Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
43.251
DC (WB) versuchen mit Blue Beetle ein neues generisches Superheldenuniversum zu starten und landen dabei in alten, überholten Klischees und Tropen.
Eine Figur in einem Film (Blockbuster) einzuführen, reicht heutzutage nicht mehr aus. Reicht gerade noch für eine Nebenunterhaltung.

Ich empfehle zum Ausweichen "Stargirl" (Justice Society League) anzuschauen. Da gibt es zwar auch nicht viel zu lachen, aber auf das Mysterium wird mehr Wert gelegt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Marvel (WB) versuchen mit Blue Beetle ein neues generisches Superheldenuniversum zu starten und landen dabei in alten, überholten Klischees und Tropen.
Eine Figur in einem Film (Blockbuster) einzuführen, reicht heutzutage nicht mehr aus. Reicht gerade noch für eine Nebenunterhaltung.

Ich empfehle zum Ausweichen "Stargirl" (Justice Society League) anzuschauen. Da gibt es zwar auch nicht viel zu lachen, aber auf das Mysterium wird mehr Wert gelegt.


Naja, die Frage ist wahrscheinlich wie viel man von einem in den letzten 15 Jahren so krass ausgelutschten Genre wie Super Hero Movie noch erwarten kann.

Der Einwand von ADS ist aber berechtigt :p
 
Ich denke, dass Heros und Misfits durchaus gezeigt haben, was man noch alles machen könnte. Aber der Kapitalismus (als Ideologie) sieht halt nur sich selber. Klar geht es um Macht und Geld auf dem freien Markt. Scheint beinahe so, als gehöre das zur Propaganda des Kapitalismus - wie auch andere Produktionen.

Für die Kinder habe ich dann auch noch Marvel durch DC ersetzt. Das ändert aber nichts an der Kritik.
 
Kann zu Blue Bettle nix sagen, interessiert mich auch gar nicht, kannte bis die ersten Trailer auftauchten die Figur auch nicht. Aber gut wenn ich was von DC gelesen hab dann waren es ehh meist nur Comics um die JLA (Superman, Batman, Manhunter, WonderWoman, Flash, Latern & Co), Batman, Lobo, Hitman, und dann wird es ganz schön dünn.

Heroes Fand ich super, und es ärgert mich immer noch das es keine 5. Staffel gab nachdem sie sich der Menscheit am Ende offenbart haben.
Das hätte auf CivilWar level wie in den Marvel Comics (nicht die "Weichgespülte" Version des Films) rauslaufen können. Also so auf den Level wie reagiert die Menschheit wenn plötzlich Leute mit (gottgleichen*) Superkräften da sind.
*z.B. Sylar
 
Zuletzt bearbeitet:
:burb:

Spass beiseite. Ist kurzzeitige hirnlose Unterhaltung mit ein paar coolen und lustigen momenten. Aber nix nachhaltiges.
Der Film hatte ein Budget von 104 Millionen Dollar und wurde am 18.08.2023 released und hat bis mitte Oktober 128 Millionen verdient.
Es gibt diese grobe Regel das ein Film das 2,5 Fache von dem verdienen muss was er gekostet hat, damit er sich fürs Studio rentiert hat und es wahrscheinlich ein Nachfolger geben wird.

Das wären bei Blue Beetle etwa 260 Millionen US Dollar. Also ist er bereits gefloppt.

Real Rap. Blue Beetle ist ein netter Side Character. Jemanden den du mit in größeren Superheldenfilmen dabei haben kannst. Aber nix was eine eigene Storyline oder Film verdient hat. Es gibt zwar eine eigene Comic-Reihe die im Jahr 2016 rebootet wurde und bereits 2018 mit 18 Comics wieder geendet hat. Ansonsten war der auch im Comic nur ein Side-Character... ich meine... wie kommt man darauf da eine Hauptfigur in einem 100+ Millionen Dollar Film zu machen?

Klar, du kannst gerne deine mexikanischen Zuschauer ansprechen, aber dann musst du den Film wesentlich günstiger produzieren, einfach weil die Randgruppe sehr klein ist und auch ansonsten eher nur eine Randgruppe an Comic-Zuschauern anspricht.

Was mich an DC nervt... sie wissen eigentlich wie es geht. Der Anfang vom neuen Flash film war super. Wo du Batman und Wonderwomen zusammen mit Flash dabei hattest und sie zusammen jemanden gerettet haben und etwas rumgewitzelt haben.
Oder dieser Black Adam Film. Der war an den Stellen gut wo das Superhelden Team aus Hawk, Dr. Fate und den zwei Neulingen miteinander agiert hat. Alles andere war eher so meh.

Das ist halt irgendwie echt schade das sie da nix richtig geschissen bekommen.

Fun Fact: Underworld von 2003 hatte in Budget von 22 Millionen gehabt und ca. 90 Millionen eingenommen.
 
Zurück
Oben Unten