Blood Diamond

Wie fandet ihr Blood Diamond?

  • Gut

    Stimmen: 3 37,5%
  • Schlecht

    Stimmen: 2 25,0%
  • Kenn ich nicht.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Für Stayka

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Vor dem Hintergrund des chaotischen Bürgerkriegs im Sierra Leone der 1990er-Jahre erzählt Blood Diamond vom Schicksal des südafrikanischen Söldners Danny Archer (Leonardo DiCaprio) und des Mende-Fischers Solomon Vandy (Djimon Hounsou). Beide sind Afrikaner, aber ihre Herkunft und ihre Lebenssituation könnten nicht unterschiedlicher sein – bis sie durch die Umstände plötzlich eine gemeinsame Aufgabe haben: Sie wollen einen seltenen rosa Diamanten aufspüren, der ihr Leben verändern kann.
Als Archer wegen Schmuggelei im Gefängnis sitzt, erfährt er, dass Solomon – der von seiner Familie getrennt und zur Arbeit auf den Diamantenfeldern gezwungen wurde – einen außergewöhnlichen Rohdiamanten entdeckt und versteckt hat. Die amerikanische Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly) fühlt sich zunehmend zu Archer hingezogen – sie pfeift auf ihre Ideale und hilft den beiden Männern, das Rebellengebiet zu durchqueren. Es geht aber nicht nur um den wertvollen Stein: Solomon will seine Familie retten, und Archer hofft auf eine zweite Chance, an die er schon nicht mehr geglaubt hat.
Edward Zwick inszeniert das Action-Drama Blood Diamond mit Oscar-Kandidat Leonardo DiCaprio (Aviator), Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly (A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn) und Oscar-Kandidat Djimon Hounsou (In America) in den Hauptrollen. Charles Leavitt (The Mighty – Gemeinsam sind sie stark) schrieb das Drehbuch nach einer Story von Leavitt und C. Gaby Mitchell.
Blood Diamond wird von Paula Weinstein (Das Schwiegermonster), Marshall Herskovitz, Edward Zwick, Graham King (Aviator) und Gillian Gorfil (Dangerous Ground) produziert. Als Executive Producers fungieren Len Amato (Alice Paul – Der Weg ins Licht) und Benjamin Waisbren (V wie Vendetta), die Co-Produktion übernimmt Kevin De La Noy (Ali).
Zu Zwicks Team gehören Kameramann Eduardo Serra (Unbreakable – Unzerbrechlich), Produktionsdesigner Dan Weil (Syriana), Kostümbildnerin Ngila Dickson (Herr der Ringe-Trilogie) und Cutter Steven Rosenblum (Last Samurai).
Blood Diamond entstand an Schauplätzen in Südafrika und Mozambik.


Warner Bros. Pictures präsentiert zusammen mit Virtual Studios Blood Diamond, eine Spring Creek / Bedford Falls-Produktion zusammen mit Initial Entertainment Group.
Der Film läuft am 25. Januar 2007 im Verleih von Warner Bros. Pictures, a Warner Bros. Entertainment Company, in den deutschen Kinos an.

Wie findet ihr den Film? Ich fand ihn sehr interessant, und gut gemacht. Und das obwohl ich DiCaprio auf den Tod nicht abkann.
 
AW: Blood Diamond

Da ich den Film noch nicht gesehen habe, habe ich dazu noch keine wirkliche Meinung.

Eine Meinung habe ich aber dennoch - bitte, bitte, versucht doch einmal, zumindest in den Titeln der Threads nicht so viele Rechtschreibfehler/Typos etc einzubauen, dass man sie nicht vernünftig dechiffrieren kann (das gilt jetzt nicht alleine für Dich, Constancia - ich habe in der letzten Zeit einfach zu viele schrecklich verstümmelte Titel unterschiedlicher Verfasser erleiden müssen)! Wenn der Titel nicht korrekt noch mal im Text angegeben worden wäre, hätte ich ziemlich auf dem Schlauch gestanden. Aber so konnte ich ihn zumindest doch noch begradigen.
 
AW: Blood Diamond

Spiegel schrieb:
Im Format des großen Abenteuerkinos aber bleibt unweigerlich ein schaler Nachgeschmack, wenn eine Hand ständig mit dem Zeigefinger fuchtelt, während die andere gerade die nächste Granate scharf macht.

Genau in diesem Punkt muß ich dem Spiegel recht geben. wir sind Samstag Nachts im Kino gewesen und hatten eigentlich vorgehabt uns ein wenig unterhalten zu lassen, aber die versuchte Darstellung der Realität ging mir persönlich zu weit, als dass ich das noch als Unterhaltung hätte empfinden können.
Ich würde den Film nicht unbedingt empfehlen.
 
AW: Blood Diamond

Tsk. Pussies.
Berührt sein und trotzdem Spaß haben ist MIR glücklicherweise durchaus möglich.
Mal zusehen, daß ich den Film zu sehen bekomme.
Möglichst im Orginal. Di Caprios Afrika-Englisch ist das auf jedsten Wert.
 
AW: Blood Diamond

Oh......DiCaprio ist geil (eine verdiente Oskar Nominierung). Die Afrikaner auch. Wir sind die ersten fünf Minuten im Film gesessen, haben zugehört, dann sahen wir uns an und - "Hmmm - geiler Dialekt. Hast du irgendwas verstanden?" "Nö, und du?"
Man kommt schon rein nach ner Weile. Ganz am Anfang sind die Akzente aber......well.....geil gemacht aber übel verständlich. :)
 
AW: Blood Diamond

Also ich muss sagen, dass der Film mich positiv überrascht hat. Konnte ihn leider nicht auf Englisch sehen, aber storymässig war er sehr gut gemacht und die Verfilmung ebenfalls.
 
AW: Blood Diamond

Endlich streift Leonardo DiCaprio mal das Milchbuby Imege ab !
Das war so ziemlich der erst film mit ihm denn ich mir gerne angesehn habe.
Ansonsten schlies ich mich dem guten eindruck meiner vorgänger an.
 
AW: Blood Diamond

Die Spiegel-Kritik ist der hinterletzte, pseudointelektuelle Möchtegernmurks. Das große Kino mit großen Stars und einer guten Story kann sehr wohl Probleme anfassen. Dass sich SO darüber mockiert, dass der Film auch unterhalten soll und Stellung bezieht, ist peinliches Gewinsel. Wer das glaubt, hält auch popelige Programmkinos für die einzige Leinwand, auf der "gute Filme" (TM) laufen.
 
Zurück
Oben Unten