Blutsbänder

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Setzt ihr Blutsbänder ein um eure SCs zu manipulieren, führen oder zu kontrollieren?
Wenn ja, wie weit geht ihr?

Und:
Kann man auch Werwölfe, Dämonene o.ä. durch Blutsbänder "zähmen"?
(Lustig wär ne blutsgebundene Werwolf-Leibwache für einen Prinzen. Trophäe und Wächter in eins!)
 
Blutsbänder nutze ich nur selten um meine Spieler unter kontrolle zu bekommen, da mir diese Methode einfach zu plump ist. Es gibt wesentlich stilvollere Mittel um, SC's zu zähmen.

Und zu deiner zweiten Frage, welche eigentlich ein eigenes Thema im WoD Bereich wäre: was man binden kann ist sehr unterschiedlich; Werwölfe (und andere Wandler) können auf Gnosis würfeln um das Blut rauszuwürgen, Ananasi würgen es automatisch raus; Mumien und Risen sind immun, Todesalben sowieso. Wechselbälger gehen daran kaputt; Magie verlieren langsam ihren Avatar; zu Dämonen gibt es keine klare Aussage, aber da sie immun gegen jefliche Art von Mentale/ Emotionale Kontrolle sind, denke ich mal nicht das man sie damit binden kann. Was vergessen?
 
Wir spielen mit Blutsbänder. In meiner aktuellen dark-ages-Runde hab ich soagr den Vorteil "immun gegen Blutsband" verboten. Allerdings halte ich wenig davon einen Spieler durch ein Blutsband Stufe 3 zu gängeln...
 
Das Problem bei Blutsbändern ist, wie oft groß es ist. Drei ist die höchste Stufe, aber wenn man immer wieder das Blut trinkt, dann wird man sehr viel abhängiger, aber wenn der Mentor denkt, dreimal reicht, dann wird er langsam aber stetig die Kontrolle verlieren. Also ich bin der Meinung Blutsbänder sind ein zweischneidiges Schwert...

was natürlich sehr schön für das Spiel ist, aber wenn dann immer aus dem Spiel heraus und nicht geplant als Geißelung
 
Bei Stufe drei ist meiner Meinung nach das Maximum aus der Gefühlswelt des bezogenen rausgeholt. Einzig die Zeit und die Willenskraft des Bezogenen kann das wieder abschwächen.

Der Blutsbandgeber wird allerdings möglichst häufig bei seinem Blutsbandnehmer vorbeischauen, damit er ihn und seine "Liebe" zu ihm nicht so schnell vergisst.
 
Zurück
Oben Unten