Brainstorming [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Skyrock, 31. Oktober 2008.

  1. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    Als ich letztens beim FTA!-Leiten eine Zufallsbegegnung mit Pixies ausgewürfelt hatte, war ich völlig ideenlos, was sie machen könnten, und habe irgendwas lahmes dahinimprovisiert.
    Es war kein Beinbruch (es war nur eine beiläufige Wildnisbegegnung auf dem Heimweg mit dem McGuffin vom Dungeon zur Stadt, und der Dungeoncrawl und der sonstige Wildnisteil haben umso mehr gerockt), aber das heißt nicht dass ich mich damit zufrieden gebe.

    Als SL, der immer weiter dem Licht zustreben will, anstatt in seinem alten gammeligen Mustopf rumzupfusen, will ich nächstes mal besser vorbereitet sein - und dazu brauche ich generische Ideen dazu, was Feen so an Streichen spielen könnten.
    Alle Ideen sollten generisch sein, also unabhängig von der Ausgangslage, von Steilvorlagen durch die SCs sowie von der Umgebung funktionieren.
    Das Endergebnis soll eine Zufallstabelle werden, wobei ich noch überlege ob ich sie einfach auf meinem Blog ausstelle, für den Abenteuer(Punkt) einreiche, oder erst beim Zine einreiche und dann nach einer Anstandszeit des Wartens frei verfügbar mache.

    Zur Information zu den Ressourcen, die ich der typischen Pixie nach d20 und FTA! als garantiert zugänglich zuspreche:
    - Unsichtbarkeit nach Belieben oder mehrfach am Tag
    - Erschaffung von kleineren Illusionen nach Belieben oder mehrfach am Tag
    - einschläfernde Fernkampfangriffe
    - Flugfähigkeit, inkl. hoher Geschwindigkeit
    - sehr klein (=bessere Karten beim Verstecken, ob durch entsprechende Templates wie in d20 oder durch Onkel Plausi)

    Was fällt euch dazu ein?
     
    1 Person gefällt das.
  2. -

    - Guest

    AW: [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

    Hm, wieso habe ich nur das Gefühl an diesem Thread sozusagen die Schuld zu tragen...? :D
     
  3. PaciFist

    PaciFist Ancilla

    AW: [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

    Hmm
    -Stehlen von kleineren Dingen
    -Stein, werfen und unsichtbar machen, so dass der Gruppenkollege als Täter dasteht (braucht natürlich meist Spielermithilfe)
    -Illusion von festem Boden über Loch/Matsch etc.
    -Reitenden Helden während des Reitens einschläfern
     
  4. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

    -Irreführungen (der Weg ist klar zu sehen, trotzdem findet man irgendwie aus dem Wald nicht raus).
    -Haare Ziehen/Dinge reinhängen (speziell bei langhaarigen Chars).
    -Geräusche und bewegungen am Blickfeldrand, die bei untersuchung nix ergeben (kann durchaus Angst machen, speziell wenn man grad den McGuffin dabei hat :rolleyes:).
    und die schon mehrfach genannten illusionen erlauben ja fast alles, also kann ich da die Ideenlosigkeit kaum verstehn......:cool:
     
  5. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

    -Liebeszauber auf einen Minotaur
    -In den Hintern alter Frauen kneifen, wenn gerade der Held vorbei geht
     
  6. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

    AW: [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

    Solange als Licht um einen Helden herum sausen bis dieser nach Ihr schlägt, verwundet und heulend sich auf den Boden krümmen. Da gibt es dann einige Scenarien die da ablaufen könnten:

    Der Held muss die arme Fee pflegen bis sie wieder Gesund ist. Was den Spaß das SL (zumindestens was mich angeht) für einige Tage aufrecht erhält.

    Der Held tritt drauf und beendet Ihr leiden, was dazu führt das die Helden von den Pixis gejagt werden (geschweige eine Gutmachung für diese böse Tat verlangen, wie zb: Den begehrten Baumrindenhonig aus der Höhle des fetten Braunbärens names Heldenfresser besorgen *ohman... morgen hab ich ja Spielrunde :chilli:* ).

    Der Held ignoriert die arme Pixie und dieses ist Stinksauer weil:
    sie weder kostenlose Pflege erhält noch den Honig :nana:
     
  7. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

    Zumindest ich hatte da auf die Schnelle keine wirklich zündende Idee, was vielleicht auch gerade am "Du kannst mit denen alles machen" hängt.

    Du warst anwesend, trägst aber keine Schuld. Die Pixies sind unabhängig von den SCs durch die Zufallsbegegnungstabelle für das Gebirge aufgetaucht.
     
  8. Tomani Gusenbrekker

    Tomani Gusenbrekker Neugeborener

    AW: [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

    - Verknotungen der Schuhbänder, Schuhriemen des Opfers
    - laute Blähungen des Opfers
    - Lösen von Gürteln, Schnallen, Miedern
    - Pickel im Gesicht
    - Heisshunger auf schwer zu beschaffende Speisen
    - unkontrollierter Harnfluss
    - Schwindelgefühl wie bei starker Betrunkenheit
    - kann keine Selbstlaute mehr aussprechen
    - usw.
     
  9. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

    Ich weise nochmal darauf hin dass nur die o.g. Kräfte sicher zur Verfügung stehen, mit Gedanken- und Körperkontrolle (Harnfluss, Vokale verbieten etc.) ist also nichts.
     
  10. Stonewall

    Stonewall Kraftspieler

    AW: [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

    -Nachts die Helden mit Lichterscheinungen in die Irre führen ("Seht, dort muß ein Haus sein!" - Nein, war der Sumpf...)
    -Wie bereits gesagt Geräuschillusionen (Raubtierlaute zum SC-Vertreiben, Hilferufe zum Weglocken etc...)

    Wie bösartig sind die Feen denn im konkreten Setting?
     
  11. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

    Ist nicht definiert. FTA! ist zunächst einmal eine settingunabhängige Regelchassis für Kerker&Drachen-Fantasy, und die Monster sind entsprechend generisch abgefasst und definiert.

    Grausamere Sachen gehen auch, kann man ja bei Normalverteilung an die Tabellenenden verschieben.
     
  12. scarwin

    scarwin Wadenhacker

    AW: [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

    Meine Elfe kann Flügelstaub herabfallen lassen der eigentlich für Heilung gedacht ist. aber damit kann man auch einem Zwerg den Alkohol in seinem Bier neutralisieren, man hat der die kleine verflucht ;)
     
  13. Aglazan

    Aglazan Massimo Grossini

    AW: [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

    -Den Abenteurern Schnüre um die Beine wickeln, so dass sie stolpern, oder sie, wenn sie schlafen, komplett fesseln
    -Pferde so lange pieksen und pisacken, bis sie durchgehen
    -Sattelgurte lösen
    -Petersilie in die Ohren stecken
    -Illusionen: Kröten im Essen; ein Rubinapfel am Baum, gerade so hoch, dass man nicht drankommt; winzige Abbilder der Abenteurer; ein goldenes Glitzern in einem Wasserloch (und wer sich drüberbeugt, wird in den Hinter gepiekst, so dass er reinfällt); eine riesige Moskito auf dem Rücken des einen Abenteurers erscheinen lassen, damit der andere sie dann erschlägt und eine Prügelei entsteht; eine winzige Gewitterwolke über dem Kopf eines Abenteurers mitziehen lassen
     
  14. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: [Brainstorming] Generische Streiche durch Feen

    Feen sind bei mir immer fies. Deshalb hier ein paar gemeinere Tricks:

    1000 tolle Dinge, die man mit Kletten machen kann ... besonders "nett" in der Hose/Unterhose, in Schuhen, Haaren oder unter dem Sattel (da freut sich das Pferd!)

    Illusionen ... hrhrhrhrhrhr
    - Schimmel, Maden und sonstiges Ungeziefer im Essen, in/an der Kleidung, den Händen, in den Haaren ...
    - Blut im Urin oder Stuhl
    - Geister, Monster und Zombies in der Ferne da wo eigentlich eine Zuflucht ist
    - schöne Frauen (oder Männer) in der Ferne, die winken und lachen, da wo ein Sumpf, Morast, eine Fallgrube oder ein Monster ist
    - ein beständiges Klopfen, Pfeifen oder Rasseln im Ohr
    - usw.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Generische Settings? Selbstentwickelte Rollenspiele 7. Februar 2008
Feen SLA Industries 10. August 2006
Feen Chronicles of Darkness 24. Dezember 2005
Streiche WoD 1: Vampire: Die Maskerade 6. Dezember 2005
Brainstorming WoD 1: Vampire: Die Maskerade 19. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden