Speeträger in die erste Reihe zu manövrieren bevor der Gegner hineinrauscht ist schon recht kniffelig.

Für einen Überblick empfehle ich diese Taktikartikel:
http://anatolisgameroom.blogspot.de/2013/08/bf-skirmish-level-tactics-command.html
http://anatolisgameroom.blogspot.de/2013/08/bf-skirmish-level-tactics-ranged-weapons.html
http://anatolisgameroom.blogspot.de/2013/09/bf-skirmish-level-tactics-close-combat.html
 
Ich hab mal angefangen die erste Einheit Register Moloitsy zu bemalen. Ja ich weiß ist späß, aber ich hatte mit Flames of War zu tun gehabt. :D

Im übrigen gibts mittlerweile nen ganzen Haufen neuer Skirmish-Listen und Divisionen.
Die Listen gibt es im Download Bereich der BFaS Homepage:
iconRON.gif
Polen-Lithauen
Gosiewski's Streifzug (1649)
Kazimierz Piaseczyński's Kavallerieregiment - 1659
Stefan Czarniecki’s Division in Dänemark (1657-1659)
Sobieski’s Division bei Podhajce 1667
iconSWEDES.gif
Königreich Schweden
Division des Feldmarschalls Douglas – Courland 1658-1659
iconKOZ.gif
Kosaken
Ivan Bohuns's Division (1651)
Kosaken Division – Herbst 1648
iconTUR.gif
Osmanisches Reich
Die Division des Hussein Pasha bei Khotyn (Chocim) – Herbst 1673
iconTAT.gif
Khanat der Krim
Tugay Bey’s Division
iconRUS.gif
Zarentum Russland/Moskowiten
Division des Voivoden Khovansky - Frühling/Sommer 1660


Es gibt auch mehrere neue spielbare Fraktionen. Einige davon werden als vollwertige Armeen (= Divisionen) im "The Deluge" Supplement enthalten sein.
- Herzogtum Kurland und Semgallen
Kurländische Vorhut
- Kurfürstentum Brandenburg-Preußen
Preußische Territorialverteidigung 1655-1660
- Heiliges Römisches Reich
- Königreich Dänemark-Norwegen
Dänische Vorhut in Schonen/Holstein 1657

Des Weiteren füllt sich langsam die Gallerie auf der BFaS Homepage:
http://www.fireandsword.wargamer.pl...category&id=5:muscovites-by-szeperd&Itemid=64
 
Detaillierter Spielbericht. Litauer gegen Moskowiter. Nut die erste Runde um im Detail zu zeigen, wie die Regeln funktionieren:

 
Ich sag mal so: Ich habe mir per Kickstarter eine komplette Transylvanische Division zugelegt :D
Außerdem ist der Szenarienteil für Skirmish-Level Spiele um einiges umfangreicher und detaillierter mit mehr Optionen,als im Regelbuch.
 
Zurück
Oben Unten