Brauche mal Hilfe bei einem One-Shot

L

Ludovico

Guest
Ich werde wahrscheinlich in nächster Zeit eine Runde SLA Industries bei einer Gruppe leiten, die...zumindest 2 der Gruppenmitglieder sind etwas feinfühliger Tja, wenn nun mein Angebot durchschlägt, wollte ich mal einen richtigen Brainfuck a la "SL, der zu lange die lieben Sachen geleitet hat", durchziehen.

Mein Hauptplot sollte sich danach richten, daß ein Serienkiller in der Kinder- und Teenagerszene Suburbias sein Unwesen treibt. Eins der Kinder, ein 13jähriges Mädchen hilft der Gruppe, so gut es kann.
Dummerweise handelt es sich bei dem Kindchen um einen Nekatrophen, daß in der Gestalt zurückkam.

Nun weiß ich allerdings nicht, wie ich auf dieser Basis einen richtigen bösen Plot hinkriegen kann, der SCs und vor allem Spielern Alpträume bereitet.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es eine Nekantrophenkraft gibt, die es ihnen gestattet eben als ganz normaler harmloser Mensch zu erscheinen, bzw. ob es Nekantrophen gibt, die aus dem White kommen und wie ganz normale Menschen aussehen, bzw. so erscheinen können, da sie diverse Gliedmaßen etc. durch Abbinden verstecken (wie der Typ aus Pakt der Wölfe).
 
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es eine Nekantrophenkraft gibt, die es ihnen gestattet eben als ganz normaler harmloser Mensch zu erscheinen, bzw. ob es Nekantrophen gibt, die aus dem White kommen und wie ganz normale Menschen aussehen

Nein. Engelhaft schön oder dämonisch verzerrt, aber niemals normal. Und vergiss nicht, das zumindest in der Anfangsphase des Nekanthropendaseins die Gore Cannon fester Bestandteil des Körpers ist.

Und dann ist da noch die Bruderschaft der Nekanthropen, die solche Ausreißer nicht gerne sieht. Nekanthropen jagen ist lustig, ja, aber nicht für systemfremde Neueinsteiger. Der Grundgedanke hinter den Nekanthropen ist eher "Oh Fuck, das sind DIE GUTEN?!?"


Vorschlag, warum nimmst du nicht einen normalen Menschen? Ich fand es immer lustiger wenn die Menschen, denen die Spieler vertraut haben anfingen, sich ein paar Souvenirs aus ihnen rauszuschneiden...

Das ist das erschreckende an Serienkillern. Jeder könnte einer sein. Du, ich, B_u_G, Lamia, Skar, Jamin...alle wollen wir deine Leber essen und deine Haut tragen...oder etwa doch nicht?

-Silver, bekommt Hunger.
 
Ich wollte die Operatives schon etwas mächtiger gestalten, so daß sie mit dem Nekantrophen fertig werden würden.

Aber das mit dem Menschen...Hmm...mir kommt da so die Idee. Da gab es mal so einen Film "Mike Mendez Killers", bei dem eine ganz normale Vorstadtfamilie hinter der Fassade ziemlich schräg drauf war und dem Kannibalismus frönte.
Warum nicht auch hier etwas in der Art?

Kleine Kannibalensippe nistet sich unter Suburbia ein. Das Mädchen verliebt sich in einen Jungen aus der Sippe. Es wird von der Sippe nicht verspeist, sondern akzeptiert und nimmt an den diversen Ritualen teil. Desweiteren, da sie es leichter hat, sich an der Oberfläche zu bewegen, beschafft sie die Nahrung und sucht sich vorzugsweise diejenigen aus, die sie nicht so gut leiden kann.
 
ich bin ja auch nicht so ein freund von supermonstern, wenn du irgendwas "abartiges" haben willst nimm ne einfache mutation oder dergleichen. ich mag zum beispiel immer die painkiller-jane variante, in der besagte person einfach nichts spuert, und man wirklich erst mit der gullasch option seinen kill bekommt.
der "trick" muss dabei natuerlich schon sein das die gruppe besagte person nicht als gefahr sieht, oder ihr vielleicht sogar vertraut.
 
"Person steht dermassen unter Stimulanzien das sie Verletzungen unterhalb der völligen Zerstörung des Nervensystems oder Bewegungsapparates ignoriert."

Zu deutsch: Du must die Person buchstäblich in (kleine) Fetzen schiessen, damit sie stoppt.

-Silver
 
Das ist ja recht nett und heftig, aber irgendwie nicht das, was ich brauche. Das wäre einfach zu splatterig. Ich wollte aber mehr auf die Psycho-Schiene.
Hat von euch übrigens schon jemand mit Lost Town gearbeitet?
 
Mach einfach das was ich damals zuallererst gemacht habe (mit freundlicher Ausleihe von blut_und_glas):

Das BPN war ein einwöchiger Wachschutz in der Mort'schen Nervenheilanstalt "hab den Namen vergessen". Diese hatte derzeit argen Personalmangel im Sicherheitsbereich und erwartete doch innerhalb der nächsten Zeit die Einführung von (auch vergessen) Billybob Kane, den fiesesten und verrücktesten Mörder seit langer Zeit. Warum der nicht einfach liquidiert wurde? D-Notice!

Die Anstalt war eine Art gothischer Albtraum. Komplett mit dicker hoher Mauer, Kirchturm (der sich in die Röhrenbildung der oberen Etage verflocht), abgewrackten Schwestern, schmutzigen Behandlungszimmern, massiver Überbelebung, Schocktherapien, und allem drum und dran wie man es aus Haunted Hill, Blair Witch 2 und amerikanischen Horrorstories kennt.

Die OPs waren für exakt eine Woche angestellt und durften nun am allgemeinen Klinikbetrieb teilnehmen. Bei besonders fordernden Essenslieferungen dabei sein und Angestellte schützen, sowas halt. Irgendwann (so nach 2 recht ereignislosen Tagen) gab es dann Tote....und keiner wusste wie und warum. Krankenhausakten durchgeforstet, mögliche Schuldige gesucht und im Nachhinein herausgefunden, dass Carriens einen Weg durch die Kanalisation gefunden hatten. Erwähnte ich schon, dass Schusswaffen innerhalb des Gebäudes nicht erlaubt waren und dass Carriens im Nahkampf üble Bastarde sind - TROTZ Bodyblocker?

Die Örtlichkeiten bestanden aus Behandlungszimmern, Zellen, einer Kantine (in der dann eine Showdown Blutbad mit 5 Carriens und 3 OPs stattfand), einem außen liegenden Kellerbereich, lediglich betretbar durch eine Falltür, die mittlerweile zugestaubt war und so weiter. Und pünktlich zu jeder Stunde meldete sich der Glockenturm.

Irgendwann hatten die das Carrienszeugs geklärt, die Zugänge versiegelt und ganz ehrlich: Die Nerven der Spieler lagen blank. Kleinere Gefechte auf Fahrstühlen im inneren des Schachts bei voller Fahrt (Nahkampf immer noch), plötzlich tote Mechaniker ("Der war doch gerade noch neben mir!"), eine andere Leiche die bereits seit mehreren Wochen im voll Brackwasser gelaufenen Keller vergammelte (passend dazu: Amsterdam - Utrecht/ Nightmarish) und dazu ein höchst seltsamer Chef, der bestimmt was zu verbergen hatte (und dabei eigentlich nur völlig desillusioniert war). Totale Paranoia unter den Angestellten und den OPs.....

Krönung des Ganzen (aber leider bei mir etwas untergegangen) waren dann die Gefangenen die 12 Stunden vor der Ankunft von Billybob Kane anfingen nach und nach erst leise, dann immer lauter und empathischer werdend auf den Boden zu klopfen (dabei die nach 2 Stunden überbeanspruchten und blutenden Knochen ignorierend) und "Er kommt!" zu rufen.

Man stelle sich ein gigantisches Krankenhausareal vor, völlig überfüllt: Und jeder Gefangene schreit zum Schluss "Er kommt!" und kaum dass er zur Tür durch ist, ist Stille!

Die OPs waren zu dem Zeitpunkt nervlich fertig (ebenso die Spieler *g*) und brauchten Urlaub.

War bei uns ein BPN von 3 Sitzungen á 5 Stunden Spielzeit.

Gag am Rande:

Es waren komplett neue Charaktere. Ein Spieler überraschte mich am ersten Spieltag und meinte er hätte seinen Charakter unwesentlich umgebaut.

Spieler: "Schau mal hier Gabriel, ich hab ihm jetzt das und das Attribut höher gemacht, dafür hat er jetzt ne starke Phobie gegen Wahnsinn!"

Ich: " 8o .... O-kay!"

Schön war, als eben jener Charakter in der Kapelle des Krankenhauses eingeschlafen ist und nach 22 Uhr (= Licht aus) wieder auf sein Zimmer sollte. Völlig allein durch die finsteren Gänge, lediglich mit der Nachtbeleuchtung angeleuchtet (des Styles halber recht dunkle rote Lampen in der Wand).
Der Char wollte auf einen Lageplan gucken um zu wissen wo er hin muss. Danach hatte er der Spieler (!) fast nen Herzinfarkt, als er sich dem Plan nähert und ich ihm sage: "Als du auf den Plan schaust liest du die Worte DU BIST TOT! ....ach nein, wie dumm, du siehst halt den Lageplan!"

Das erste und leider bisher einzige Mal, dass Hallus innerhalb einer SL Beschreibung wirklich funktioniert haben.

Wie gesagt: Das BPN habe ich von blut_und_glas geklaut und etwas modifiziert.

Ich glaub er war blau (letztlich ja nu Wachschutz) und brachte 50C pro Tag ein.
 
Carriens sind bei mir bloß Kanonenfutter.
In meiner Gruppe, die ich am Laufen habe, sind zwei SCs mit PP8 und ziemlich gute Nahkämpfer. Der Scout macht die Viecher aus der Entfernung platt.
Da kann auch mal ein Greater Carrien kommen, ohne daß der viel machen kann.
Der letzte kam gerade mal an den Wraith Raider ran, um dann innerhalb von 2 Phasen zerlegt zu werden.

Die Knüppel, Baseballschläger, etc. kommen einfach nicht durch die Rüstungen und beschädigen sie ja nicht mal.
Und nur Carriens mit Vorschlaghämmern, Energiewaffen, etc. loszuschicken, ist auch nichts.

Da würde ich eher eine Scav-Familie nehmen, die auf Menschenfleisch steht.
Die Idee ist aber nett.
 
- Carriens machen immer einen Punkt Schaden (unabhängig von der Rüstung)
- Carriens sind nicht blöd und rennen nicht frontal auf den Gegner zu
- Carriens können in Rudeln angreifen (schon mal versucht am Boden liegend zu kämpfen, wenn ein Carrien deine Beine beharkt, ein zweiter an deinem Arm rumzerrt und der Dritte dabei ist deinen Helm runterzureißen?)
- Carriens können ohne Probleme im Schatten laufen, schleichen und durch Luftschächte kriechen

Simples Kanonenfutter wird den Viechern nicht gerecht. Und wenn du jetzt noch bedenkst, dass (IIRC war es mit dem Contract Directory) natürliche Angriffe grundsätzlich einen AD in Höhe des Stärkebonus + Damage machen passt das schon.

Carriens sind übel, und zwar richtig ;)
 
ArchangelGabriel schrieb:
Wie gesagt: Das BPN habe ich von blut_und_glas geklaut und etwas modifiziert.

Wenn du sie geklaut hast - hast du sie bei ihm gespielt oder existieren noch mehr schriftliche Aufzeichnungen? Wenn ja, dann würde mich das sehr interressieren...klingt sehr vielversprechend.
 
Geklaut heißt soviel wie:

Ich suchte nach nem möglichst psychotischen Abenteuer, mit dem man die Spieler optimal auf SLA Industries einstellen kann. Blut_und_glas hat mir dann damals alles nötige dazu gesagt und ich habs dann halt entsprechend auf mich und meine Bedürfnisse umgemünzt.
Schriftliche Aufzeichnungen *grabbelwühl* joah ist wohl noch vorhanden....aber auch nicht wirklich ergiebig. Die meisten Sachen waren eher spontane Einfälle und Ideen (beispielsweise die Leiche im Brackwasser, oder auch der Carrienraid in der Kantine). Was ich schriftlich fixiert habe ist ein grober Tagesablauf innerhalb der Woche die die Chars da sind, sowie eine grobe Strukturierung darüber wie das Gebäude aussieht.

Bei bedarf kann ich es dir gerne mal zumailen.
 
Schriftlich? Ich hätte da hier noch die Formulare bezüglich des Wilson Complex Asylum.

Im übrigen mag ich Kinder-Nekantrophen.

Innocence once lost can never be regained.

Stay SLA
bvh
 
Also das mit dem AD hat mir auch immer zu denken gegeben, denn ich find in meinem Regelwerk nur was zur Pen bei Nahkampfangriffen aber nicht zur AD.
Mich hat das ja auch schon gewundert.
Und wo steht, daß sie mindestens einen Punkt Schaden machen? Ich finde sowas nur bei Schußwaffen aber nicht bei den Carriens.
Das mit dem am Boden liegend kämpfen bringt auch nichts, wenn sie nicht treffen, da sämtliche Angriffe zum Beispiel gegen den Wraith Raider erstmal mit -10 erfolgen.

Sorry, aber die Regeln im Buch, so wie ich sie bisher vorgefunden haben, verleihen Carriens den gleichen Rang wie Kannibalen: Kanonenfutter!
 
Also das mit dem AD hat mir auch immer zu denken gegeben, denn ich find in meinem Regelwerk nur was zur Pen bei Nahkampfangriffen aber nicht zur AD.
Mich hat das ja auch schon gewundert.

Wie schon gesagt: Stärkebonus+Schaden = AD bei natürlichen Waffen wie Klauen
Auch ein OP der mit der bloßen Faust zuschlägt erzielt einen AD in Höhe des Stärkebonus.

Das mit dem am Boden liegend kämpfen bringt auch nichts, wenn sie nicht treffen, da sämtliche Angriffe zum Beispiel gegen den Wraith Raider erstmal mit -10 erfolgen.

Lass sie halt von hinten und von der Seite angreifen, das allein rechtfertigt es die -10 auszugleichen und wenn du jetzt noch bedenkst, dass ein Angriff mit natürlichen Waffen automatisch +1 gibt......du solltest was das angeht auch gleich ein bisschen vorsichtig sein, weil du auf die Art sehr schnell die Charaktere los wirst.
 
ArchangelGabriel schrieb:
Wie schon gesagt: Stärkebonus+Schaden = AD bei natürlichen Waffen wie Klauen
Auch ein OP der mit der bloßen Faust zuschlägt erzielt einen AD in Höhe des Stärkebonus.
Wo steht das? Ich find da nur was zur Pen.

Lass sie halt von hinten und von der Seite angreifen, das allein rechtfertigt es die -10 auszugleichen.
Nur wenn sie den Detect-Wurf versauen. So gut sind Carriens nicht im Verstecken. Die haben da bloß einen Rang von 4 drin.

und wenn du jetzt noch bedenkst, dass ein Angriff mit natürlichen Waffen automatisch +1 gibt......du solltest was das angeht auch gleich ein bisschen vorsichtig sein, weil du auf die Art sehr schnell die Charaktere los wirst.
Die +1 reißt dann auch nicht viel raus.
Sorry, aber was ist an Carriens denn so schlimm?
Scavs, DN-Terroristen und Props find ich wesentlich härter. Die haben auch noch Schußwaffen und wissen damit umzugehen.

@B_u_G
Danke für den Hinweis! Hab es gefunden! Nun ist der Nahkampf doch tatsächlich etwas tödlicher.
 
Wo steht das? Ich find da nur was zur Pen.

Steht im Contract Directory (das zumindest erwähnte ich bereits) auf Seite 134. Wobei mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist: Ob der Schaden auf den AD addiert wird hängt vom Angriff ab.

Nur wenn sie den Detect-Wurf versauen. So gut sind Carriens nicht im Verstecken. Die haben da bloß einen Rang von 4 drin.

Wie gut, dass OPs nicht per se im Dunkeln sehen können, Maschinen, Menschenmassen und Schüsse krach machen und Carriens (wie auch bereits erwähnt) nicht zwangsweise direkt von vorne angreifen.

Die +1 reißt dann auch nicht viel raus.
Sorry, aber was ist an Carriens denn so schlimm?
Scavs, DN-Terroristen und Props find ich wesentlich härter. Die haben auch noch Schußwaffen und wissen damit umzugehen.

Sicher gibt es tödlicheres, keine Frage. Aber du glaubst nicht was man aus einem billigen Carrien rausholen kann, wenn man den mal nicht wie ein 08/15 Zombie-Kanonenfutter ausspielt.
Ist ein Char erstmal am Boden und keine Hilfe in der Nähe ist meist Sense.

Außerdem kann ich einer Frage wie: "Sorry, was ist daran denn so schlimm?" nix abgewinnen, wenn ich dir das bereits beantwortet habe.
 
ArchangelGabriel schrieb:
Steht im Contract Directory (das zumindest erwähnte ich bereits) auf Seite 134. Wobei mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist: Ob der Schaden auf den AD addiert wird hängt vom Angriff ab.
Ah danke! Ich les das sogar so, daß der Str.-Bonus immer auf die AD kommt.

Wie gut, dass OPs nicht per se im Dunkeln sehen können, Maschinen, Menschenmassen und Schüsse krach machen und Carriens (wie auch bereits erwähnt) nicht zwangsweise direkt von vorne angreifen.
Bei mir in der Gruppe sind Good Vision und Good Hearing, sowie ein hoher Wert auf Detect Standard, was ich auch verstehen kann. Außerdem rüsten sich meine Spieler mit Vorliebe mit IR- und UV-Sicht aus. Einer hat auch einen Bewegungsscanner.
Außerdem haben demnach die Carriens eine ebenso große Chance, selber überrascht zu werden, da man in der Dunkelheit schlecht sehen kann und Maschinen etc. Krach machen.


Sicher gibt es tödlicheres, keine Frage. Aber du glaubst nicht was man aus einem billigen Carrien rausholen kann, wenn man den mal nicht wie ein 08/15 Zombie-Kanonenfutter ausspielt.
Das macht Carriens aber nicht besonders hart oder tödlich. Das kann ich mit absolut jedem Gegner machen. Das kann ich auch mit Kannibalen oder Gangern machen.

Ist ein Char erstmal am Boden und keine Hilfe in der Nähe ist meist Sense.
Wie viele Gruppen sind so...unterbelichtet und trennen sich in Gegenden wie Lower Downtown, der Kanalisation oder einem Cannibal Sector?
 
Ludovico schrieb:
Das macht Carriens aber nicht besonders hart oder tödlich. Das kann ich mit absolut jedem Gegner machen. Das kann ich auch mit Kannibalen oder Gangern machen.

Zumindest letztere sind aber keine Raubtiere. ;)
Wer kann sich beispielsweise noch an diesen Film erinnern, in dem ein Löwenrudel ein Farmhaus "belagert"?
Carriens sind keine guten Kämpfer. Carriens sind gute Raubtiere.

Stay SLA
bvh
 
Zurück
Oben Unten