Vampire aus der Alten Welt Brainstorming einer Dark Ages Chronik

Myrin

Sethskind
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
3
Hallo!

Ich leite gerade einer Dark Ages Chronik welche derzeit in Konstantinopel spielt und würde mich sehr über ein wenig Rat freuen. Zuerst mal zum Hintergrund.

Die Chronik ist im Jahre 1203 angesetzt und hat in Venedig begonnen. Die Spielercharaktere (bestehend aus einem Tzimisce Koldun, einem Kappadozianer, einem Salubri Heiler und einem Nosferatu) verbindet eine enge Freundschaft mit einem Malkavianer Ahnen (welcher sie Blutgebunden hat) der ansässig in Venedig ist. Sein Ghul informiert die Charaktere von Demtriuses (dem Malkavianer) plötzlichen Verschwinden. Die Spieler forschen nach und finden heraus das er nach Konstantinopel verschwunden ist um nach einem Teil des Sargon Codex zu suchen.

Sie folgen ihm und sind jetzt seit ca. 2 Monaten in der Stadt, habe sich schon schön fleißig Feinde gemacht. Sie sind gerade auf der Suche nach ihrem Mentor und dem Fragment des Sargon Codex. Soviel zu dem was bis jetzt passiert ist.

Meine geplante Geschichte ist schnell erzählt. Demetrius und einige andere Parteien versuchen den Sargon Codex (welcher bei mir aus drei Fragmenten besteht und als mächtiges Artefakt einige interessante Kräfte besitzt) in die Finger zu bekommen. Die Spielercharaktere fungieren quasi als Schatzjäger und erledigen die Drecksarbeit der interessierten Ahnen (Nicht nett ich weiß, aber so lief das damals halt ab :D) Der erste Teil ist in Konstantinopel, der zweite befindet sich in Ägypten in der Hand des Cappadozianer Methusalems Lazarus und beim dritten bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Auch habe ich mir noch nicht genau überlegt was das Finale der Chronik sein soll. Die Inconnu könnten eine Rolle spielen, ebenso wie Cappadozius und Saulot selbst. Ideen?
 
AW: Brainstorming einer Dark Ages Chronik

Ganz am Ende stehen sie vor einem Bösewicht der sie wählen lässt: entweder das Unleben ihres Freundes Demetrius oder aber das letzte Fragment. Wählen sie ihren "Freund" vernichtet das Ding das Fragment und umgekehrt.
 
Zurück
Oben Unten