Building a City of Darkness

AW: Building a City of Darkness

klingt zugegeben.... SAUGEIL

nur: was machen die 10 leutchens dann? sowas in anderen auslösen?
 
AW: Building a City of Darkness

Also ich halte davon nicht sonderlich viel, denn das Thema ermöglicht viele "dunklere" Züge, als du sie vorgestellt hast.
Die beiden Organisationen die sich aus dieser Blade-Story erschlossen haben, sind ziemlich gut erklärt (unabhängig davon wie viel jeder Charakter/Spieler weiß) und auf etwas langweiliges beschränkt: Hass. Ich habe nie so recht verstanden warum sich eine Gruppe stets gegen eine andere verschwören muss und fanatisch eine Position vertreten wird. ôO

Wenn ich Kabbalah höre, denke ich an Pi. Das ist dunkel. Das ist bizarrer Horror.

Spontan - und wenn man in Betracht zieht, dass diese Stadt Kaiserslautern (worüber ich nur spärliche Informationen habe) entsprechen soll - kommt mir eine kleine Gruppe menschlicher Studenten in den Sinn, die gerade Hermetik studieren. Abends treffen sie sich in oder in der Nähe der Universität. Trifft man zufällig, was scheinbar immer der Fall ist, auf sie, scheinen sie nicht gegen ein Gespräch abgelehnt, oder weigern sich, ihre Themen und Meinungen zu offenbaren. Kurz: Sie sind ehrlich, vertraut, höflich, schüchtern.
Lässt man ihnen jedoch die Gelegenheit näher in das eigene Leben einzublicken, kann es passieren, dass man sie in einer manischen Weise kennen lernt, die durchaus bizarre und gefährliche Folgen haben kann.

Der Horror liegt hier in der höflichen Manie. Ein Mix aus Funn-Games-Freundlichkeit und Pi-ischem Wahn.

Aber naja, vielleicht sollte man auch ersteinmal mit der Stadt an sich anfangen. ^^
 
AW: Building a City of Darkness

Mag jemand ein Wiki hochziehen? Ich denke das erleichtert Authoring und Cross-Authoring für das Setting signifikant.

Addendum: vielleicht können wir noch einen Artist an Bord ziehen? Mit 2-3 oder mehr Illustrationen und Co. würde soetwas sicher mehr hergeben.
 
AW: Building a City of Darkness

@Sprawl: war ja auch nur ein First-Draft meiner Idee. Im Fortgesetzten Text kommen dann noch sowas wie die Motive und Bemühungen der beiden Fraktionen (die sich nicht wirklich nur auf Hass reduzieren). Im Prinzip sind sie sich in den Grundzügen sehr ähnlich, da mehr oder minder ein gemeinsames Ziel vorhanden ist, aber mit unterschiedlichen herangehensweisen und Intentionen.

Auch wir die Tabelle noch erweitert darum welche Position mit welchem Arcanum assoziiert wird und was nun die eigentlichen Aufgaben dieser 10 sind.

Werd aber erst weiter arbeiten, wenn das Forum wieder für nen Moment stabiler ist. Mir fällt das schreiben in Forenumgebung einfacher als per se in Ultra-Edit.

Und die Idee selbst ist mir eher durch "Magical Traditions" und den Abschnitt der kabbalalistischen Magie gekommen.

@Nethiros: danke ^^
 
AW: Building a City of Darkness

Organisation

Beide Organisationen sind in ihren Führungsriegen ähnlich aufgebaut. Es gibt 10 Führungspersöhnlichkeiten im Rat die ihre speziellen Aufgaben haben und zum Großteil gewählt werden (Ausnahmen unten), aber auch neue Schattennamen bekommen, sobald diese ihren Posten antreten. Bevorzugt werden jene gewählt, die eine heilige Eingebung hatten. Dies ist allerdings nicht zwingend Voraussetzung.

-=Light=-
1 - Metatron - Krone - Prime - Führung der Kabbalah des Lichts (wird vom Artefakt erwählt)
2 - Raziel - Weisheit - Forces - Suche nach Artefakten im irdischen Refugium
3 - Jophiel - Verständnis - Time - Politische Angelegenheiten
4 - Zadkiel - Gnade - Fate - Schutz der Organisation
5 - Samael - Gerechtigkeit - Mind - Angelegenheiten betreffend der Kabbalah der Dunkelheit abwickeln.
6 - Michael - Schönheit - Space - Suche nach Artefakten in der Astralebene
7 - Haniel - Ewigkeit - Spirit - Suche nach Artefakten in der Geisterwelt (hier wurde ein weiteres Artefakt gefunden)
8 - Raphael - Ruhm - Life - Reduzierung von Kollateralschäden
9 - Gabriel - Gründung - Matter - Rekrutierung von neuen Mitgliedern und kümmern um frisch erwachte.
10 - Sandalphon - Königreich - Death - Aufrechterhaltung der Organisation der sonstigen Mitglieder

-=Dark=-
1 - Satan - Atheismus - Forces - Leitung der Kabbalah der Dunkelheit (wird vom Artefakt auserwählt)
2 - Beelzebub - Ignoranz - Prime - Suche nach Artefakten in der Astralebene
3 - Lucifuge - Abneigung - Fate - Politische Angelegenheiten (hier wurde ein weiteres Artefakt gefunden)
4 - Astaroth - Vergessen - Time - Verschleiern der Aktionen der Kabbalah der Dunkelheit (hier wurde ein weiteres Artefakt gefunden)
5 - Asmodeus - Grausamkeit - Space - Vorgehen gegen die Kabbalah des Lichts
6 - Belphegor - Hässlichkeit - Mind - Rekrutierung für die Organisation
7 - Baal - Lust - Life - Aufrechterhaltung der Organisation
8 - Adramalech - Gier - Spirit - Suche nach Artefakten in der Geisterwelt
9 - Lilith - Chaos - Death - Unterwanderung der Kabbalah des Lichts
10 - Naamah - Materialismus - Matter - Suche nach Artefakten im irdischen Refugium

Ziele beider Organisationen ist die Vervollständigung von Ez Chajim bzw. dessen umgekehrter Anordnung durch das Erlangen der Bruchstücke und der Artefakte, die die Abbilder der Engel/Dämonen in sich tragen. Allerdings hat dies voraussichtlich unterschiedliche Auswirkungen.

Wird Ez Chajim vervollständigt, so sollen sich wieder die Wege der goldenen Leiter öffnen und damit die alten Wunder vergangener Tage zurückgeholt werden. Durch das vollständige Ez Chajim allerdings wird dies stabil sein, da alle Aspekte berücksichtigt wurden. Die Realm Supernal wird wieder erreichbar sein. Manche sprechen sogar davon, dass dies erst die erste von drei Stufen ist und Ez Chajim den Weg jenseits der Realm Supernal öffnet um in eine neue, größere Wirklichkeit zu wechseln.

Wird der dunkle Ez Chajim verfollständigt, so soll die gefallene Welt ins Chaos stürzen. Ein endgültiges Tor zur Abbys soll sich auftun und die gefallene Welt, wie auch die Realm Supernal verschlingen, bis auch die Abyss in sich selbst zusammenfällt. Aus diesem Chaos wird dann ein neuer Gott geboren, der die Welt als Allmacht neu erschaffen kann. Die Anhänger der Kabbalah der Dunkelheit glauben, dass Satan dieser neue Gott sein wird und sie selbst für ihre treuen Dienste belohnt werden.

Artefakte

Soul of Metatron (N/A)

Soul of Raziel (N/A)

Soul of Jophiel (N/A)

Soul of Zadkiel (N/A)

Soul of Samael (N/A)

Soul of Michael (N/A)

Soul of Haniel (N/A)

Soul of Raphael (N/A)

Soul of Gabriel (N/A)

Soul of Sandalphon (N/A)

-=============-

Soul of Satan (N/A)

Soul of Beelzebub (N/A)

Soul of Lucifuge (N/A)

Soul of Astaroth (N/A)

Soul of Asmodeus (N/A)

Soul of Belphegor (N/A)

Soul of Baal (N/A)

Soul of Adramalech (N/A)

Soul of Lilith (N/A)

Soul of Naamah (N/A)

Artefakte werden noch editiert, gerade habe ich ein kreatives Loch und will mir mal Changeling anschaun.
 
AW: Building a City of Darkness

Ich weiß nicht... das klingt mir zu sehr nach "gut vs böse"...

BTW, wir sollten weniger offizielle Bloodlines/lodges/legacies/whatever nutzen, und - wenn überhaupt - eigene erschffen...
 
AW: Building a City of Darkness

Es wäre schön wenn der Politische teil der NWOD (Bünde und so)
Ersetzt würde durch Splat-übergreifende Organisationseinheiten,
Da ich nur V:tR kenne. Gibt es politische Organisationen in den Splats die man als Pendant bezeichnen kann? Wäre es sinnvoll eine Vereinigungslegende dazu zu entwickeln? oder wären 5 vollkommen neue politische Organisationen dafür notwendig die keinerlei Bezug auf die Originale von WW haben?
 
AW: Building a City of Darkness

BTW, wir sollten weniger offizielle Bloodlines/lodges/legacies/whatever nutzen, und - wenn überhaupt - eigene erschffen...

Falls das auf mich gemünzt ist: das ist eigens erschaffen und nichts davon steht in den Büchern. Das besagte Buch gab da nur ne kleine Anlehnung, das ist alles so meine eigene Ausarbeitung.

Und wenn es dir nicht gefällt schmeiß es eben raus ;)
War sowieso vor allem ne Idee die ich seit längerem mal zu Papier bringen wollte.

@Q&D: Lange nicht. Bei Requiem basieren die Organisationen mehr auf verschiedenen Anschauungen über die Ursprünge der vampirischen Existenz.
Bei Werwolf sind die Stämme mehr den verschiedenen archätypischen Aufgaben im Rudel zugeordnet (Kampf, Überleben, Mystik, neue Umgebungen, Führung) und bei Magi arbeiten alle bis auf einen mehr unter einer Kapuze, jedenfalls mit dem selben im Grunde vereinbarenden Gedanken. Promethean weis ich nicht mehr und Changeling bin ich noch nicht so weit.

Zumal die Entstehungsgeschichten von Vampire, Werewolf und Mage grundverschieden sind.
 
AW: Building a City of Darkness

Vorschlag an die Allgemeinheit: Können wir - bevor wild drauf los editiert wird - Layout Schemata und Co. austüfteln, um ein konsistentes Look & Feel hinzukriegen? Ich denke da an Templates.
 
AW: Building a City of Darkness

Falls das auf mich gemünzt ist: das ist eigens erschaffen und nichts davon steht in den Büchern. Das besagte Buch gab da nur ne kleine Anlehnung, das ist alles so meine eigene Ausarbeitung.

Das ging mehr an die allgemeinheit :)

Vorschlag an die Allgemeinheit: Können wir - bevor wild drauf los editiert wird - Layout Schemata und Co. austüfteln, um ein konsistentes Look & Feel hinzukriegen? Ich denke da an Templates.

Klingt gut. Schieß los ;) Was die Skins angeht, da bietet uns pbwiki als free user nicht so vieles. Das aktuelle mit silber und orange, etwas mit grüntönen, etwas mit bambus, und etwas schlichtes.
 
AW: Building a City of Darkness

Nein, ich dachte an richtige Templates, ähnlich dem unsinnigen Schmafu, den man zu sehen bekommt, wenn man auf New Page drückt.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht einmal weiß, inwieweit das wiki etwas taugt. Irgendwie ist es so... un-media-wiki-artig, wenn ich das Wort erfinden darf.
 
AW: Building a City of Darkness

Was schwebt dir vor?
Da es ja um politische/weltanschauliche/Wirtschaftliche Interressens Gruppierungen geht. Kann man sich z.B. Vorbilder in der Realen Welt hohlen und diese zu übernatürlichen Organisationen Umbauen. Diese Vorbilder Können in der Geschichte oder in der Gegenwart liegen sie dienen nur als Modell. Wir haben z.B. im Augenblick in D quasi ein 5 Parteien System.
Aber es mag durch auch Sezessionistische Gruppierungen geben, die um Jede Extra(Weiß-)wurst kämpfen.
Eine Gruppierung die den materiellen Wohlstand ihrer Mitglieder nicht in Gefahr sehen will.
Eine Gruppierung von expansionistischen zwischen Tradition (Midheims Tradition) und Vision und Ehre.

Wem Fällt noch was ein...


@Q&D: Lange nicht. Bei Requiem basieren die Organisationen mehr auf verschiedenen Anschauungen über die Ursprünge der vampirischen Existenz.
Bei Werwolf sind die Stämme mehr den verschiedenen archätypischen Aufgaben im Rudel zugeordnet (Kampf, Überleben, Mystik, neue Umgebungen, Führung)
Also muss es fünf ganz neue sich ergänzende aber reibende Organisationen geben.

Zumal die Entstehungsgeschichten von Vampire, Werewolf und Mage grundverschieden sind.
Das ist ja kein Problem , Man muss nur ein Ereignis konstruiren was zur ersten Übergreifenden Übernatürlichen Organisation führte, die anderen Organisationen sind dann durch den Konkurenzdruck und/oder durch Abspaltung entstanden.
 
AW: Building a City of Darkness

Nein, ich dachte an richtige Templates, ähnlich dem unsinnigen Schmafu, den man zu sehen bekommt, wenn man auf New Page drückt.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht einmal weiß, inwieweit das wiki etwas taugt. Irgendwie ist es so... un-media-wiki-artig, wenn ich das Wort erfinden darf.

Ich benutzees schon länger, und finde es ganz brauchbar. Wenn du ein besseres, kostenloses hat, schieß los :)
 
AW: Building a City of Darkness

Ehh... mediawiki? :D
Ich glaube, dass ich irgendwo noch einen rootserver mit apache und Co. herumstehen hab.
 
AW: Building a City of Darkness

Ich weiß nicht... das klingt mir zu sehr nach "gut vs böse"...
Erstens das und zweitens ist es IMO für ein solches Projekt viel zu episch und damit absolut unpassend.. Das klingt, als wolle man auf Teufel komm raus ne Kopie von Wächter der Nacht als was ganz großes einbauen.
 
AW: Building a City of Darkness

Also wenn ihr irgendwann so weit seid, daß ihr NSCs entwerft und beschreibt ... Ich bin ganz gut im Bilder finden und bearbeiten ... ;)
 
AW: Building a City of Darkness

Das klingt zwar gut, aber hast du dafür ausreichend lizenzfreies und/oder nicht geschütztes Quellmaterial?
 
Zurück
Oben Unten