BPN vs. Kampagne

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
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Reichen euch die BPNs (als klassische Aufträge) und der Metaplot von SLA aus, um das Spiel aufrecht zu halten, oder setzt ihr auftragsübergreifende Thematiken ein, sodass eine Art Kampagne entsteht?

Oder lasst ihr den Metaplot sogar weg und arbeitet nur über BPNs?

Oder noch anders?
 
AW: BPN vs. Kampagne

Ich sehe da eigendlich keinen Widerspruch zwischen BPNs und Kampagne. Die BPNs können ja mehr oder weniger offfensichtlich etwas mit einander zutun haben. Und es gibt ja gute Gründe Operatives die zuviel wissen bereits Erfahrung mit einem Problem haben, auch die dazugehrige nächste BPN zukommen zulassen.
 
AW: BPN vs. Kampagne

Reichen euch die BPNs (als klassische Aufträge) und der Metaplot von SLA aus, um das Spiel aufrecht zu halten, oder setzt ihr auftragsübergreifende Thematiken ein, sodass eine Art Kampagne entsteht?

Was'n für'n Metaplot?

Mal ernsthaft: Nur BPNs sind (nach meiner Erfahrung) irgendwann der Tod der Runde. Im Idealfall hat man selber einen Metaplot (in meinem Fall aus dem zusammengestoppelt was da ist und zusammen mit Co-SL Nogger erweitert), der sich auf das Schicksal der einzelnen SCs bezieht. Die BPNs sind die Arbeit der SC, aber nicht zwangsweise jedesmal Inhalt der Session.
 
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Das was man davon für sich benutzen möchte. Aber das ist bitte ein anderes Thema. :)
 
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Natürlich ist es das. Aber es beantwortet eben auch gleichzeitig die Frage nach "Metaplot oder Kampange". ;)

Stay SLA
bug
 
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Reichen euch die BPNs (als klassische Aufträge) und der Metaplot von SLA aus, um das Spiel aufrecht zu halten, oder setzt ihr auftragsübergreifende Thematiken ein, sodass eine Art Kampagne entsteht?

Oder lasst ihr den Metaplot sogar weg und arbeitet nur über BPNs?

Oder noch anders?

Kommt darauf an. :p

Ich habe gute Erfahrung sowohl mit dem rein BPN-getriebenen Spiel (auch mit hohem Durchsatz an "ganz normalen" Aufträgen, die wenig im üblichen Sinne Unheimliches oder gar Übernatürliches beinhalten), mit aufeinander aufbauenden BPNs, übergreifenden Themen, charaktergetriebenem Spiel, und Truth-Zentrierung gemacht.
Es ergibt sich zwar jedes Mal - wie ja überhaupt immer bei einer Variierung des Spielprinzips, der Gruppenzusammenstellung, oder auch nur einzelner Details- ein (leicht) anderes Spielgefühl, aber das war ja nicht die Frage.

Stay SLA
bug
 
AW: BPN vs. Kampagne

Ein Vorteil von SLA ist in meinen Augen, dass durch die BPN Struktur One-Shots so unglaublich leicht zu bewerkstellingen sind...

Ich hab da ein BPN, was ich leiten wollte, und ihr habt mehr Chraktere bei euch zu Hause rumfliegen, als ihr jemals Kampagnen spielen könnt!

Aber die BPN Struktur unterstütz denke ich auch Kampagnen... Da man sich wenn man grad keinen Clue hat wie man in der Kampagne vorankommt einfach ein BPN schnappt und somit auch nicht am Stillstehen ist...
 
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