Blutschuld Blutschuld

Mag sein, die Kopfpartie mutet sehr gastfreundlich an, aber die Hand würde ich mir nicht von ihm geben lassen.

:D lol :(
 
hmmm.. will ja kein spielverderber sein... aber blutmagie um schiffe etc. zu bewegen gibt es schon in einem system... earthdawn...

aber ich find die idee wirklich gut - ich habs nur erwähnt weil ihr sagtet, dass ihr nichts von anderen spielen adaptieren möchtet (was ich mir ehrlich gesagt als nicht durchführbar vorstelle - es kommt doch nur auf den guten mix an)
 
ja - in earthdawn ja auch, die bösen terraner benutzen sklavenblut um diese magie zu wirken...

oder habt ihr nen blutverbrennungsmotor? ?(
 
ausserdem hab ich noch mal die regeln geluschert. man braucht keine blutmagie um luftschiffe bei earthdawn zu bewegen, sondern lediglich ein wenig elementare luft, die in die segel eingearbeitet wird !!!
 
das blut wird per magie in einen riss im arcanum umgesetzt und betreibt so das luftschiff. gut so ? hat sich n kollege ausgedacht.
 
ja hört sich gut an... :D

@lupus
ich kann mich ja irren - aber in "barsaive at war" - da haben die terraner die triumph (diese fliegende festung die dann auf dem heiligen berg geparkt wird) und die wird mit sklavenblut geflogen... und auch etwas elementare luft :D

"normale" luftschiffe fliegen mit elementarer luft da stimm ich dir zu
 
Original von Lupus
Er hat sich in mehrere kleine Splitter geteilt und schwebt in diesen nun um die drei Sonnen.


Ich weiss ja nicht, wie authentisch Du das Rollenspiel gestalten willst. In der Wissenschaft heisst es jedoch allgemein, dass nur Sonnensysteme mit einer Sonne Leben hervorbringen können.

Es gäbe ja mehrere Möglichkeiten der Anordnung im Sonnensystem. Wenn zum Beispiel alle drei Sonnen die Mitte des Sonnesystems bilden, dann trudeln/eiern die so um sich rum. Aufgrund der großen Masse dieser drei Sonnen müssten die Planeten entweder sehr weit entfernt sein (dadurch würde es natürlich sehr kalt auf den Planeten), oder sie müssten sich entsprechend schnell um die Sonnen drehen.
Problem bei den drei trudelnden Sonnen ist allerdings, dass das System sehr instabil ist. Es lässt sich somit kaum die nötige Stabilität herstellen, damit die Planeten auf ihrer Bahn bleiben.

Setzt Du mindestens eine der Sonnen, ebenso wie die Planeten, auf eine Umlaufbahn zu der großen Sonne, dann musst du beachten, dass die Elipsenbahnen, sich nie zu nahe kommen (was nicht möglich ist), dadurch wird es zwischenzeitlich dermaßen heiß auf den nahegelegen Planeten, dass kein Leben möglich ist.
Ein weiteres Problem wäre dann das Fehlen von Tag und Nacht (und das auch nur im günstigsten Fall), sollte der Tag nämlich von 2 Sonnen hervorgerufen werden, dann wird es wiederum zeitweise zu heiß.
 
@skar

die physik von der du uns dort berichtest, ist die physik der welt in der wir leben. aber, das ROLLENSPIEL Blutschuld spelt nun mal im universum von Blutschuld. ausserdem bilden die drei sonnen ein in sich stabiles drillingssystem und ziehen sich gegenseitig an und stoßen sich gegenseitig ab. wie protonen und elektronen, wenn du verstehst was ich meine.
 
@mondschatten

das mit dem luftschiff bei earthdawn kann ja sein, war aber auch nur eine außnahme, es gibt kein anderes luftschiff, das auf diese weise betriben wird. ausserdem sollte man die luftschiffe nicht einfach nur als "fliegende schiffe" betrachten, sondern vielmehr als : Yachten, Kutschen, Luxuslimousinen etc. nur dass sie halt fliegen und das per riss im Arcanum (dazu später mehr) durch Blut. ich glaube das stimmt uns alle friedlich in diesem thema.

PS : ausserdem habe ich noch nie "barsaive at war" gespielt/gelesen ! :D !
 
Original von Lupus
1.
die physik von der du uns dort berichtest, ist die physik der welt in der wir leben. aber, das ROLLENSPIEL Blutschuld spelt nun mal im universum von Blutschuld.

2.
ausserdem bilden die drei sonnen ein in sich stabiles drillingssystem und ziehen sich gegenseitig an und stoßen sich gegenseitig ab. wie protonen und elektronen, wenn du verstehst was ich meine.

zu 1.
Das seh ich ja ein, in der fiction ist alles möglich.

zu 2.
Wenn Du ein Drillingssystem hast, dann hast Du ja schon eine Art Sonnensystem (ähnlich unserem). Die Elipsenbahnen würden ergo immer unterschiedlich weit in den Rest des Planetensystems hereinragen. Dadurch würde zu große Hitze auf den Planeten entstehen und die Stabilität des Sytems würde durcheinander gebracht.

Wenn Du dann noch bedenkst, dass Sonnen erst Sonnen werden können, wenn sie eine gewisse Masse haben (unsere Sonne ist schon einer der kleineren und das Massenverhältnis aller Planeten unseres Systems zur Sonne liegt bei ca. 1:100!), dann wirst Du feststellen, dass die Planeten aufgrund der riesigen Masse dreier Sonnen, sehr weit entfernt sein müssten, damit sie nict durch diese angezogen und aufgenommen werden. Eine entsprechend niedrige Temperatur auf den Planeten wäre die Folge.
 
Um mich mal auf Skars seite zu setzen.
Mir fällt auf anhieb kein Rollenspielsystem ein das die irdische Physik umgeht. Und drei Sonnen die Stabil im Zentrum sind ist sehr unwahrscheinlich. Sie müssten alle drei recht klein und gleichgroß sein damit alle drei auf der selben Bahn sich gegenseiteig umkreisen und so das Zentrum des Sonnensystems zu bilden. Das so etwas entsteht ist eher unwahrscheinlich, denn normalerweise würden sich die drei Sonnen aufeinander zu bewegen und irgendwann in einer großen Sonne enden.

Ein weiteres Physikalisches Problem ist, das sich solche Brocken meistens nicht um die eigene Achse drehen. (Siehe unser Asteroidengürtel - in unseren Sonnensystem gibt es ja sowas!). Die trudeln meist umher. Das sie aufgrund der größe normalerweise keine Atmosphäre bilden können kann ich aber noch mal aussen vor lassen. ;)

PS: Die Bearbeitenfunktion erspart doppelposts.
 
na klar, gibt es wenige systeme die dies tun, aber sollten wir alle nicht mal einen kompromiss finden ? wie wäre es damit ?

die sonnen sind seit der explosion des riesenplaneten (man könnte die annäherung der sonnen ja auch als ursache nehmen) bewegen sich die sonnen aufeinander zu. doch durch ihre jeweils sehr geringe aber gleichgroße masse, dauert dieser prozess nahezu ewig an, was im universum an sich nicht wirklich lange ist.
 
ich hab heute von nem crew member ne nette idee gehört :
wie wäre es wenn man zwischen einigen splittern einfach portale eröffnet ? ich meine so von wegen stargate, nur das man halt net wählen kann wo man hinkommt, und nicht jeder von diesen potalen wissen muss. was haltet ihr davon

(idee by blutsbruder johnsen.fishig)
 
soo, hier sind denn mal die, gut durchredeten, grundlagen des spiels, wie sie ich und meine crew durchplappert haben.
 

Anhänge

  • Regelwerk - Grundlagen.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 9
Ich muss noch mal auf die Physik zu sprechen kommen. :D

Annahme: Alle Splitter drehen sich in der selben Geschwindigkeit um die Sonne. Also ist für alle das Jahr gleich lang. (Ist IMHO auch so)

Aber: Da die Splitter alle unterschiedlich groß sind, kann es durchaus sein das die Tage völlig unterschiedlich sind, wodurch sich natürlich auch die Evolution ein wenig verändert. Ebenso ist die Anziehungskraft anders was ebenso die Entwicklung verändert.

Wenn das OK ist, demnächst mehr dazu auf meinem Splitter.
 
das ist vollkommen ok. immer her mit den splittern, aber immer ins forum: Splitter !

PS der erste ist ja schon drin !

:baby: thx :baby:
 
mal was anderes. in der gruppe ist die idee aufgekommen, waffen so umrüsten zu können, dass sie per blutkristalle noch zusätzliche macht erhalten (die waffen) dies ist natürlich abhängig von rasse und blutwert des jeweiligen "blutspenders". was haltet ihr denn davon ?
 
Naja, Blut hin - Blut her.

Das Thema Blut ist natürlich eins, dass dem Menschen sehr am Herzenliegt (im wahrsten Sinne der Wortes). :D

Aber wenn ihr das Spiel mal veröffentlichen wollt, dann müsst ihr daran denken, dass viele Leute auf halbwegs realistische oder denkbare Weise die Zusammenhänge eures Spiels begreifen wollen. Wird das zu utopisch, dann wird soein Spiel keiner kaufen wollen.

Ich halte Waffen, deren Macht durch Blut verstärkt wird für technisch nicht machbar. Daher müsste man dieses durch Magie erklären. Wozu dann aber die Waffe? Soll das der Zauberstab sein, mit dem die Magie gebündelt wird ??
 
Waffen mit Blut verstärken?
Geht mit persönlich zu sehr ins PowerGaming. Hört sich stark danach an.
 
Zurück
Oben Unten