black dog's Zukunft

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Weiss jemand, was es um das label "black dog" steht? Die haben ja häufig die härteren Bücher der WoD heraugebracht. Wie sieht das bei der neuen WoD aus?

Gibt es dazu schon Infos?
 
Black Dog hat es innerhalb der WOD bei der Apokalypse (da ist es ja eine Pentex-Tochter) zerrissen.

Ich schätz mal, die bringen dann auch in unserer Real-World nix mehr raus.

Aber ansonsten hab ich da keine Ahnung.
Vieleicht mal einen der Internet- und/oder Business-Profis fragen!
Sentinel, Blut und Glas? Wo seid ihr?
*grins*


H
 
Mir ist bisher noch nichts bekannt.
WW war mit dem erfolg des Black Dog-Labels immer sehr zufrieden, und Steve Wieck hat erklärt, das sie auch in Zukunft vorhaben, derart "heikle Themen für erwachsene" zu behandeln, also schätze ich mal, das wir zumindest solches Material auch weiterhin sehen werden.

Ob es dann aber unter BD oder WW rauskommen wird, kann ich euch leider auch nicht sagen - WW ist da verständlicherweise sehr verschlossen über die Zukunft der WoD. :nixwissen

[Edit: Aber wie Horror schon sagte, wurde Black Dog inplay in ToJ: Apocalypse gekillt, also könnte das ein zeichen sein]
 
Wie auch mein Vorredner habe ich nichts gehört was die Zukunft von Black Dog angeht.
Ich könnte mir zwar gut vorstellen, dass White Wolf bestimmte Bücher weiterhin unter diesem Label veröffentlicht, aber andererseits kann ich mir genauso gut (wenn nicht besser) vorstellen dass sie keine derartige Kennzeichnung oder aber eine andere verwenden werden.

mfG
jdw
 
Hoi,
höre grade zum ersten Mal von Black dog...
Was für Bücher hat den Black Dog im Bezug auf VDM bzw.
(da sie ja bestimmt nicht übersetzt wurden [oder doch?] )
VtM rausgekommen?
 
meines Wissens hat Black Dog u.a. ein Quellenband zum Holocaust für Wraith herausgebracht sowie die Clanbücher zu Giovanni und Tzimisce...
 
Definitiv ist aber das Clanbuch: Baali untr Black Dog veröffentlicht worden und auch als erst ab 18 eingestuft worden bzw. for Adults only. Steht bei der englischen Version sogar draufgedruckt.
Für Werwolf gabs dann auch noch Freak Legion.
 
Ist Cainite Heresy nicht auch unter dem Label von Black Dog erschienen?

Gruß

Barak
 
Also ich wüsste jetzt auf Anhieb an Büchern die unter dem Black Dog-Label rauskamen (in keiner bestimmten Reihenfolge):

HOL- Human Occupied Landfill
Freak Legion
Clanbook Baali
Charnel Houses of Europe: The Shoah
Dead Magic
Giovanni Chronicles I-IV
Cainite Heresy
Montreal by Night
Clanbook Tzimisce
Ascensions Right Hand
Destinys Price
Dark Reflections: Spectres
Vampire Diary: The Embrace
Eternal Hearts
 
Wenn du HOL dazunimmst (hat mit der WOD nichts zu tun, sondern ist eine sehr kranke und sehr gelungene Rollenspiel-Satire), dann solltest du noch "Buttery WHOLesomeness" erwähnen, das Supplement zu HOL. Gleiche Firma, gleiche Autoren, gleiche Handschrift(!).

-Silver
 
Silvermane schrieb:
Wenn du HOL dazunimmst (hat mit der WOD nichts zu tun, sondern ist eine sehr kranke und sehr gelungene Rollenspiel-Satire)

Gute wortwahl, denn IMHO war HOL kaum mehr als eine gute Satire, kein richtiges rollenspiel.
 
Zurück
Oben Unten