Grundausbildung.de "Brust-MG" aus dem Jahre 1929

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Supergerm, 18. August 2017.

  1. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Hoffi, Ioelet und Skar gefällt das.
  2. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    GURPS:
    Lass mich raten; Malf : 14 (auch beim gehen einmal täglich Crit). Acc 0 (wenn nicht sogar negativ),Damage 1d+1, rcl-4
    Kann man ähnlich wie einen Sprengstoffgürtel entdecken. Skill wäre eine eigene, wer schießt schon zwischen den Nippeln?
    Ist wohl auch in eine Schußsichere Weste integriert.
    -4 auf Skill wenn man es UNTER der Kleidung trägt.

    Aber für verrückte Tinkerer/Gangster mit Todeswunsch sicher toll.
    Aber für das Valentine Day Massaker auch nicht der korrekte Anzug.
     
    Supergerm gefällt das.
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Erinnert mich an Fantomas mit Louis de Funes. Da hatte er einen falschen Arm benutzt, um mit seiner "dritten Hand" zu schießen ^^

    BTW: Gibt es eigentlich noch Grundausbildung.de? Und wer macht die Seite?
     
    Kowalski gefällt das.
  4. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    OffTopic:
    Grundausbildung.de und das hiesige Unterforum gibt es nicht mehr, aber für solche Themen (Schußwaffen, Militär und Polizei ab dem späten 19. Jahrhundert kann man es ja noch verwenden.
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    OffTopic:
    Was war der Grund für die Aufgabe der Seite - ich kann mich noch gut daran erinnern, sie war wirklich einzigartig.

    Hat jemand denn noch ein Backup, dann stemmen wir das über Google???
     
  6. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Für Frauen gibt es sowas natürlich auch. Aber irgendwie sexistisch, daß sie um schießen nicht die Hände heben müssen. ;)
    upload_2017-9-20_12-0-40.jpeg

    upload_2017-9-20_12-6-5.gif
     
  7. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Naja ich glaube diese Brust MGs dienen dazu um kleine Möpse zu kompensieren.. denn irgendwo muss ja die Munition gelagert sein. Und dann ist da halt kein Platz mehr für Brüste.. ^^
     
    Wirrkopf gefällt das.
  8. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Wieso? Da scheint mir generell wenig Skill involviert zu sein. Und dann auch noch nen Abzug drauf, weils unter der Kleidung ist? Das versteh ich nicht.
     
    Supergerm gefällt das.
  9. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Würde mich auch mal interessieren. Eigentlich benötigt so eine Waffe mMn nach weniger Skill als eine Handfeuerwaffe. Bei der Brust MG muss man einfach nur richtig stehen und den Abzug drücken. Also theoretisch so ähnlich wie die Smartgun Geschütztürme bei Aliens, die haben auch keinen Skill die ballern einfach nur auf alles was den Gang entlangläuft. Und dasselbe hat man ja auch mit der Brust MG vor.
    Einen Skillcheck würde ich nur verlangen wenn man gezielt jemanden umlegen will ohne Kollateralschaden oder eventuell noch einen Skillcheck für das ideale Positionieren. Aber wenn man direkt vor seinem Opfer steht?
    Da gestehe ich dem Opfer vielleicht noch ein Wahrnehmenwurf zu, mit der Option auf Ausweichen (respektive Fallenlassen/ducken) wenn der Wahrnehmen Wurf gelingt. Aber ansonsten sagt das Brust MG einfach nur "Friss Schaden! und Stirb". Ebenso wie die aufgesetzte Pistole...
     
    ArchangelGabriel und Supergerm gefällt das.
  10. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Abgesehen davon ist das ding ja dafür konzipiert um unter der Kleidung getragen zu werden. Sonst würde das ganze "Ich bin unbewaffnet und nehm die Hände hoch" garkeinen Sinn machen.
     
    ArchangelGabriel gefällt das.
  11. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Richtig - ich wüsste auch kein Szenario, in dem ich oben oben rumlaufe, außer im Schwimmbad/ am Strand.
     
  12. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Und was ist die Konsequenz? Es werden keine Gefangen mehr gemacht oder Pardon gewährt, zu gefährlich wenn er die Arme hochreißt, daher erst schießen und dann Fragen stellen ... ;)
     
    Supergerm und Wirrkopf gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Arm-Brust Munchkin 10. Juli 2008
Alle Jahre wieder Rund um Rollenspiele 8. Juli 2008
[Stunt] Haare auf der Brust Funky Colts 11. Mai 2007
MG - Noch jemand da? Digital Games 20. Oktober 2006
Alle Jahre wieder Schreibstube 19. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden